vw teilemarkt

Motor läuft nicht E85 umgebaut

Andif
  • Themenstarter

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, morgens bei kühlem wetter ca 2-4 mal starten bevor er anbleibt und langes orgeln. dannach starke rauchbildung dann nach ca 50m muss ich an einer kreuzung anhalte dort geht er meistens aus. wenn er dann wieder an ist läuft das soweit das ich bei ca 2,5T Umin anfahren muss da er sonst fast abgewürgt wird dies ist jedoch nicht immer der fall das habe ich auch wenn es warm ist und der motor auch warm ist. Höstgeschw. max 150 kmh.

Folgendes gemacht
neue Kraftstoffpumpe (eine vom polo G40 dazwischen gebaut da diese 3bar aufbaut) alte ist auch gleichzeitig in einm Kreis angeschlossen.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich noch ändern kann. Vieleicht weiss auch jemand wie ich den Druck im System erhöhen kann also so das der Kraftstoffrücklauf nicht schon bei 1,2 bar öffnet.

Bitte um Hilfe!

Polo 6n1 bj 1995 1,3l 55 PS



Hi
bau das mit der kraftstoff pumpe wieder auf original um und hol dir z.B. bei ebay einen Benzindruckregler. bekommste schon ab 30 euro.
mfg
manuel


was bringt dir ne 2te pumpe?! wenn die eine nicht mehr durchlässt kannste noch soviel mit der anderen theroetisch fördern...

mfg markus



Andif
  • Themenstarter

die eine fördert die menge die andere den druck und wenn die erste pumpe standard pumpe nicht pumpt dann zieht die g40 pupme das durch die andere durch. du hast indem sinne recht das man die erste auch ausschalten könnte war mir aber zuviel arbeit trotzdem danke für den kommentar


Im betrieb mit E85 sind die Kaltstartprobleme normal und der unrunde lauf auch! Kannst das nur andern in dem du einen zweiten Tank einbaust wo normal Bezin drin ist! Damit er beim Kaltstart Normal Bezin verbrennt und erst wenn der Motor ca 30° hat E85 bekommt! Das mit der zweiten Krafstoffpumpe würde ich nicht machen!


gelöschtes Mitglied

    Es gibt auch ein umbaukit...muss mal bei VW nachfragen das kostet ab 240,- dann bekommst du ein Steuergerät mit ein paar kabeln und einem Schalter mit dem du dann umschalten kannst je nach dem was du getankt hast.
    das einbauen ist auch kein hit wenn du ein bisschen übung hast 30 std. und anleitung ist auch dabei....
    Gruß Jan


    Andif
    • Themenstarter

    Habe ich drin das Steuergerät meins ist aber von fuelcat.de


    Zitat:

    Habe ich drin das Steuergerät meins ist aber von fuelcat.de



    Wie ist das denn einzustellen? Ich habe gerade einen Chip bei E-bay drin, ist allerdings für nen AAU Motor, Zündung und Lambda angepasst.Läuft ganz gut, hast Du mal Lambda gemessen? Wo kommst Du her, könnte Dir bein einstellen behilflich sein..
    Gruß Oliver
    http://cgi.ebay.de/Bio-Ethanol-E85-VW-Polo-Chip-Tuning-E-85-AAU_W0QQitemZ290251983353QQihZ019QQcategoryZ40187QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Andif
    • Themenstarter

    ich komme aus rhede kreis borken ne lambda habe ich noch nicht gemessen das wollte ich jetzt tun wenn es nicht mit dem benzindruckregler funktioniert.



    Andif
    • Themenstarter

    Jungs allen einen besten dank habe den Druckregler dazwischen tut super gut!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen