vw teilemarkt

Kurzschluss! SO sollte es nicht gemacht werden!

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

wie oben schon beschrieben... hinten im "kofferraum" hat sich die plastik abdeckung meines stromverteilers gelöst und ist an masse der karosserie gekommen.. ende des liedes war, hinten nen knall alles voller rauch, motor ging aus und es ging reinweg nichts mehr. batterie zerschossen ( war kochend heiss ) und nen "kleinen" kabelbrant gehabt..

aber da frag ich mich.. wofür man sicherungen dazwischen hat, die net das tun wofür se gedacht sind.. oO das kabel was durchgebrutzelt ist, hab ich direkt HINTER der sicherung abgeklemmt wo die öse zur batterie ging.



11082008085.jpg
11082008085.jpg

uha..na hauptsache da ist nicht mehr beschädigt und dein Auto behält den Gestank nicht.

Hatte das auch..bin mit meiner Freundin zu nem Kumpel gefahren, bis es anfing hinten zu stinken( hatte zu der Zeit Kofferraumausbau in arbeit)

Meine freundin dreht sich nach hinten und alles voller Rauch. Ich sofort angehalten und was war. Habe das Chichkabel vorne am Radio vergessen abzumachen und es hatte sich hinten berührt... :(

nix passiert, dafür knapp € 80 chinchkabel im ass


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

naja hab eben erstmal ne neue batterie eingebaut, radio funzt aber ob der rest noch ok ist keine ahnung.. werd die tage neues kabel besorgen denn das werd ich mit sicherheit nicht mehr benutzen!



das is heftig....


alter falter...krasser scheiß....


sowas ähnliches ist mir auch mal passiert, hab ne kippe rausgeschnipst, die ist aber wieder rein gehuscht und hat ne atu-rechnung in brand gesetzt ^^ zum glück wars mitten in der nacht und ich hab ja immer mindestens eine flasche wasser im auto ^^

war aber im grünen polo, ist also schon ne weile her... aber der schock hat tief gesessen ^^


Greez


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

joa geknallt hat das auch ganz gut, dachte die russen ballern los nee also radio funzt soweit.. mal schauen, hoffentlich hab ich glück und die anlage hinten hat nichts ab bekommen :(


abgesichert war das kabel?!

kurios


EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

jepp ne stink normale 60 ampere.



gelöschtes Mitglied

    Man ,du hast auch nur Pech...


    EinserGTI
    • Themenstarter
    EinserGTI's Polo 86C

    schon krass das selbst dir das auffällt oder?


    gelöschtes Mitglied

      Gibt ja genug Threads über das Unheil...naja das wird auch wieder besser.

      Was ist das überhaupt für ein orangener 86c auf den bildern im Profil?


      EinserGTI
      • Themenstarter
      EinserGTI's Polo 86C

      mein erster! motor wird noch ausgebaut und dann geht der aufn schrott für n paar taler


      gelöschtes Mitglied

        Ist der fertig oder warum schrott?


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        nicht direkt.. brauchte nur ne komplett neue lenkung und das war mir zu blöd.. hab mir ne neue karosse besorgt und dort dann weitesgehend die teile verbaut die ich brauchte


        Ich überlege mir gerade, was da schief gelaufen ist...

        Die Sicherung sitzt wo genau?

        Das kabel ist wie dick?

        Also entweder, Du hast nen Fehler gemacht (wo ich mal von ausgehe) oder die Sicherung hat nicht ausgelöst und dann würd ich damit da hin gehen, wo Du die her hast...denen würd ich mal ne Rechnung schreiben...

        Marco


        alter du machst aber auch immerkomische sachen da bei dir


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        die sicherung war vorne anner batterie ( die ist immernoch heile! ) das bild zeigt das stück von der sicherungsbox bis zur öse zum pluspol der batterie!

        es war nen 10er kabel, was allerdings schon verlegt war, wollte es immer mal ändern aber solangs funktionierte.. warum auch?

        fehlerquelle war der verteilerblock, ein eingang, 2 ausgänge, wo normal des plastik ding drüber kommt zum schutz, das hat sich komischerweise selbstständig gemacht und an masse geschlagen... aber am verteiler sind ja auch nochmal 2 sicherungen a 60 ampere. auch heile!


        Also ich würde auf die Barrikaden gehen .

        Andererseits: 80A auf 10mm² ist etwas heftig, gell? Bis 50 oder 60 las sich mir gerade noch gefallen...aber 80 ist mal ne Hausnummer.

        Marco


        EinserGTI
        • Themenstarter
        EinserGTI's Polo 86C

        waren doch alles 60er..! 80er hatte ich damals im golf mit 25er kabel


        Hmm..dann weiss sich es auch nicht.

        Marco


        gelöschtes Mitglied

          Also ich würde mal damit anfangen sämmtliche verteilerblöcke etc. in zukunft an geeigneter stelle fest zu schrauben...........


          Ich würd diese Verteilerscheisse ganzw eglassen. die Taugen nichts und frssen nur Leistung durch den enormen Übergangswiderstand, den die haben...

          Ein dickes Kabel von vorne auf nen Powercap und da dann mit möglichst kurzen kabeln zud en Endstufen.

          marco


          EinserGTI
          • Themenstarter
          EinserGTI's Polo 86C

          hab nen powercap von rockford fosgate... allerdings benötige ich nen verteiler, wüsste nicht wie ich sonst meine 2te endstufe antreiben sollte.. ausser nen 2tes kabel zu ziehen.. ist aber ne scheiss lösung finde ich


          Dann tauschen wir mal das Cap aus und nehmen nen gutes mit Schraubanschluss. da kannst Du dann verteilen...

          Marco


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen