vw teilemarkt

tacho aus 98 in 96er

bluex
  • Themenstarter

hallo

irgendwie hat mein tacho ne macke: sobald es wärmer wird steht die geschwindigkeit sonstwo. wenn man die bat. abklemmt fällt er wieder auf 0 , das hält da einen tag und schon fahre ich wieder mit 200 im 3. durch die stadt.... versuch mich im momant immer an der drehzahl zu orientieren .. ist aber nerfig... also muss ein neuer tacho her... und wenn ich schonmal dabei bin hätte ich einen tacho der allerdings aus einem 98er model stammt.... lässt der sich auch einbauen ? hab nen 96er. jetzt mal abgesehen von dem problem mit der verkleidung vor dem tacho.... aber da gibt es sicher ne lösung irgenwie.

greez blue



is doch auch geil....der erste polo der mit 200 durch die stadt heitzt...eigtl. müsste das ja gehn,oder?bissle basteln vielleicht aber im prinzip schon


gelöschtes Mitglied

    Ich schlage vor du suchst hier mal nach den "tacho von neuer ZE umbau in alte ZE"

    machbar ist es.. aber nicht "mal eben so"

    grüße



    du hast alte ZE und willst dir eins einbauen mit neuer ZE musst nur die stecker umbasteln sollte aber eigentlich kein problem sein wenn du nicht grade 2 linke hände hast mfg


    Erstma müssen die Stecker angepasst werden, und 2. musste dein Amaturenbrett anpassen (Komplett wechseln wäre am besten)!


    bluex
    • Themenstarter

    oh hmmm ich dachte eigendlich es würde reichen da forn diese blende einfach zu wechseln ... hmmmm des is ja unschön .. naja dann werd i wohl doch nen normalen nehmen und den irgenwie auf durchleuchttechnik umbauen ... mal gucken ... eigendlich müsste man ja blos die tachoscheiben tauschen, zeiger tauschen und das ganze etwas mit led´s versehen ...


    Zitat:

    tachoscheiben tauschen, zeiger tauschen und das ganze etwas mit led´s versehen ...


    Schonmal neue und alte ZE Tacho miteinander verglichen ? Da sollte dir sofort nen Unterschied auffallen. Damit hätte sich das einfach tauschen erledigt.

    mfg


    bluex
    • Themenstarter

    der da wäre ? hab die noch nich direkt neben einander gehabt . aber vom durchmesser sah des irgenwie gleich aus.... werd mir mal nen normelen neuen bestellen und den kaputten alten dann zum experimentieren nehmen .... scheiben und zeiger müssen ja nich umbedingt aus neuem ze sein ... hauptsache der alte lässt sich von der lichtoptik da irgenwie anpassen .... naja werd da mal demnächst versuche starten xD kaputt isser ja eh schon ... ^^


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen