vw teilemarkt

aee umbau auf 2E,ADY,AGG

Sinfoni
  • Themenstarter

Hallo Forengemeinde,

ich habe mich frisch hier angemeldet und habe schon ne ganze weile hier im forum gelesen speziel was motorumbauten betrifft!

ich fahre einen aee mit 75ps rum , leider habe ich durch meinen hifiwahn 200kg gewicht im auto der nur wegen der musik ist. ergo vo den 75ps ist nicht mehr viel zu merken

nun spiele ich mit dem gedanken einen motorumbau durchzuziehen, nur die frage einen mittelweg zwischen vernunft und leistung zu finden!

1.8t is zu teuer.
vr6 unfahrbar
1.6 16v 125ps steht angeblich in keiner relation zur leistung


also habe ich nach ein bisschen schauen die 2.0l 8v motoren gefunden.

mkb: 2E,ADY,AGG

oder die 1,8l 8v motoren:

Golf 2,3,4, Jetta 2, Bora, Scirocco 2,Passat usw. 70-90 PS

für Motorkennbuchstaben: EX,RH,GU,GX,RP,AAM,ANN,ABS,AND,ADZ,ACC,ADD


nur die frage , welcher lohnt sich vom umbau her, welcher ist relativ einfach einzubauen?

das ne große bremse drunter muss und hinten scheiben usw konnte ich auch vielen anderen themen erfahren. es geht also erstmal rein um einen umbau auf eine größere maschine.

ziel wären hier ca 120-150ps und ein gutes drehmoment !

ich hoffe ihr könnt mir mit rat und tipps beiseite stehen !

grüße 4mediatec



Also einfach ist garnichts...

keiner der motoren passt so einfach so in den polo....

von den haltern achsen kabelbaum uns....

mfg


Und lohnen tun sich die Krücken schon gar nicht, und noch viel weniger wenn man sich den Einbauaufwand mal so anschaut: Der ist quasi identisch mit 1,8T, VR6 und Konsorten.

Die Anschaffungskosten für so nen Motor sind mit der kleinste Posten bei nem Umbau auf Golf 3 Technik.



Sinfoni
  • Themenstarter

hui ging ja fix mit den antworten!

okay dann mal GANZ anders. welches ist der stärkste motor der in den polo passt und dabei halbwegs leicht einzubauen ist?

ist da beim aee schon schluss? wenn ich mir da die corsa b anschaue, da is der umbau auf 2l16v geradezu ein witz

grüße 4mediatec


denn halt opel kaufen...

also bei 1,6 16v gti ist schluss und da brauchst am besten nen ganzen unfallwagen...

mfg


Sinfoni
  • Themenstarter

und einfacher? auch mit 90ps oder so?

is ja fast ne frechheit das es nix ausm vw regal gibt Oo ))


najo, billig kommste beim umbauen nicht weg. aber eventuell lohnt sich bei nem AEE schon ne scharfe Nocke, Fächerkrümmer und Gruppe A Anlage. Dann haste mit nem gescheiten Chip deine 90PS

/e: mit 1200,- biste bei ~110PS. Das reicht imho!


Sinfoni
  • Themenstarter

najut billig is eine sache. das der spass nich günstig ist ist mir bewusst. es geht mir nur darum das meine technischen möglichkeiten einfach begrenzt sind. ich hab nicht die möglichkeiten und auch nicht die fähigkeiten groß irgendwie rumzuschweisen oder sonstige sachen.


btw: wo gibt es 110ps für 1200euro?


hab den Link vergessen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ansonsten gibts noch vr6umbauten.de oder ähnliches, allerdings kannste da mal bei 10.000€ anfangen für nen 1.8T mit 180PS.



  • Sinfoni
    • Themenstarter

    ich sag ja , des is ma zu teuer

    vr6 umbauten hab ich bisher wenig positives gelesen!

    ich hätt doch meinen leichtbau audi s2 behalten sollen


    na dann -> 110PS incoming. verglichen it nem Motorumbau is dasx echt günstig


    Oder fuer 3000 nen Turbo auf den AEE und dann ~150 haben.


    Sinfoni
    • Themenstarter

    *hrhr* und wo gibt es das?

    ich stöbere immer nur ps-systems.at


    also ich sage mal bei einen corsa b 2 liter ist nicht ganz so leicht und 2liter 16v auch nicht
    aber beim polo 6n soll doch der 2l16v aus den cupra ibiza passen somit auch alle anderen 2 liter 8v und 16v da die halter gleich sind aber ich lasse mich auch hier gerne beleren da ich ja keinen 6n habe und mich mit der materie ausgibig befast habe
    mfg lackerg60


    Sinfoni
    • Themenstarter

    angeblich ist der ibiza alle auf golf basis, und daher sollen die halter nitch passen.

    so habe ich das zumindest in vielen themen gelesen!

    der turbo ist von rothe habs gefunden!


    Den Turbo gibts, wie das Kit, auch bei mmmotorsports.

    mfg


    Sinfoni
    • Themenstarter

    ich muss das thema nochmal aus der versenkung holen

    ich habe mich über diverse turbo nachrüstungen mal informiert.

    meiner meinung nach ist der k03 der zu 95% verbaut wird , zu klein und ich denke das doch locker mehr als 150ps machbar sein sollte aus 1.6l hubraum!

    natürlich steigt auch der aufwand der umbauten , aber ich denke da sollte deutlich mehr potential drin stecken oder was meint ihr?

    grüße 4mediatec


    polotreff.de
    #18 - 16.08.2008motor ady in polo motor ady in "polo" jetta motor umbau gx auf rp golf 3 1.6 umbau auf 2e stärkster motor für den polo 6n golf 3 1.6 umbau 2e passat umbau adz auf 2e 2e / ady 2e vom passat in golf 3 1.6 umbau 2.0 8v ady mit 1.8 turbolader mkb:ady, 2e, agg aee auf 2e umbauen +2e +ady +agg abs motor umbau auf ady motor von acc auf 2e stärkster 2e golf 3 adz umbau auf 2e golf 3 umbauanleitung 2e 2.0 golf 2 ady umbau ady in polo 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen