vw teilemarkt

NZ Getriebe an AAV ?

Aero
  • Themenstarter
Aero's Polo 2F

Hallo zusammen
Ich würde gerne mal wissen, ob das Getriebe vom NZ auch an den AAV passen würde.
Bin für jede Antwort dankbar
MFG



gelöschtes Mitglied

    Ja der passt! Die Getriebegehäuse sind an der Anschlussseite alle gleich ! Nur die Übersetzungen sind anders. Und sollte doch was nicht passen ( was ich nicht glaube) kannst du immernoch das Gehäuse für die Kupplung von der Schaltbox abschrauben !


    Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

    Sind denn die Übersetzungen der beiden Getriebe gleich oder gibt es da auch noch Unterschiede?
    Weil beide Motoren haben ja 55 Ps



    vergleich doch einfach mal die Getriebekennbuchstaben.
    willst von 4 auf 5 gang umbauen?
    oder einfach nur ein neues weil das alte kaputt ist?


    Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

    Ich will einfach nur nen neues weil das alte so langsam den Geist aufgibt.
    Das hat schon fast 300000 runter ^^


    Kann aber auch sein das du einen anderen Halter brauchst. Zumindest wenn du von 4-Gang auf 5-Gang umbauen willst.


    Aero
    • Themenstarter
    Aero's Polo 2F

    Ich will ja glücklicherweise nich von 4 auf 5 Gang umbauen
    sondern nur vom NZ das 5 Gang Getriebe an einen AAV an dem jetzt auch noch ein 5 Gang verbaut ist.


    Am MH/NZ/AAV wurden die 5Gang Getriebe *8P u. AEB* verbaut, die auch beide von der Übersetzung identisch sind, also würdest Du eigentlich nur Dein 8P/AEB, gegen ein anderes 8P/AEB Tauschen!

    Wie gesagt, der NZ und der AAV haben serienmäßig das selbe Getriebe verbaut!

    Wenn Du es aber etwas spritziger möchtest, nimmst Du ein AHD vom 3F, das ist etwas kürzer!

    Gruß


    Der Sisko


    Zitat:

    Am MH/NZ/AAV wurden die 5Gang Getriebe *8P u. AEB* verbaut, die auch beide von der Übersetzung identisch sind, also würdest Du eigentlich nur Dein 8P/AEB, gegen ein anderes 8P/AEB Tauschen!

    Wie gesagt, der NZ und der AAV haben serienmäßig das selbe Getriebe verbaut!

    Wenn Du es aber etwas spritziger möchtest, nimmst Du ein AHD vom 3F, das ist etwas kürzer!

    Gruß


    Der Sisko


    Alter Schwede, woher wisst Ihr das immer alles so genau? *den-hut-vor-euch-zieht*



    Zitat:

    Alter Schwede, woher wisst Ihr das immer alles so genau? *den-hut-vor-euch-zieht*


    Guckst Du [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • , aber die Seite funzt nicht immer und ist recht lahm!

    Gruß


    Der Sisko


  • .


    Coole Site!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen