vw teilemarkt

Fehler beim ET Beispiel

Poloking
  • Themenstarter

Ich hab mir gerade den folgenden Text durchgelesen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Gegen Ende ist ein Bsp. aufgeführt. Aber warum schreibt der Autor:

    "Für die neue Felge, bei Verwendung einer 3 cm dicken Distanzscheibe, wäre also ET 30 (ET + 30 mm) optimal."

    Momentmal, dann würde die Felge ja nicht wie gewollt 3cm weiter raus, sondern 6cm weiter rauskommen



  • eigtl ja schon....


    gelöschtes Mitglied

      wenn der ne felge mit ET30 hat und ne platte mit 30mm (pro seite) dann hat er doch eigentlich ne ET von exakt 0 die plattenbreite wird ja normal von der ET abgezogen oder steh ich grad total aufem schlauch?

      weil je weniger ET desto weiter kommt ja die felge raus



      Poloking
      • Themenstarter

      Genau das mein ich, mit der Platte gleicht er die 30ger ET gerade wieder aus. Sinn macht es dann nur, wenn er Abstand von der Bremse braucht, ansonsten kann er grad ET0 bestellen.


      so dachte ich das auch grad eben...oder vertuh ich mich stark


      vorher hat ich et 25-> hat geschlifen...jetzt et38 und sitz weit drinnen...


      Hallo Christian,

      danke für den Tipp! Text ist aktualisiert.


      Poloking
      • Themenstarter

      Alles klar merci


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen