vw teilemarkt

Suche Auspuffkomplettanlage

mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

Hey ihr, also ich hatte mir ja damals den Napexx ESD gekauft, aber so ein Topp reicht einfach ni. Ich wollte mal fragen, wenn ioch mir ne richtige Anlage ab Kat kaufe, bekomm ich da auch bei nem 1.3er ordentlichen Sound?

Danke euch schonma

Nico



klar! Gruppe A z.B. richtig guter sound!


mima
  • Themenstarter
mima's Polo 6N

hast du einen Hersteller der BEZAHLBAR ist...so um die 350Euro? Die bastuck Anlagen sind zu teuer...



www.ebay.de


gelöschtes Mitglied

    Komplettanlage für 350,00 € ? Kann nur Mist sein
    Schreib mir mal eine PM dann mach ich dir ein vernünftiges Bastuck Angebot...schreib mir nur dazu welchen Endtopf du willst


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    Zitat:

    www.ebay.de


    is klar...bin ja ni dumm

    ging ur um Anlagen, die etwas bringen und deren Hersteller man kaufen kann...


    Zitat:

    Zitat:
    www.ebay.de


    is klar...bin ja ni dumm

    ging ur um Anlagen, die etwas bringen und deren Hersteller man kaufen kann...


    da is eine für 299€ oder 359€ drin.....is wirklich gut, fährt ein kollege...ist halt höllisch laut...aber von napexx gibts auch gute komplette


    Hey,

    was soll die Anlage denn "bringen" ?

    Und was erwartest du für 350 Eur? Für 350€ bekommst grad mal n gescheiten Schalldämpfer aus Edelstahl.

    Grüße Sascha


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    also der thread sagt mir inzwischen, das es in der Preilage auch was gibt. Er sollte auf jeden fall richtig schön brüllen





    ohje


    Sorry.

    Grüße


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    wasn?


    mima
    • Themenstarter
    mima's Polo 6N

    Also ich habe bei ebay ne Novus Gruppe A gefunden für 399Euronen.

    Da steht drunter...

    Novus Gruppe A Sportauspuffanlagen - Komplett ab Katalysator - haben alle eine ABE bzw. EG-Genehmigung mit einer e* Prüfnummer für die gesamte Sportauspuffanlage !

    Das bedeutet: Diese Abgasanlagen brauchen nicht beim TÜV vorgeführt bzw. eingetragen werden -das mitführen der Bescheinigung ist vollkommen ausreichend ! ....spart gleichzeitig Zeit und Geld !

    Is doch Quatsch oder?


    gelöschtes Mitglied

      Nochmal eine Auspuffanlage für 399,00 € kann und muss nur Schrott sein! Investiere einmal etwas mehr Geld und hast was für die Ewigkeit! Bastuck bietet lebenslange Garantie gegen Durchrosten! Und EG Genehmigung bedeutet, dass die Auspuffanlage nicht eingetragen werden muss! Es reicht, wenn man die Unterlagen im PKW mitführt!


      hi!
      6nstyle hat schon recht mit dem was er sagt.

      wenn du nich soviel geld ausgeben möchtest,kannst du dir auch erstma für rund 40euro ne MSD atrappe drunter kloppen,das bringt auch schon gut was an sound und es fällt im normalfall nich auf.
      wenn du willst kann ich dir mal 2 videos vom kumpel hochladen,der hat auch eine drunter mit sportenschalldämpfer (mir fällt grad die marke nich ein)
      er hat ne 1,4 liter maschine und das ding is so am brüllen,dass man denkt,da kommt voll die powermaschine an


      es gibt auch auspuffanlagen für 400 euro die NICHT schrott sind! und zwar die anlagen von friedrich motorsport... im katalog bei denen kostet ne anlage 500 euro aber die haben oft in ebay angebote drin, die bei ca. 380 liegen! auch gruppe A und edelstahl, und der klang ist einfach nur geil!


      gelöschtes Mitglied

        Solche Komplettanlagen für 400€ sind meistens net aus Edelstahl,
        die faulen Dir eh früher oder später weg.
        lieber etwas mehr Geld ausgeben und was gescheites kaufen.
        gruß Marco


        verkaufe meine supersport anlage ab kat wenn intresse besteht dann einfach mal melden!


        Zitat:

        Solche Komplettanlagen für 400€ sind meistens net aus Edelstahl,
        die faulen Dir eh früher oder später weg.
        lieber etwas mehr Geld ausgeben und was gescheites kaufen.
        gruß Marco


        ich hab sie selber gekauft, und somit auch selbst verbaut, ich werde wohl erkennen was edelstahl ist und was nicht


        Such auch was aus edelstahl für meinen 86C..
        So dicker desto besser (da Turboumbau)

        Macht mal n paar Angebote


        Zitat:

        Also ich habe bei ebay ne Novus Gruppe A gefunden für 399Euronen.
        Da steht drunter...
        Novus Gruppe A Sportauspuffanlagen - Komplett ab Katalysator - haben alle eine ABE bzw. EG-Genehmigung mit einer e* Prüfnummer für die gesamte Sportauspuffanlage !
        Das bedeutet: Diese Abgasanlagen brauchen nicht beim TÜV vorgeführt bzw. eingetragen werden -das mitführen der Bescheinigung ist vollkommen ausreichend ! ....spart gleichzeitig Zeit und Geld !
        Is doch Quatsch oder?


        Hallo Zusammen,

        warum ist das Quatsch ?
        Habe die Anlage bei mir seit ca. 2 Monaten drunter, passte ohne Anpassung, hat nach ca. 3000 KM Vollgas (Ich liebe es Nachts Richtung Norden zu blasen, da darf man das ) ein netten aber dezenten dumpfen Klang.
        Bescheinigung war dabei, e* Prüfnummer auf Vor- und Endschalldämpfer.
        Also die Beschreibung entspricht dem was ich geliefert bekommen habe.
        Rost sehe ich auch noch keinen, noch nicht mal Flugrost, war gestern noch auf der Bühne, bei dem Bergische Wetter sollte er schon rosten.

        Also wenn ich hier lese "Das kann kein Edelstahl sein", der sollte sich als Metalloge bewerben, ich kann das nicht aus einer Beschreibung und Bildern erkennen und arbeite schon seit über 20 Jahren in der Metallbranche, ich brauche dafür ne Analyse.

        ABER:
        Nachteil Endrohre haben nette gelbe Färbung von der Hitze, halt für mich normal - den Edelstahl verfärbt sich bei Hitze -

        Gruss
        Cloneman





        gelöschtes Mitglied

          Immer wieder schön, wie hier die Meinungen auseinander gehen
          Interessant, dass es dann überhaupt noch namhafte deutsche Hersteller gibt, wenn no-name Produkte aus Ebay genau so gut sind
          Sorry aber schon mal auf die Verarbeitung (Schweißnähte, Materialfehler, Materialdicke) geachtet?

          @Cloneman
          Seit 2 Monaten verbaut. Wenn eine Auspuffanlage bei diesem Wetter rosten würde, wäre es echt peinlich...warte mal den Winter ab! Meine Bastuck ist inzwischen über 5 Jahre alt und nirgends rost! Das nenne ich Qualität, aber Ebay kanns bestimmt besser

          Musste ich einfach mal loswerden...


          Zitat:

          Immer wieder schön, wie hier die Meinungen auseinander gehen
          Interessant, dass es dann überhaupt noch namhafte deutsche Hersteller gibt, wenn no-name Produkte aus Ebay genau so gut sind
          Sorry aber schon mal auf die Verarbeitung (Schweißnähte, Materialfehler, Materialdicke) geachtet?

          @Cloneman
          Seit 2 Monaten verbaut. Wenn eine Auspuffanlage bei diesem Wetter rosten würde, wäre es echt peinlich...warte mal den Winter ab! Meine Bastuck ist inzwischen über 5 Jahre alt und nirgends rost! Das nenne ich Qualität, aber Ebay kanns bestimmt besser

          Musste ich einfach mal loswerden...

          Kein Problem !
          wenn die Anlage nach 2 Monaten rosten würde, währe es kein ROSTFREI.

          Auf MaterialDicke habe ich nicht kontrolliert, Sorry kann ich aber nachholen wenn wes gewünscht wird.
          Aber die Verarbeitung, sprich Schweissnähte waren gut. Materialfehler habe ich keine gesehen, was sind denn bei Dir Materialfehler ?
          Zugegeben eine Bastuck ist - sehr gut - aber mal eben teuer - oder ?



          Gruss
          Cloni


          und friedrich motorsport ist kein ebay no name scheiß! friedrich ist auch ein namenhafter hersteller.... die materialdicke stimmte bei mir, und die schweißnähte waren mehr als perfekt, genauso auch die passgenauigkeit!


          Tja...zerstreitet euch net. Es gibt auch im Hifibereich gutes für 40€...
          Auch wenns net perfekt ist und nich so gut wie der LS für 400€

          Aber dennoch kann material verarbeitung und qualität durchaus gut sein!


          gelöschtes Mitglied

            @Limpi
            und wer hat bitte behauptet, dass Friedrich Motorsport ein Ebay "Scheiß" ist! Erst lesen dann schreiben

            @Cloneman
            Wir arbeiten bei uns im Betrieb sehr viel mit Edelstahl und ich muss dir wohl nicht sagen, dass Edelstahl wie jedes Metall immer teurer wird. Auch das Edelstahl eine reine Legierung ist, ist dir bestimmt auch klar. Billighersteller strecken diese sehr oft und erhöhen den Chromanteil und verringern den teuren Nickelanteil! Somit wird die Lebensdauer und Qualität schlechter.
            Klar ist eine Bastuck etwas teurer, aber auch dort ist eine Komplettanlage für 550,00 € zu haben.

            @all Moderatoren
            bitte closed diesen Tread, denn er führt nur in eine bodenlose Diskussion. DANKE


            Ich hab nur auch Friedrichanlagen für 380€ bei Ebay gesehen..und wie war das mit 399€ das kann ja nix werden


            gelöschtes Mitglied

              Also zur Zeit habe ich eine solche Anlage für 380,00 € (neu) nicht in Ebay gefunden. Noak bietet ESD´s von Friedrich für 209,00 zzgl. Versand an. Naja dann noch Vorschalldämpfer, Verbindungsrohr und (Mittelschalldämpfer je nach Modell) und dann bist auch wieder schnell bei 450,00-500,00 €.


              doch, friedrich motorsport stellt in regelmäßigen abständen komplettanlagen unter dem namen "master of sound" ein! meißt für 379€, so wie ich sie auch erworben habe! dies ist komplett mit esd, msd und allen anbauteilen die man benötigt!


              Also Leute ^^ Wer Qualität und Sound will der zahlt mehr! Man kann kein Ebay Schrott mit Bastuck oder sonnste was vergleichen! Ich habe lange auf meine Bastuck gespart und mein 6N hört sich an wien großer!

              Da kommt nicht mehr viel mit es ist einfach so! Wer billig kauft , kauft 2mal! ihr müsst wissen was ihr kauft! aber 6n Style hat in den Punkten die er vertritt völlig recht !


              Ey,mein Auto hat weniger als 50PS...warum soll er klingen wie n 3l Ammibenziner?

              Das is ja wie diese Turboatrappe...


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen