vw teilemarkt

dünnere zylinderkopfdichtung

rossy
  • Themenstarter

hallo leute ich suche eine dünnere kopf dichtung
kann mir irgendjemand sagen wo ich so was bekomme und ob die wirklich was bringt also mir ist schon klar das ich dann eine dickere kompresion habe aber meint ihr das es das bring oder sollte mann einfach eine normale kopfdichtung hohlen und den kopf plan schleifen lassen mfg rossy



meinste das die paar milimeter was bringen

kauf lieber ne normale und lass ihn schleifen


lass doch am besten die dichtung ganz weg und schweiss einmal um die dichtstelle drum rum das bringt dann noch mehr




In deinem Profil steht doch schon n "Plangeschliffener Kopf" (Was die übrigens immer sind) und ne dünnere Dichtung drin?!

Also ich würd sowas lassen, das is totaler Müll.

Zitat:

meinste das die paar milimeter was bringen


Das sind nichmal Millimeter 2/10 vielleicht.


ohoh.. laß es lieber ..das bringt nix.. außer vielleicht krumme Ventile wenn du zuviel abplanen läßt!


rossy
  • Themenstarter

ich habe das ja jetzt auch schon das ist richtig aber ich habe das problem das alles neu muss da ich ein wenig öl verbrauche ( so in etwa 1liter auf 600 km wenn nicht nochmehr ) also runter muss er so oder so
ich weis nur nicht wo ich jetzt eine neue gute dichtung her bekomme oder ob ich eine normale nehme ich habe keine ahnung wie gross der unterschied ist
mfg rossy


dann nimmst eine ganz normale Dichtung Originalsuführung..der Ölverbrauch kommt seltener von der Kopfdichtung,, das sind wohl eher deine ventilschaftdichtungen


genau ventilschaftdichtungen



rossy
  • Themenstarter

das war mir schon klar aber mann muss den kopf runter nehmen damit mann dort dran kommt und wenn mann den kopf runter nimmt ist die dichjtung schrottttttttttt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    das war mir schon klar aber mann muss den kopf runter nehmen damit mann dort dran kommt und wenn mann den kopf runter nimmt ist die dichjtung schrottttttttttt


    warum muss man den Kopf abnehmen wenn man die Ventilschaftabdichtungen machen will?!?


    zum ventilschaftdichtungen wechseln muß nicht der Zylinderkopf runter.. einen Druckluftadapter in das Zündkerzenloch reinschrauben..Druckluft draufgeben dann kannst du die Dichtung ohne weiteres wechseln...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      zum ventilschaftdichtungen wechseln muß nicht der Zylinderkopf runter.. einen Druckluftadapter in das Zündkerzenloch reinschrauben..Druckluft draufgeben dann kannst du die Dichtung ohne weiteres wechseln...



      zumal die dichtung auch nicht gleich schrott wäre ka wenn die 5tsd gelaufen hat würd die auch wieder dicht sein müssten halt nur schrauben neu aber in meinen augen nich zwangsläufig die dichtung oder seh ich das falsche?!?


      also eine Kopfdichtung nimmt man nur einmal.. genauso wie Kopfschrauben...


      gelöschtes Mitglied

        Bei der Dichtung geb ich dir Recht, bei den Schrauben zum Teil.Wenn's Dehnschrauben sind, dann immer neue.Ansonsten kann man die auch mehrfach verwenden.Hab ich jedenfalls beim V8 schon desöfteren so gemacht.Warum sollte das also auch nicht bei anderen Motoren gehen?Ok,falls die Schrauben nicht viel kosten, dann kann man se auch gleich mitmachen...

        Was die Verdichtung angeht, da würd ich lieber die Ansaugkanäle bißchen bearbeiten und andere Kolben verbauen etc.Sowas hat Hand und Fuß.


        Zitat:

        Was die Verdichtung angeht, da würd ich lieber die Ansaugkanäle bißchen bearbeiten


        Und dann hat der mehr Verdichtung?!

        Mal was anderes. Hat der 6n eigentlich n Klopfsensor?
        Der müsste sich damit doch eiugentlich garnicht vertragen wenn du die Verdichtung steigerst?


        ich glauuuube der hat ein...
        und zu den schrauben ja dat sind dehnschrauben gibt aber experten die knallen die dann einfach noch mal 90 grad mehr an weil sind ja dehnschrauben aber das das iwann abreissschrauben sind merken die wohl bisses knallt nich


        War noch garnicht so lange her, da hatten wir hier im Forum ne Diskussion in der es darum ging dass man Kopfschrauben vom Polo nach abnahme nicht erneuern bräuchte.

        Damals wurde ich dann als unwissend beschimpft weil ich sagte MUSS man wechseln.

        Vielleicht meinen einige auch dass Dehnschrauben sich ausdehnen und beim rausschrauben wieder Zusammenziehen. Quasi Gummidehnschrauben

        Grüße


        ja 6N hat einen Klopfsensor.. die schrauben reißen nicht ..es fehlt ihnen dann aber die vorspannung wenn sie überdehnt sind ...also Kopf planen und abnehmem und dünnere Kopfdichtung zum zwecke der leistungssteigerung macht glaub wenig sinn...gibt es bessere Möglichkeiten..


        Wie isses mit ner DICKEREN dichtung?
        Bei ner Aufladung (turbo) müsst ich die verdichtung um ca 1 zurücksetzten um meinen motor bei 0,3-0,4bar fahren zu können..
        wie macht man das am schlausten (bitte nich die kolben/pleul wechseln...)


        die schrauben reissen nich? ich hab schon ne m 30 abgerissen dann reissen 12 mm schrauben nie?


        gibt extra verdichtungsreduzierplatten


        m30?

        M42 rocks


        wenn du sie mit dem richtigen drehmonment anziehst..glaub ich dann mal weniger...also ich hab noch keine kloibekommen


        aaaaah les meinen beitrag zum anziehen mancher experten noma ich glaub wir reden aneinander vorbei^^


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          Was die Verdichtung angeht, da würd ich lieber die Ansaugkanäle bißchen bearbeiten


          Und dann hat der mehr Verdichtung?!




          Der Satz war an dieser Stelle nicht zu Ende.Meinte das nur als Zusatz, wenn man schon mal an den Motor drangehen würde


          okay.... auf jedenfall neu ist immer besser..


          wo bekomm ich solche verdichtungsreduzierplatten her?


          schau mal bei egay aner frag mich nich ob die zu gebrauchen sind^^


          polotreff.de
          #31 - 12.08.2008zündkerzenloch druckluftadapter
          Antworten erstellen