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Projekt 6n 2008/2009...los gehts;)

mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

fuck ich hab en getirbe schaden..........

meine fresse im moment läuft alles scheiße!



Oha ...

Alle Gänge oder nur 1 Ausgefallen ?

Wie hat sich das bei dir angedeutet

MfG Ali


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

seid ca einem monat hat man laufgeräusche gehört...naja...wa soll ich sagen, waren halt minimal...kaum zu hören...

eben dann in der ortschaft hats geknallt und klatscht der rückwärts und der 2te gang geht nicht mehr rein....getriebe knarscht in jedem gang richtig laut und hört sich echt schlecht an...



Ohh man, das Typische Polo Probb...

Also, gleich 1,8t rein


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Hatte ich so viel Geld Wäre der schon längst drin:(


das ist ne scheiße ... darauf hab ich kein bock, aber man kann es wohl nicht vermeiden bei dem GTI :(

ist auf jedenfall schade für dich


eben fix gewechselt das dingen... ist doch keine große arbeit...

problem wird nur sein nen ordentliches zu bekommen was nicht gerade schweine teuer ist...


mk5.gti
  • Themenstarter
mk5.gti's Polo 6N

Gebäu das is es.... Finde mal eins...


das was ich damals an nem 1,4 er 16v gewechselt habe war im austausch nen komplett überholtes und hat glaub 400€ gekostet...



gelöschtes Mitglied

    Fürn GTI die überholten fangen so bei knapp 650€ an ... Ich glaub jeder 6N GTI Fahrer hat sich mit dem Thema schon beschäftigt.


    glaub das is nicht nur ein GTI Probb, das hat fast jeder Polo
    mein erster Polo 75PS hat bei knapp 130000km ein neues bekommen und mein GTI bei ca 95000km...der Polo meiner Freundin 60PS bei knapp 160000km....


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Zitat:

    s was ich damals an nem 1,4 er 16v gewechselt habe war im austausch nen komplett überholtes und hat glaub 400€ gekostet...


    und wo hatteste das her?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    so getriebe wurde auseinander gebaut....is leider nicht mehr zu retten, alles zerfetztt..

    auch die hauptwelle hat alle zähne verloren, das differenzail hat sich komplett aufgelöst und somit das gehäuse beschädigt udn unreperabel gemacht...

    naja nun muss ich unbedingt ein getriebe finden...


    war glaub über ebay oder so...

    wie gesagt ich hab nur die arbeit gemacht war nicht mein auto... organisiert hat´s der fahrer selber...


    was du auch mal machen solltest ist die schrottplätze abklappern da bin ich auch fündig geworden, ein DCH mit 40t.km laufleistung für 400 inkl. 1 jahr garantie


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    danke für die antzwortzen...

    aber woher weiß ich das ein dch passt?

    weiß nicht mal ob meins ori en cwx is.... das einzigste was drauf steht ist: 085.301.103

    wo steht den der GKB? finde den nicht....

    bzw gibts ne liste welche alle in den polo 16v passen mit der gleichen übersetzung?

    schrottplätze habe ich so viele angerufen über 30 stück nur keiner hat en cwx getriebe und wenn dann nur mit 150tkm udn duie wollen dann 500 ohne garantie....


    Also die Teilenummer ist von dem Gehäuse nur... da kannst nichts mit anfangen...

    guck mal von unten ob da irgendwo ne plane stelle ist wo es steht glaube beim golf 3 ist dsa auch so...

    ob die übersetzung haargenau die gleiche ist wird glaub nicht so wichtig sein... hauptsache in etwa...

    Liste welche getriebe am 16v dran waren hab ich leider auch nicht...


    oh ok das ist ne menge holz das dch ist ein diesel getriebe (fahre auch ein diesel) habe aber schon häufiger gelesen das das getriebe auch auf den gti passt


    ja da wo die schwungscheibe dran sitzt musst ma schauen oder wo der seilzug bzw hebel zum schalten ist da waren die zumindest bei mir jedoch unter einer zentimeter dicken fett schicht und nicht sonderlich stark eingedrückt


    um nochmal auf deineb remse g60 fürn 1.8t zurück zuu kommen.

    das ist doch wohl nicht dein ernst sone bremse da fhren zu wolln, wenn du die sache vernünftig angehst, oder ?!?!

    was willstn du an leistung fahren ?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    im mom steht noch gar nix fest zwecks umbau auf 1.8t....

    muss im moment bei meinem audi 90 noch die kopfdichtung erneuern, neue stoßdämpfer rein amchen, auspuff und ringsrum neue bremsen für den winter und tüv

    aber wenn ich umbauen sollte dann nehme ich die 305er cupra r bremse

    hat sonst noch jemand en getriebe für mich?


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    könnte nun ein getriebe bekommen für 250 euro, hat 170tkm runter aber wurde vor 50tkm teilüberholt...

    was sagt ihr?


    Hört sich doch gut an, und wenn du dann umbauen solltest muss es ja nur n Halbes Jahr halten


    kannst du nachvollziehen wo/von wem das überholt wurde und mit welchen teilen ? sonst klingt erst mal gut !


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    leider nicht nein.....das is auch mein einzigstes problem leider....

    is aber auch en user hier den ich eig mittlerweile gut kenne....

    hoffe nur das er mich nit verarscht...


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    sooooooo

    habe ein anderes getriebe gefunden

    ein cwx neu überholt mit 1 jahrgarantie drauf für 320 (inkl. versand) und im austausch vom alten.

    wird heute vielleicht verschickt warte nur noch auf die bestätigungs-e-mail.

    gruß


    das doch perfekt... sowas in der art war das damals auch was ich verbaut habe...


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Desweiteren wurde das Getriebe anders übersetzt damit der nicht mehr so hoch dreht ab dem 4ten Gang
    Bin mal gespannt wie das läuft


    mk5.gti
    • Themenstarter
    mk5.gti's Polo 6N

    Habe mir direkt noch en kupplungssatz von sachs gegönt


    Zitat:

    aber wenn ich umbauen sollte dann nehme ich die 305er cupra r bremse


    aha.

    Du hast also vor deine traggelenke, die die einzige verbindung zwischen achslagerung und radlagergehäuse herstellen um ca ein drittel zu verschmälern, in dem du da mit der flex was wegtrennst, damit die bremsscheiben im eingefederten zustand nicht am traggelenk schleifen?

    sehr sinvoll und höchst sicher.

    du wirst dich bei dem umbau noch wundern, glaub mir...



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