vw teilemarkt

Strichcode links am Motorblock

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Schraubergemeinschaft,
ich habe ein kleines Problem und Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen.

Habe einen gebrauchten Motor mit knapp 90tkm laufleistung, leider weis ich nicht was für ein Motor es ist.
Es ist zumindest ein Polomotor!

Finde leider keinen Kennbuchstaben; Nur einen Stichcode.

Das steht auf dem Strchcode:

123 17
1935
024


Auf dem Zylinderblock steht
030 103 373 G
WWO H15
TL VW 023

hoffe ihr könnt mir weiter helfen.



Also, was is vom Motor da?
Kannst mal n Foto machen?

Denn wenn du nur den block hast, gibts nur 3 von den "neuen" (also einspritzer)

Die AAU 1.0l maschine, dann die 1.3er(AAV u 3F) und den PY (der hat nen extraölrücklauf fürn Lader un natriumgefüllte Auslassventile)


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also en PY ( G40 ) is es nicht das weis ich 100%ig.
Habe hier noch die nummer von der Drosselklappe wenn das weiter hilft

B1 112 030 063 B

bilder kann ich spätestens dienstag einsetzen.



Hm...is noch was dran, oder isses nur der block?
Am Luftfilter/Ansaugbrücke könnteste dann AAU/AAV oder 3F unterscheiden (obwohl der AAV Block gleich dem 3F is..nur die "beschaltung" is anners)

Naja, setzt mal fotos rein :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wo steht das denn auf der ansaugbrücke?
Der Motor ist ohne Anbauteile wie, Getriebe, LM, Zündung,
Werde eh den motor vorm einbau in mein neues Projekt überarbeiten. Nur ist es doch dann besser, wenn ich weis was für en MotorTyp es ist.


guck mal auf der seite wo der wasserflunsch ist direckt darunter sollte der motorkennbuchstabe stehen. also zwischen getriebe und wasserflunsch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann muß ich mal gucken!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen