vw teilemarkt

Handbremssignal leuchtet beim bremsen

Dedennis18
  • Themenstarter

Hallo,
habe mal ene Frage und hoffe das mir jemand weiter helfen kann;
Undzwar leuchtet das Handbremssignal manchmal wenn ich normal bremse trotz das die handbremse komplett gelöst ist.Wo dran kann das liegen? Manchmal leutet das Signal auch wenn ich durch eine Kurve fahre...

Danke schonmal



Entweder zu wenig Bremsflüssigkeit, oder deine Bremsbeläge vorne sind schon ziemlich verschlissen!
Kann auch beides auf einmal sein.

Mfg


ich würde sagen deine bremsflüssigkeit ist zu niedrig hatte das selbe problem schonmal nen schluck nachfüllen und gut.bzw solltest du dann lieber entleeren und neu abdrücken!wenn du nicht weißt wie alt die ist



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

bremsflüssigkeit zu wenig ... wenn du die bremse trittst müssen die kolben raus gedrückt werden -> flüssigkeitsstand im behälter sinkt

bei verschlissenen belägen/scheiben sinkt der flüssigkeitsstand dauerhaft


Dedennis18
  • Themenstarter

grad am auto gewesen...
Bremsflüssigkeit ist noch genug drin...
leuchtet das den dann auch wen die Bremsen oppe sind?grad nämlich kein lust mehr das nach zu schauen...


halloooo,

also das signal kann verschiedene ursachen haben:
-zu wenig bremsflüssigkeit
-bremsen sind verschlissen
oder
- der bremsflüssigkeitsstandgeber ist hinüber

bei mir brannte die mal dauerhaft, hatte alleridings mit einen defekten abs-sensor vorne zu tun gehabt, aber dann leuchtet auch die abs-kontrollleuchte.

hoffe konnte dir weiterhelfen

gruß,
rené


wo füll ich die bremsflüßigkeit genau nach, irwo etwas weiter unten im motorraum oder?!
und was kipp ich da rein?
thx


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

ne oben is n kleiner behälter mit gelber kappe ... na bremsflüssigkeit am besten lass einfach bei vw n wechsel machen un gut ... kost 30€


polotreff.de
#9 - 18.08.2008beim bremsen leuchtet ein signal auf bremsflüssigkeitsstandgeber polo polo 6n1 beim bremsen kommt das handbremssignal handbremssignal kurvenfahrt handbremssignal leuchtet handbremssignal geht in kurvenfahrt an polo 9n handbremssignal
Antworten erstellen

Ähnliche Themen