vw teilemarkt

Probleme mit meiner Kupplung und der Schaltung

dermanuel
  • Themenstarter

Hallo,
bin neu hier. Hab mir jetzt über ein halbes jahr en g40 in meinen polo gebaut un eigentlich alles außer kolbenringe neu gemacht....naja auf jedenfall ist meine kupplung auch neu mit neuem ausrücklager neuem schwungrad neuer mitnehmerscheibe un neuer druckplatte. einzige was ich nicht neugemacht hatte war der kupplungszug. bin jetzt gut 800km gefahren und es dreht sich um folgendes:

rückwärtsgang geht nurnoch mit krachen rein un das hält mein getriebe nich lang aus... 1 und 2 gang gehen schwer rein, 3 gang kracht etwas naja lässt sich eigentlich alles scheiße schalten und was mir noch aufgefallen ist die kupplung kommt verdammt früh also wirklcih verdammt früh was mir auch sehr komisch vorkommt....ist aber auch erst alles vorgestern passiert.....naja vllt hatte einer von euch schon einmal solch ein problem. wäre echt coll wenn sich einer melden könnte da ich auf die karre angewiesen bin zum fahren....


MfG Manuel Reuter



Hi,
die Kupplung wird wohl nicht richtig getrennt. Das frühe kommen spricht auch daführ.
Ich würde das Kupplungsseil erneuern.
Gruß Polo1816


ich würde an deiner stelle auch das kupplungsseil erneuern und evtl das schaltgestänge neu einstellen

mfg Marcel



Klingt echt so als ob deine Kupplung nicht richtig trennt, aber erneuern?Warum denn?EInfach richtig einstellen!Und warum das SChaltgestänge einstellen?Wenn alle Gänge sich gut schalten brauchst da nix machen, also stell erstmal dein Kupplungsseil richtig ein damit die Kupplung richtig trennt und dann wirst sehen ob du schalten kannst oder nich, vllt hat sich ja auch was am seil verhakt weil du sagst das du es erst seit kurzem hast!


dermanuel
  • Themenstarter

also es war ein selbstnachstellender zug drin und hab heute einen neuen rein gemacht den ich selber manuell einstelle....problem ist leider immernoch vorhanden.....könnte das auch eventuell sein, weil ich hab beim einbau vom getriebe vergessen die welle mit dem fett ein zu schmieren das irgendwie die mitnehmerscheibe nicht richtig auf der welle hin und her laufen kann? die kacke ist, seit eben summt mein ausrücklager etwas.....die neue kupplung kann doch nicht jetzt schon kaputt sein?!


dermanuel
  • Themenstarter

also irgendwie trennt die kupplung immernoch nicht richtig und ich mein mal gehts besser un dann auf einmal gehts wieder schlechter.....is echt komisch


hollo
würde mal sagen dein ausrückllager hängt/ oder wie es bei mir der fall war bei den gleichen problemen : es hatt sich ein kleines metallteil gelöst wodurch sich die kupplung nur noch teilweise richtig kuppeln ließ
Frage Burnst du viel?


dermanuel
  • Themenstarter

nee überhaupt nich....die kupplung hat jetzt ca. 800km runter is original von valeo also von volkswagen....könnte es sein wenn die welle und das ausrücklage nich genug geschmied worden sind dass sich dann irgendwie das ausrücklager oder die mitnehmerscheibe verklemmen kann?


dermanuel
  • Themenstarter

also hatte jtezt das getriebe raus.....da hat sich wohl nach 800km eine von den 4 federn der mitnehmerscheibe verabschiedet (zum teil) und das teil hat sich dann in meiner druckplatte verklemmt, dadurch der fehler an der kupplung.....super da baut man schon original teile ein un die gehen dann schon nach 800km kaputt....



polotreff.de
#10 - 26.08.2008kupplung vw polo schaltung 1. gang ausrücklager summt fehler kupplung kupplung vw polo 1.0 wer baut meine kupplung ein wie baut man eine kupplungsscheibe richtig rein polo 86c ausrücklager welle schmieren wie stell ich die kupplung richtig ein? gangschaltung schwergängig trotz neuer kupllung vw polo 86c mitnehmerscheibe vw polo warum probleme mit kupplung und schaltung vw polo 1.0 probleme im winter? kupplungsschlauch http://www.polotreff.de/forum/t/135920
Antworten erstellen

Ähnliche Themen