vw teilemarkt

G40 Leistungskit und RS2 LAder aber keine Mehrleis

Matzele
  • Themenstarter

Hallo zusammen habe am Wochenende eine RS2 bearbeiteten Lader, ein RS3 bearbeitetes Drosselklappenteil, und ein Leistungskit mit 68 LAderrad, Nockenwelle, Luftfilter und dem passenden Chip eingebaut, das heißt bis auf die Nockenwelle, da die noch nicht lieferbar war und wohl diese woche kommen soll. Auf den ersten Blick war alles ok Motor läuft, und hat auch en etwas tieferen und lauteren Sound bekommen. Nach ausgiebigem warmfahren wollt ich mal sehen was jetzt so geht und ich muss leider sagen ich glaub die karre lief original sogar noch en tick besser.
Wie kann das sein?

Kann wohl kaum daran liegen dass die Nockenwelle zum Kit noch fehlt oder!?!

Wäre nett wenn hilfreiche antworten kommen. Is ja en beliebter und auch weit verbreiteter Umbau / Tuning.
DAnke schon im Vorraus Gruß MAtze



wieviel ladedruck sagt die anzeige eventuell irgendwo nen leck


Matzele
  • Themenstarter

Ladedruck würd mich auch interesieren, hab aber leider noch keine anzeige verbaut.
Nach nem Leck haben wir auch schon gesucht. Dadachte das der Ladeluftkühler beim einbau evtl. was abbekommen haben könnte. Is aber nicht der Fall.
Wie gesagt is echt komisch, muss irgendwie mit der Motorelektronik zusammenhängen, kanns mir nicht mehr anders erklären.



dann mal fehlerspeicher auslesen sonst kannst ja mal eine störquelle einbauen blauer fühler abziehen oder co poti mal und dann wenn sich nichts ändert ist er im notlauf

vielleicht hast ja nen kabelbruch irgendwo kann mal passieren bei den alten kabeln je nachdem wo die sitzen ist ja die hitze und kälte änderung enorm


Matzele
  • Themenstarter

Hmm... das es am MAP- Sensor liegt kann nicht sein oder.
Also gemäß dem Fall, das der Lader ( RS2) mit 68er Laderrad über 1,2 bar gehen würde. Oder is das totaler quatsch?


glaub nicht das der über 1.2 bar geht

so ne anzeige wär halt schon mal toll kontrolier mal noch all deine schläuche net das irgendwo was entweicht oder bzw. falschluft gezogen wird

sonst musst halt vorbeikommen dann schauen wir mal ^^


was ist das für ein Kit?

wichtig sind einstellungen suw.

als erstes

-Laderuck messen
-Zündung prüfen (aber auch wie richtig)
-Lader auf schlupf prüfen


Matzele
  • Themenstarter

Danke für euere schnelle hilfe!
Hat sich aber rausgestellt dass es am bearbeiteten Lader lag.
Hab gerade den alten draufgemacht und jetzt läuft er besser.
Geht der bearbeitet wohl zurück zum überprüfen.
Naja wars wohl wirder das Naheliegendste worauf man aber eigentlich nicht kommt wa!

Danke trotzdem Gruß Matze


na das ist aber schnell gegangen aber kannst ja trotzdem mal vorbei schauen wenn in der nähe bist



Matzele
  • Themenstarter

He stimmt ja du bist ja grad bei mir um die Ecke!
Also von mir aus können wir das gerne mal machen wollt eh schon lang mal so en Turboumbau begutachten.#
Also ich denk wenn dann mal alle Teile da und eingbaut sind dann meld ich mich mal, dann könne wir echt mal en Treffen vereinbaren.

Gruß Matze


ja kein problem schreibst einfach mal


gelöschtes Mitglied

    ich würde die große drosselklappe mal wieder gegen die originale tauschen


    Matzele
    • Themenstarter

    Und warum?


    gelöschtes Mitglied

      durch den größeren durchmesser sinkt die strömungsgeschwindigkeit der luft. die hohe strömungsgeschwindigkeit kann nur durch nen großen lader (g60) zum beispiel gehalten werden wo diese drosselklappe dann wiederrum vorteile bringt. beim g40 hat man durch ne größere drosselklappe oft leistungsverlust und ein schlechteres ansprechverhalten da die strömungsgeschwindigkeit nicht mehr so hoch wie vorher mit serien klappe ist.
      übermäßig große querschnitte im ladeluftsystem machen sich auch im ansprechverhalten und der leistung negativ bemerkbar.
      darüber gibt es bücherweise material


      hi also ich hab ein laderad und chip von FTS bin damit auch zufrieden die mehrleistung war im ersten moment nich spürbar für mich also der klang vom lader war etwas anders aber man merkte jetzt nicht so wirklich ob er besser geht oder nicht.. ich habs einfach mal mit nem freund auspobiert wir haben da ne strecke wo wir gern nebeneinander herfahren (zweispurig bergauf) und da zog er gern an mir vorbei (ford fiesta st 150ps) und mit dem kit kommt er nichmehr dran vorbei sind eher gleichschnell. ist ansich immer ganz gut wenn man sowas zum vergleich hat finde ich


      polotreff.de
      #16 - 07.09.2008g40 leistungskit
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen