vw teilemarkt

Unfall. Umbauten nicht eingetragen?

poloschmit
  • Themenstarter

HBallo,

ich hatte einen Unfall und da es eine Dienstfahrt war muss ich von der Versicherung aus zu einem gutachter der Dekra.

jetzt mein problem. ich habe ein fahrwerk drin was ich noch nicht eintragen lassen habe und reifen die in der größe und kombi für das fahrwerk nur schwer einzutragen sind.

achtet der gutachter auf diese umbauten oder bewertet er nur den schaden?

bitte um hilfe, weil ich das heute noch alles regeln muss.

LG



gelöschtes Mitglied

    der wird auch auf sowas achten... dadurch das du sachen eingebaut und nicht eingetragen hast kann es sogar soweit kommend as die betriebserlaubnis deines autos erloschen ist und du ne menge ärger bekommen kannst... dienstfahrt hin oder her...

    ich wunder mich immer wieder wie manche so blöd sein können.. teile kannste dir doch leisten warum dann keine eintragungen ? und wenn man zweifel hat fragt man vorher beim netten onkel nach ob das machbar ist und wie...


    also ich möchte meinen das er darauf achtet,war bei meinem unfall mit dem mini cooper s works von meinem vater auch so,der hat sich alle veränderungen des wagens angeschaut



    Der Gutachter der damals das Auto einer Bekannten begutachtet hat, hat nichts "kontrolliert" oder so von wegen Eintragungen!


    sobald du teile einbaust wo eingetragen werden müssen aber du trotzdem fährst ohne eintragungen bist du soweit ich weis ohne betreibserlaubins unterwegs.

    und wenn dir dann auch noch ein unfall passiert und der gutachter findet heraus das da was nicht richtig ist oder stimmt bleibst du alleien auf den kosten sitzen!

    kann auch sein das ich micht täusche aber so habe ich es mal gehört.

    bei falscher ausssage bitt eich um berichtigung!

    mfg chris


    Also, kennst du kenen gutachter?

    sonst fahr mal zu VW und schnack mit deren gutachter....habe ich auch so damals gemacht......er hat "nur" den schaden begutachtet sonst nichts


    Zitat:

    Der Gutachter der damals das Auto einer Bekannten begutachtet hat, hat nichts "kontrolliert" oder so von wegen Eintragungen!


    dann hattest du aber glück und ein blindes huhn erwischt denn das ist eigtnlich eines der ersten sachen das diese penner kontrollieren um evtl. solche sachen gleich aufzunehmen!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Der Gutachter der damals das Auto einer Bekannten begutachtet hat, hat nichts "kontrolliert" oder so von wegen Eintragungen!


      als mir damals mal ne olle auf meinen alten gerutscht ist durfte ich auch zu nem gutachter.. der hat sich alle papiere zeigen lassen und sich sogar noch unters auto gelegt.. naja nachher wars n wirtschaftlicher totalschaden..


      gelöschtes Mitglied

        Die Betriebserlaubnis deines Auto´s erlöscht sobald du etwas umbaust!
        Um sie wieder zuerlangen mußt du es eintragen lassen!
        Du hättest dein Auto eigentlich gar nicht fahren dürfen solang du es nicht eingetragen hast!

        Könnt richtig ärger geben!
        Deine Versicherung könnt abspringen und du mußt alles selbst zahlen!



        poloschmit
        • Themenstarter

        ok und wenn ich dem dekra mesnch sage, das sich die sachen erst vor 2 tagen eingebaut habe und auch einen werkstatttypen anrufen kann um das zu kontroliieren?

        weil in den beschreibungen steht, dass man umgehend die sachen eintragen lassen soll... die aussage ist aber ein dehnbarer begriff


        gelöschtes Mitglied

          wenn du ein Tüvtermin vorweist dann geht das vielleicht


          poloschmit
          • Themenstarter

          ok oder soll ich vorsichtshalber lieber die original reifen drauf machen? weil das is ja kein so großer akt


          gelöschtes Mitglied

            war die polizei da und hat fotos gemacht ?


            dann muss er den tüv prüfe raber gut kennne damit er ihn einen schriftlcihen prüftermin mitgibt wo auch noch das passende ausstellungs datum draufsteht!


            gelöschtes Mitglied

              jo dann hast du nur noch das Fahrwerk auf der Schwarzen Liste!
              Aber auch dafür solltest du ne Ausrede für finde


              poloschmit
              • Themenstarter

              polizei hat keine fotos gemacht!

              dann ruf ich mal bei point s der hat mich da schonmal gesagt wenn man einen termin hat ist das kein problem ich frag ma mal schnell nach


              wann hast das gutachten -->rückbau!

              würd mich auf keine spielchen einlassen ist wie russisch roulette mit 5 Kugeln

              Reihe mich mit den anderen ein die sagen das das eine Haarige angelegenheit wird


              poloschmit
              • Themenstarter

              das fahrwrk wieder ausbauen? das is mega aufwendig...ich versuch das mit dem point s termin erstmal

              der dekra man hat ja nichts davon wenn er das anmerkt?

              hab für nächsten dienstag einen termin. der meint im notfall könnte man da anrufen und die bestätigen den termin


              poloschmit
              • Themenstarter

              fuck drückt mir mal bitte die daumen dass das heute klappt?!

              ab jetzt werde ich es immer so machen, dass ich direkt alles eintragen lasse!

              ich habe draus gelernt..auch wenn es klappt. ist dieses gefühl einfach total scheisse...



              drücke dir die daumen!und ab jetzt ALLES eintragen NÄ


              Ich kann dir da zwar die Daumen drücken aber naja.
              Gerade bei Reifen, Fahrwerk, Lenkrad und Bremse ist es sehr Haarig da man dadurch das Fahrverhalten und die Lage ändert wodurch gesagt wird das man hätte anders reagieren können hätte aber auch schlechter sein können meines erachtens aber das interessiert niemanden.

              Das stimmt der Dekra Prüfer hat nichts davon wen er es anmerkt, aber auch nicht als eventuellen ärger wenn er es nicht tut.
              Denke mal nen nicht eingetragener Auspuff oder Luftfilter wäre ihm wohl egal.


              poloschmit
              • Themenstarter

              ihr habt ja recht ich breue es auch nicht früher gemacht zu haben...nur ich habs zeitlich nie geschafft, dann immer mal so halb versucht. aber jetzt steht der termin zur eintragung und da wird alles gemacht!

              heute der dekra termin klappt hoffebntlich ohne probleme...hab echt angst...

              soll ich noch vorsichtshalber die originalen reifen draufmachen?


              hi!

              also ich drück dir ma die daumen

              bei mir wars auch so,dass der gutachter sich die eintragungen angeschaut hat.

              denn wenn ich mein fahrwerk zb nich eingetragen hätte,hätte er gesagt,dass ich das schön selber bezahlen kann!weil dadurch,dass der so tief war,wurde mein scheinwerfer,der blinker und obere seite vonner stossi getroffen und hätte er originaltiefe/höhe gehabt,wären die sachen nich beschädigt worden


              Hallo,

              ich drücke Dir auch die Daumen.

              Da ich bei einer Versicherung arbeite und damit auch fast Tag täglich zu tun habe, kann ich nur sagen, dass Du mit dem eintragen lassen nächstes mal nicht warten solltest.
              Auch wenn Du den Unfall nicht verursacht hast, kann sich die Versicherung von dem anderen immer noch raus reden damit, dass du keine Betriebserlaubnis hattest. Wenn Du Schuld sein solltest, kann es sein das Du auf dem Schaden sitzen bleibst. Hatte hier schon zwei Fälle wo wir den Schaden abgelehnt haben, weil Sachen am Fahrzeug nicht eintragen waren und der Gutachter dieses mit rein geschrieben hat.
              Aber Gott sein dank ist da ja jeder Gutachter anders.

              Aber man soll ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.


              poloschmit
              • Themenstarter

              fuck du machst mir angst
              bei meinem glück ist der gutachter auch noch son arsch der mich dafür rankriegt....ich hoffe nicht


              gelöschtes Mitglied

                Würde auf jeden Fall noch Räder tauschen!


                Ach was ich würd erstmal hinfahren und den Gutachter machen lassen.
                Am besten auch immer nur dann was sagen, wenn er dich fragt, was das Fahrwerk, Reifen usw. angeht. Solche Leute müssen auch erstmal nicht alles wissen.

                Wird schon


                poloschmit
                • Themenstarter

                alles klar ich bin mal gespannt um 14 bin ich ca da, falls der sagt : öhh also die reifen...öhh..

                dann sag ich ok ich komme in einer stunde wieder und wir tun so als wäre der erste termin nie gewesen

                ich berichte euch dann am wies war.

                bin ich aufgeregt..das letzte ma beim abi so


                Wo wir gerade einen von der Versicherung haben lehnt ihr auch schäden ab wo es um nicht so relevante teile ging wie Fahrwerk Lenkrad Reifen Bremse? sprich keine ahnung nem anderen Auspuff?

                Wenn du Tunst und da arbeitest dann lehn die Zahlung doch nicht ab oder haste Gewinbeteiligung?


                poloschmit
                • Themenstarter

                so war beim gutachter...

                alles aufgenommen und den fahrzeugschein kopiert, die umbauten hat der auch aufgelistet weil der die braucht um den wert zu ermitteln. hat aber nicht nach der eintragung gefragt...hoffe es klappt jetzt alles:(


                mein armer polo:(


                polotreff.de
                #31 - 15.08.20082 sachen eingetragen eins abern nicht wirtschaftlicher totalschaden betriebserlaubnis nicht eingetragen kontrolle fahrwerk uneingetragen unfall unfall mini cooper s versicherung unfall und nicht eingetragen zahlt die versicherung wenn ich ein fahrwerk nicht eingetragen habe polo unfall sachen nicht eingetragen? unfall und gewindefahrwerk nicht eingetragen autounfall nicht eingetragen was nun teile nicht eingetragen kontrolle? eingetragen unfall tieferlegungsfedern unfall nicht eingetragen bauteil nicht eingetragen , unfall unfallteil nicht eingetragen autounfall teile nicht eingetragen nicht eingetragen versicherung zahlt nicht bei unfall auto gekauft fahrwerk nicht eingetragen fahrwerk noch nicht eingetragen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen