vw teilemarkt

GTI Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sind 55€ ein guter Preis für ein 6n2 GTI Fahrwerk?
Bringt das Fahrwerk wirklich keine Tieferlegung?
MfG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

natürlich ein gebrauchtes Fahrwerk...


jo, das fahrwerk des 6N GTI iss um 10mm tiefer.... glaube das beim Facelift auch.....



achso, preis iss super, je nachdem wie alt das iss und wie viele km es auffm Buckel hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

30000 KM... 3 Jahre alt


jo, extrem tiefer wirds nich, frat sich nur ob du das auch eingetragen bekommst.....

preis iss super.... das kostet normal eine feder.


jo der preis ist klasse, aber lohnt sich das wegen dem 1 cm?
arbeit hast du ka genau gleich viel wie mit nem andren auch!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir aber grad die Polo GTI Felgen fertig gemacht... 195/45/R15 und da geht das ja nicht wahnsinnig tiefer... dafür sieht es aber bestimmt nicht schlecht aus...


also 40/40 kommst du da locker runter!



kannst ja auch nur mit federn runter gehen!
kannst die dämpfer vom gti nehmen und dir noch par tieferlegungsfedern 40/40 kaufen! das ist ohne probleme machbar.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Cool... wusste gar nicht, dass man noch so viel tiefer gehen kann! Im Mom wird vom Umbau eh noch nichts... unsere Straße muss erst neu gemacht werden, da unbeladene C-Klassen, 3er BMW, Opel Astra ohne Tieferlegung nicht mehr auf der Straße fahren können!
Der Staat hat kein Geld und wir "Tuner" müssen drunter leiden

Besten Dank für die Tipps!


hm, warum geht das mit den Felgen nicht tiefer ? sind doch eigentlich nicht so extrem... also ich hab die ja auch....

habe die GTI Dämpfer drinn und FK 40mm Federn... der Pologott meinet das säh aber aus wie 80/60 naja, ne Keilform hats damit auf jeden fall...... aber das geht ohne Probleme, bis auf das wenn ich nen Bordstein rechts rauffahre mein STabilisator anschlägt

werde mir aber warscheinlich wenn die Felgen poliert sind ein Gewinde zulegen....


merkt man denn auch das das gti fahwerk härter ist oder nciht so?


hallo wollte jetzt nicht extra einen thread erstellen ..
also ich wollt au mal wissen ob die GTI dämpfer härter sind?
ich wollte mir nämlich auch die GTi dämpfer holen und 40er federn dazu
wie ist das fahrwerk so?

un wie sieht das mit dem onkel TÜV aus?

ich fahre auch einen 6N2


Zitat:

ich wollte mir nämlich auch die GTi dämpfer holen und 40er federn dazu
wie ist das fahrwerk so?


bei dem aufwand, da kannste auch gleich ein komplett-fw verbauen...

die federn müssen abgenommen werden, sowie ein sport-fw...

ciao


mh hab ich au schon überlegt aber will kein komplettfahrwerk es soll nich so hart sein und ich glaube die GTI dämpfer bieten guten comfort bei trotztdem straffen fahrverhalten..
also muss ich nur ein gutachten für die federn beim TÜV onkel vorzeigen?


also,

wenn du bis max. 30-40 mm tieferlegst und ein fw von weitec, h&r, oder kw wählst, halten sich die komforteinbußen wirklich in grenzen, aber mit dem entscheiden vorteil: es fährt sich um längen besser, als ein nur mit federn tiefergelegtes auto...

ciao

nur federn müssen eingetragen werden


naja so weich ist das gti fahrwerk aber auch nicht, ich hatte bei meinem alten 6n ein 60/40 fahrwerkt verbaut und das vom gti ist sogar noch bisschen härter finde ich, ist absolut kein vergleich zum normalen fahrwerk vom 6n


Weiß einer ob ein 6N GTI Fahrwerk auch in ein 6N2 passen würde weil ich billig eins bekommen könnte?
Der 6N wurde ja bis Baujahr 99 gebaut und der 6N2 ab 10/99 also müsste es ja eigentlich passen oder?


ich au mal ne frage wegen GTI fahrwerk.
also ich habe nen 6N2 1,4er 16V
sind da die dämpfer anders wie beim GTI ? weil die bremse ja übereinstimmt.
ich würde mir eventuell nur die GTI federn holen oder is das schwachsinn?
und einragen muss ich das doch auch nicht odeR?


Zitat:

naja so weich ist das gti fahrwerk aber auch nicht, ich hatte bei meinem alten 6n ein 60/40 fahrwerkt verbaut und das vom gti ist sogar noch bisschen härter finde ich, ist absolut kein vergleich zum normalen fahrwerk vom 6n


dem kann ich nur zustimmen .....

hab jetzt das weitec hicon tx (gewindefahrwerk) drinnen und dank tüv bin ich nicht wirklich tiefer als mitm gti-fahrwerk.....

und von der härte her ists fast dasselbe....
also gti 6n2 fahrwerk ist ziemlich straff.....


Ich wollte nicht extra einen neuen Threat öffnen deswegen schreib ich mal hier rein.

Und zwar hab ich einen 6n2 1.4 60PS mit nem eingetragenen Gewindefahrwerk.
Allerings muss ich dieses nun austauschen weil die Dämpfer hinüber sind und der TüV ansteht.
Ein neues Sportfahrwerk kommt für mich nicht mehr in Frage weil ich das Auto wohl sowieso nur noch die 2 Jahre bis zum nächsten Tüv fahren werde.
Ich würde also gern ein orginales 6n2 GTI Fahrwerk einbauen um villeicht trotzdem noch etwas straffer unterwegs zu sein.

Nun meine Frage:
Wie sieht das mit dem Eintragen aus, muss ich ja wahrscheinlich machen lassen oder?
Und mit wieviel € muss ich dabei dann beim Tüv rechnen?


Frag am besten mal beim tüv Prüfer nach. Der weiß es am besten

Das originale gti fahrwerk hab ich noch da inkl. Domlagern. 115tkm gelaufen in super Zustand. Wenn Interesse besteht, weiteres per PN


Also von sportlich und straff kann eigentlich keien Rede sein beim GTI - Fahrwerk.
Ich habs trotzdem immer als Schaukelschiff empfunden

Probier dein Glück


Okay dann muss ich halt noch übers Wochenende warten und mal beim Tüv vorbei schauen.

Ja gut, ich erwarte auch nicht das es sich wahnsinnig sportlich und straff fahren wird, aber versuchen würd ich´s gern mal damit.

Danke euch jedenfalls


Meinst du nicht du kommst mit neuen dämpfer billiger als nen anderes fw einzubauen und einzutragen.


Das Problem bei der Sache ist, dass das vom Vorbesitzer verbaute Gewindefahrwerk ein billiges aus dem Internet ist.
Also kein Produkt eines bekannten Herstellers. Deswegen bekomme ich leider keine einzelnen Ersatzteile dafür.
Aber ich erhoffe mir sowieso durch das höher liegende GTI Fahrwerk eine Besserung meines Problems mit der Sportauspuffanlage.
Ich hab nämlich etwas wenig Platz zwischen Achse und Rohrbogen, das sollte damit auch gelöst werden und ich erspare mir ein umschweißen der Auspuffhalter.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen