vw teilemarkt

G60-Umbau?

The Roof
  • Themenstarter

Hy ich wollte mal fragen ob ich einen G60 Motor in meinen alten Polo einbauen kann? Weil es würde mich jucken etwas an ihm zu machen. Er steht nur in der Garage und fahren tut der schon seit 3 Jahren bestimmt nicht mehr. Also wollte ich den mit meinem Buder machen, aber dann richtig. Also wollte ich halt hier fragen ob ich solch einen Umbau machen kann. Natürlich weis ich auch, das ich mehr als nur den Motor einbauen muss. Bremsen, Lenkgetriebe ect.

Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.



Wenn du Kohle Mäßig gut ausgerüstet bist steht dir nix im weg...


The Roof
  • Themenstarter

Ich habe einen Motor G 60 in ebay für 62€ gesehen. Aber es bieten 7 Leute drauf. Was würde das alles zusammen Kosten? Weil es ist ja mehr als nur der Motor selbst.



kommt auf zustand karosse und motor etc an 5000 bis 10000 kostet ein guter motorumbau im 2f mindestens, einfach einhängen wie beim py ist da nicht
suche benutzen schon 1000 mal besprochen


gelöschtes Mitglied

    Brauchst den Bausatz vom Salzmann oder du fragst tieflader mal ob er dir einen macht.

    Brauchst , Bremsen; Krümmer, Verstärkungsrahmen mit Motorhaltern, Musst die Beiden Längsträger ändern, Lenkanschlag gutes Fahrwerk. mehr fällt mir grad ned ein.


    kannst dich ja melden wennst fragen hast. bau ja nen 1,8 16V in nen 2er Polo ein. ist bis auf den Motor alles gleich


    so für ein aus einer Bierlaune entstanden Gedanken ist das nichts...
    Du brauchst Salzmanteile oder teile vom Tieflader hier aus dem Forum.
    Wie mein Vorredner schon meinte, auf den Lenkgerenzer kannst Du beim 02A Getriebe wahrscheinlich verzichten. Aber Antriebwellen brauchst Du als speziealanfertigung und auch sonst solltet Du gut schweissen und improvisieren können. Ferne koste die technik die Du aus dem G60 bruchst mindestens 1000.-€ wenn sie noch brauchbarsein sollte.
    Gruß Jürgen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen