vw teilemarkt

Suche Endstufe 1x400W

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr, ich werde jetz meine "große Endstufe für die Speaker (FS und HS) nutzen und mir für den Subbi einen Monoblock oder ne 2 Kanal besorgen. Habt ihr einen Vorschlag was ich da kaufen könnte?

Muss auf jeden Fall im Low-Pass bereich sauber laufen!

Ich danke euch schonmal

Nico



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

carpower hpb-1502


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

hey grave..also erstmal fettes kompliment an deinen Thread, in dem du deinen Kompletten Umbau erklärst...solche Threads helfen ungemein weiter!

Zum Amp...ist das jetz eher billig gehalten oder würdest du die auch kaufen?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

hey grave..also erstmal fettes kompliment an deinen Thread, in dem du deinen Kompletten Umbau erklärst...solche Threads helfen ungemein weiter!

Zum Amp...ist das jetz eher billig gehalten oder würdest du die auch kaufen?


öhm danke, aber ich denke da gibts noch ganz andere nummern ...

ich denke der amp is für nen einsteiger vollkommen ok (ich hatte den auch mal un weis was er kann :P )

wenn du natürlich gebraucht kaufen willst, ergeben sich (bei guten preisen) auch noch viele andere alternativen.


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

kannst du mir ein paar hersteller nennen?

wo hast du deinen Massepunkt? Meiner ist unter dem Kofferraumboden an der hinteren anten. Hab mal was von Gurtschnalle der so gelesen!?!?!

Was ich auch noch fragen wollte...wenn ich 2 amp anschließen will, bracuh ich diesen Verteiler der Masse und + nochmal splittet oder?


@ mima Hab bald ne HPB-1502 zu verkaufen...
kannst mich ja mal anschreiben wenn du interesse hast, dann klären wir alles weitere...


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

was heißt bald?


denke so um den 25.8 rum.


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

und wie ist sie vom Zustand her? Bringt die auch gut leistung für nen subwoofer mit 400rms



Zustand ist gebraucht, also hier und da ein kratzerlein! (spuren von den schrauben etc.) aber noch ansehnlich, technisch einwandfrei!

Hier mal ein paar daten, und ein Bild


Max. Leistung
750WMAX
Sinusleistung 2?
2x250WRMS
Sinusleistung 4?
2x175WRMS
Brücken-Leistung 4?
1x500WRMS
Frequenzbereich
20-20000Hz
Anschlussimpedanz (min)
2? (Brücke 4?)
Eingangsempfindl. (Line)
0,4-4V/20k?
Eingangsempfindl. (High)
-
Kanaltrennung
> 50dB
Störabstand (SN)
> 89dB (A)
Klirrfaktor
< 0,2%
Tiefpass
40-300Hz, 6dB/Okt.
Hochpass
40-500Hz, 6dB/Okt.
Bandpass
-
Subsonic
-
High-EQ
-
Low-EQ
-
Bass-Boost
0-12dB/50Hz

(regelbar)
Betriebsspannung
10-16V Gleichstrom /45A
Anschlüsse
Schraubklemmen
Line
1xCinch L/R
High Input
-
Lautsprecher
Schraubklemmen
Line
1xCinch L/R
Fernbedienung
-
Zul. Einsatztemperatur
0-40 °C
Abmessungen
252x62x363mm
Gewicht
3,5kg

PS:
(original bild kann ich erst später zeigen wenn ich die andere habe und die umbaue, weil die im momentan versteckt im kofferaum verbaut ist und da eine heiden arbei ist)


F142470A.jpg
F142470A.jpg

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ok, dann schick mir ma ein bild wenn du sie ausgebaut hast...
ich hoffe nur das se gut für en subbi is...und das mit den 2 amps anschließen muss ich auch noch überdenken, wie das nun alles funzt...


Zitat:

ok, dann schick mir ma ein bild wenn du sie ausgebaut hast...
ich hoffe nur das se gut für en subbi is...und das mit den 2 amps anschließen muss ich auch noch überdenken, wie das nun alles funzt...


was fürn sub hast du denn? dann kann man dir mehr dazu sagen!
also ich hab damit einen Audio System MX 12 Plus und nen 12 X-ION damit betrieben die macht schon gut was her für den Preis!

Das mit den 2 Amp´s ist nicht soo schwer! ein verteilerblock und kabel hab ich auch noch, Powercap brauchst du dann halt noch falls nicht vorhanden.
Wenn du dich dafür entscheidest kann ich dir ne zeichnung machen wie man alles anschließt.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:


Das mit den 2 Amp´s ist nicht soo schwer! ein verteilerblock und kabel hab ich auch noch, Powercap brauchst du dann halt noch falls nicht vorhanden.
Wenn du dich dafür entscheidest kann ich dir ne zeichnung machen wie man alles anschließt.


tzä immer dieses verkaufen wollen

@mima

du kannst nen verteiler einsetzen (nach jeder querschnittsänderung absichern!), vor die bass amp würde ich nen cap setzen is aber kein muss :P

massepunkt hab ich gurtschloss in der mitte genommen (s. mein thread), ansonsten kannste auch am raddorn etc mit ran gehn ... muß halt blank sein un sollte schon nen schönes blech sein, damit genug querschnitt da is


Zitat:

Zitat:

Das mit den 2 Amp´s ist nicht soo schwer! ein verteilerblock und kabel hab ich auch noch, Powercap brauchst du dann halt noch falls nicht vorhanden.
Wenn du dich dafür entscheidest kann ich dir ne zeichnung machen wie man alles anschließt.


tzä immer dieses verkaufen wollen



man Hilft halt wo man kann


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

@ Nighty Also als Basskiste habe ich den BMX 12BP, 400W RMS...
Was würdest du noch haben wollen? Weil neu kostet sie ja auch nur en hunnie..

@ Grave aber ich muss den Querschnitt nicht verändern oder?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:


@ Grave aber ich muss den Querschnitt nicht verändern oder?


naja wenn du an den verteiler gehst ...absichern


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

na das ist klar,aber ich meine den Kabelquerschnitt...weißt du wo ich die Endstufe im Laden kaufen kann? Find die nur im I Net


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

achso, der amp, an dem dann das Komplette fs und hs angeschlossen ist, läuft dann auf 2 ohm oder?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

na das ist klar,aber ich meine den Kabelquerschnitt...weißt du wo ich die Endstufe im Laden kaufen kann? Find die nur im I Net


öhm also hier in der umgebung kenn ich kein laden der das hat, aber warum willste nich im inet kaufen?

nein wieso sollte der auf 2 ohm laufen? du schließ die ht's bzw tmt's ja nich parallel dran an

p.s. es gibt nen edit button


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

hey ihr, also ich habe jetz 2 amps zur auswahl:

Die MBX 2300, und die Carpower hpb 1502

Bitte helft mir.

Subwoofer ist der BMX 12BP

400W RMS

Danke euch schonma


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Bei der Wahl zwischen Crunch und Carpower würde ICH auf jeden Fall zu Carpower raten!


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

wegen der marke oder der Leistung?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wegen marke UND der leistung ... die crucnch bietet sicher nich das was drauf steht


Wegen der Marke und daraus resultierend auch der Wahrscheinlichkeit,dass die angegebene Leistung auch wirklich zutrifft!


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ok ich danke euch...


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

ach noch nne frage...ich werde jetz mein Frontsystem an den Amp schalten, ich wollte fragen, wie das mit der iso stecker belegung ist. Kann mir einer sagen, wo der linke und der rechte speaker rankommt? Weil HS kommt evtl an Radio...


Nö,so aussem Stehgreif nicht,da ich dein Radio nicht kenne und selbst wenn,ich wüsste das nichtmal bei meinem Radio auswendig!
Haste keine Anleitung?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du das radioa vor dir hast ... linke seite links rechte seite rechts ... äußere hinten mitte vorn


Zitat:

wenn du das radioa vor dir hast ... linke seite links rechte seite rechts ... äußere hinten mitte vorn




So nach 3-5mal durchlesen hab ich's sogar halbwegs gerafft!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen