vw teilemarkt

Seltsames Geräusch nach reifenwechsel?!

poloschmit
  • Themenstarter

hallo,
hbae ein gewindefahrwerk im polo und 195 er reifen...weil ich nun die reifen von den felgen ziehen lassen möchte,(brauche neue= habe ich die orignalen reifen wieder drauf gezogen...und als ich damit losfahren wollte kam ein komisches geräusch
das intervall hing von der geschwindikeit ab. je schneller ich wurde desto häufiger "klackerte" es


was köbnte das gewesen sein?

weiß das einer?


danke an alle



das hatte ich ich auch hab mich schon gewundert was das war das war nach dem wechsel von den standart alufelgen von vw auf die 9j alufelgen. da kam das handbremseil an der Felge dran! vielleicht ist es bei dir ja auch so!


poloschmit
  • Themenstarter

wie kann ich das dnen kontrollieren?

hab jetzt angst mit dem wagen zu fahren:(

muss im winter ja auch normale winterreifen drauf machen können?!



Also normal hast du 195 drauf aber jetzt wieder die orginalen dünnen reifen ? oder wie muss man das verstehen

Vllt haste ein Bolzen nicht richtig fest gezogen, villeicht ist ein Gewicht von dem auswuchten von der Felge lose


hast vielleicht die falschen Schrauben genommen und die streifen jetzt in der Bremse hinten weil sie zu lang sind?


kann ja auch einfach nur sein das du dir was in den reifen gefahren hast


Das mit den falschen Bolzen kann ich mir auch vorstellen. Dass sie zu lang sind und irgendwo schleifen!


schau mal ob du n nagel o.ä in einem reifen hast


poloschmit
  • Themenstarter

ich glaube ihr habt recht mit den schrauben, weil ich habe die schreiben von den breiteren felgen genommen....dann muss ich mal die originalen vw schrauben suchen danke



kleine Ursache große Wirkung... ..mach mal zur Sicherheit die Trommeln hinten runter und schau nach ob sich was verbogen hat oder ausgehängt wurde...nur zur Sicherheit!


poloschmit
  • Themenstarter

grad erst deine nachricht gelesen.

hab schon wiedre andere reifen drauf und diesmal lief alles normal...kein geräusch und normale bremswirkung


hatte ich neulich auch mal.
Bin dann rechts rangefahren und hab die vier schrauben links vorne (die waren alle 4 locker) wieder fest gezogen -> siehe da, das klackern war weg ^^

Evtl. bei dir Unterschied Kegel/Kugelkopf ?


polotreff.de
#13 - 12.12.2008komisches ger?usch nach reifenwechsel seltsames abrollgeraeusch nachdem reifenwechsel laufgeräusche nach reifentausch links rechts reifen komisches geräusch nach reifenwechsel seltsame geräusche unwucht laufgeräusche reifenwechsel t 5 geräsche nach reifenwechsel auf größere reifen fahrgeräusche nach reifenwechsel schrauben zu lang geräuschentwicklung nach reifenwechsel schrauben komisches klopfen nach reifenwechsel seltsames abrollgeräusch reifen abrollgeräusch nach reifenwechsel mit alufelgen reifen recht komische geräusche geräusch seit reifenwechsel http://www.polotreff.de/forum/t/136592 komische geräusche nach reifenwechsel laufgeräusche nach reifenwechsel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen