vw teilemarkt

G40 Problem

Keek
  • Themenstarter
Keek's Polo 2F

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Hab meinen Polo auf G40 umgebaut. Nachdem ich ein paar Teile neu gemacht hatte lief der Wagen nach dem Umbau nicht.

Hab mich dann auf die Fehlersuche begeben und irgendwann festgestellt, dass wenn die Kurbelwelle auf OT steht bzw. kurz davor auf Zündung, der Verteilerfinger nicht auf dem Zündkabel mit der Kerbe am Verteiler steht. Der Verteilerfinger steht beim Zündkabel vorher quasi um 90° verdreht.

Hab den Motor bestimmt zehn mal durchgedreht und kontrolliert. Der Kolben des ersten Zylinders ist oben, Ventile erster Zylinder sind zu und die des vierten Zylinders auf Überschneidung. Soweit is mechanisch doch alles in Ordnung, oder?

Trotzdem steht der Verteilerfinger, wenn der Motor auf Makierung steht, nicht an der Kerbe. Kann mir da einer helfen? Bin total Planlos!



Wenn der Zylinder 1 auf OT steht muss der Finger ja auch ncih leiten. Gezündet wird ja VOR OT .

Und was heisst 90° davor? 90° sind ne viertel Umdrehung wo du ja direkt bei ner anderen Kerbe wärest?

Grüße Sascha

PS: hast die Zündkabel richtig draufgesteckt?


Keek
  • Themenstarter
Keek's Polo 2F

Mhh, dass der nicht direkt auf OT zündet is klar. Hatte ich auch geschrieben.

Ja, es sind wirklich volle 90° und der Finger steht auf der Kerbe vorher (wo ja keine Kerbe is). Hatte die Zündkabel richtig aufgesteckt und er lief nicht. Weil es ja volle 90° waren hab ich die Kabel alle um eine Position versetzt. Also ist der erste jetzt ein Kabel vor der Kerbe im Verteiler. So is er auch direkt angesprungen aber das kann doch nicht richtig sein. Check das nicht. Kann mir da nicht einer helfen?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen