vw teilemarkt

Ölverlust?

Mischii
  • Themenstarter

Hi!
Bin eigentlich nicht neu hier nur musste ich mich neu anmelden da ich mein alten benutzernamen und passwort vergessen habe.
Ist schon sehr lange her als ich letzte mal hier war.

Naja aufjedenfall musste ich letzte Zeit sehr viel Öl nachfüllen.
Genau weiß ich nicht wieviel aber ungefähr 1L auf 1000km.

Hab mal nachgeschaut und dort wo der Ölmessstab rein geht in die wanne und da sieht es ziemlich versifft aus außerum oben an der wanne.

Also nehme ich mal an das da das Öl rauskommt. Außerdem habe ich auf mein Parkplatz auch ölflecken gefunden.

Jetzt ist meine Frage: Was muss ich da tauschen.. die komplette Ölwanne oder gibt es da eine dichtung die man austauschen kann?
Und wie schwer ist die Arbeit und was würde es kosten?

Danke schon mal im vorraus!


Ps: Ist ein 6n 1.3 Bj.95





guck lieber mal von unten. manchmal sieht man es eindeutig wo es herkommt. meist is jedoch grade wenn es tropft schon der ganze motor voller öl. dann is das lokalisieren schwer. am besten dann ne motorwäsche machen und 2-3 tage fahren und dann nochmal drunter gucken. dann siehste es eindeutig wos her kommt


gelöschtes Mitglied

    Du brauchst eine Dichtung und dichtmasse würd ich an deiner stelle auch noch benutzen dann weisste auch das es wieder dicht ist . Ich weiss nicht wie geschickt du bist für sollche sachen ist ein bisschen fuckel mit den schrauben hinter der Antriebswelle. Wenn du es in einer freien Werkstatt machen lasst kost das um die 120 euro +-.



    Mischii
    • Themenstarter

    Ok werde erstmal nächste woche in ne Werkstatt fahren und gucken was die sagen... weil öl muss ja auch noch gewechselt werden.


    Antworten erstellen