vw teilemarkt

welche reifen brauche ich damit ...

ulf1990
  • Themenstarter

Moin, wollte mir 7.5X17 zöller vom A6 holen was brauche ich da für reifen um so wenig wie möglich an der karosserie zu machen bzw nichts. danke



hm würde sagen...das das nicht so eionfach wird.....eigendlich bei 17zoll 185/35...aber das wir bei 7,5j wohl nichts...dan eher 195/40!


ulf1990
  • Themenstarter

und muss ich dnan was amchen? denn 17 zöller sind ja riesig^^ sprich tacho neu einstellen oder so?



das must du sowiso.....tachoeinstellen!
em du weist aber schon das du mit 17" nicht mehr weckkommst


Erstmal guckst Du nach, was es für Reifen gibt, die passen. Schmale mit wenig Flanke (gibts wirklich nen 185/35-17? Cool!).

Dann guckst Du nach, was die für einen Abrollumfang haben (Google Abrollumfang berechnen eingeben und dann ahste die maschine). Die rechnet Dir die Differenz aus. Die darf nicht grösser als 4% betragen (das klärst Du am besten mit Deinem TÜV-Fuzzi). Dann holst Du vom Reifen Hersteller die Freigabe per Mail. Dann siehst Du, welcher Reifen geht und welcher nicht.

Das dauert alles in allem eine Stunde, aber Du bekommst mal einen Einblick in das ganze geschehen und kannst mitreden, wenn Dich mal einer auf die extreme Kombination aus Deinem Fahrzeug anspricht.

Marco


ulf1990
  • Themenstarter

vielen dank und wegen weg komemn bin eh nicht so der raser^^
hab das jetzt mal gemacht mit dem rechner also bei 195/40 ist nur 1% mehr also alles perfekt. jetzt ist nur noch die frage ob die passen da ich ja aufgrund des anderen lochkreises noch scheiben zwischenpacken muss. danke


ulf1990
  • Themenstarter

scheiß hab mich verschrieben ich brauche 195/30 oder auch andere mit 30 das ist aber schwer zu bekommen glaube ich zumindest.


gelöschtes Mitglied

    also ich hab' dir grad'ne pn geschickt:

    195/40/17 oder 205/35/17 sind gängig beim 6n1

    ansonsten noch: vorne ziehen, vorne+hinten kanten umlegen, vorne innenkotflügel zur karosse hin weiten, auf jeden fall gewindefahrwerk nutzen und folgende papiere bereithalten für tüv:
    -gutachten für die felgen
    -reifenfreigabe des reifenherstellers für die felgengröße und dein auto
    -vergleichsgutachten für die exakt gleiche rad-reifen-kombination für dein auto
    -tachovermessung und ggfs tachoangleichung und die papiere darüber

    @teilegott: maximal 8% abweichung beim abrollumfang,
    meine sind getüvt mit 7,8%

    viel erfolg dabei!


    ulf1990
    • Themenstarter

    danke jetzt muss ich nur mal wissen was besser aussieht weiße felgen oder schwarze oder eine kombi zB schwarzue felgen mit weißem bett?



    polotreff.de
    #10 - 11.08.2008welch reifen brauche ich für mein auto welche reifen brauche ich für vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen