vw teilemarkt

komisches geräusch beim lenken

dalmatino
  • Themenstarter

moin zusammen! habe grad schon die foren durchsucht aber die anderen probleme sind zwar ähnlich aber nich gleich wie meins!

ich habe beim lenken mit niedriger drehzahl ein komisches geräusch! macht sich im stand stark bemerkbar!
beim fahren oder wenn ich im stand etwas gas gebe, ist das geräusch weg!
es ist kein knarren oder knacken! hör sich eher nach ''MÖÖÖÖÖÖÖP'' an!
sorry für diese beschreibung des geräusches aber sie triffts echt am besten

ich dachte ers an servopumpe, aber es könnte auch die lichtmaschine sein oder?



schau mal nach ob du genügend servo öl im behälter hast
oda du sprühst deinen keilriemen mal mit silikonspray ein


Zitat:

du sprühst deinen keilriemen mal mit silikonspray ein


WAT !

lass das mal lieber !

fahr in die werkstatt und lass das checken, an der lenkung gibts einfach zu viele teile das man es mit nem möööp genau beschreiben kan.

lg rene



versuchs echtmalmit servo öl hatte das selbe prob und die in der werkstatt meinten sogar ich hätte genung drin naja jedenfalls hab ich trotzdem wasnachgefüllt und as geräusch war weg.


dalmatino
  • Themenstarter

also.. nach dr arbeit hab ich nen abstecher bei ner werkstatt gemacht die auf dem heimweg liegt!

deren meinung war: servopumpe wechseln! kostet etwa 800€

mein arbeitskollege meinte auch ich soll mal das servoöl checken, was ich nach dem werkstattbesuch auch gemacht habe! und siehe da, es war viel zu wenig drin!

12,99€ für neues servo-öl und das problem war behoben! hoffentlich...


polotreff.de
#6 - 15.08.2008cache:yz-l4qugkouj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=lenken+im+stand polo 9n geräusche lenkung niedrige drehzahl polo 6n2 servo geräusch polo 9n knackgeräusche lenken http://www.polotreff.de/forum/t/136601
Antworten erstellen

Ähnliche Themen