vw teilemarkt

Radio ohne Chinch an Verstärker?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Zusammen!

Kennt jemand eine Möglichkeit an ein Radio ohne Chinch-Anschlüsse eine Anlage anzuschließen?
gibt es da Adapter? Muss zugeben habe wenig Ahnung.

Danke!



ja gibt es.

fahr einfach mal zu mediamarkt oder bening oder so
und schilder denen mal dein problem, der wird dir dann was in die hand drüber was etwa 20€ kostet.
das kannst du dann zwischen deinem radio und die endstufe bauen ^^


gelöschtes Mitglied

    Einen High/Low adapter brauchst du für sowas.

    Einige Namenhafte hersteller haben aber auch direkt n High-Eingang

    Grüße



    Zitat:

    Einen High/Low adapter brauchst du für sowas.

    Einige Namenhafte hersteller haben aber auch direkt n High-Eingang

    Grüße



    Vorsicht viele Billig-Endstufen verfügen aber auch über sowas


    gelöschtes Mitglied

      Da hat er recht ^^

      Die ganz hochwertigen verzichten doch auch wieder über diesen eingang oder? ist aus meiner sicht eh nur ne notlösung!

      grüße


      Zitat:

      Da hat er recht ^^

      Die ganz hochwertigen verzichten doch auch wieder über diesen eingang oder? ist aus meiner sicht eh nur ne notlösung!

      grüße


      Hey,hey,hey,meine alte Audio Art hat auch High Level Eingänge!
      Ok,is ne andere Geschichte,bei dem Alter...


      gelöschtes Mitglied

        Gibt´s Qualitätsverluste durch den Adapter?
        Gruß
        schmitty


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Zitat:

        Gibt´s Qualitätsverluste durch den Adapter?
        Gruß
        schmitty


        Würde mich auch interessieren!

        Hat jemand n Link zu so einem Adapter?


        hi,
        mal ganz doof gefragt
        kann man eigentlich zwei chinch-büchsen kaufen, dann zwei ausgänge von radio, für die lautsprecher, mit den büchsen verlöten und die dann mit dem verstärker verbinden über eine chinchleitung?

        PS: Chinchstecker sind an jedem leitungsende



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Zitat:
          Gibt´s Qualitätsverluste durch den Adapter?
          Gruß
          schmitty


          Würde mich auch interessieren!

          Hat jemand n Link zu so einem Adapter?


          Hier gibt´s einige:
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Da gibt es ganz schön gewaltige Preisunterschiede...

          Gruß
          schmitty


        • es ist ganz einfach: je billiger die Dinger hergestellt werden, desto mehr qualitätsverluste hat man. Ob die Dinger dann im Handel günstig sind, is etwas anderes. Allerdings würd ich doch lieber ein paar € mehr ausgeben (oder mir ein anderes Radio holen...)


          und das mit den verstärkerausgängen auf die buchsen löten...NEIN ! LASS DAS!
          bei vorverstärkersignalen sind das kleinste ströme und spannungen BIS 0,7V
          Beim Lautsprecherausgang könnens schnell mal 9V werden..un RUMS is die stufe im a....

          Son adapter macht aber auch nix anderes als die spannung in wärme verbraten um diese dann um einen gewissen faktor zu senken so das sie an die endstufe angeschlossen werden kann...
          Das kann man über nen einfachen Spannungsteiler für 2 € selber und besser (da angepasst) machen als son fertigding..


          Hey, ich hab das gleiche Problem, ein JVC Radio aber leider keinen Line-Out für die Endstufe. Soll ich mir nen Adapter zulegen, oder lieber ein besseres Radio kaufen und meins verkaufen? Was lohnt sich eher zwecks Geld und Klang?


          gelöschtes Mitglied

            Neues Radio kaufen... das JVC einem Feind schenken!


            und welches bitte in der gleichen Preisklasse?


            gelöschtes Mitglied

              In welcher Preisklasse?

              Wie immer kann ich Alpine empfehlen - egal in welchem Preissegment.


              naja, ich versuchs erstmal ohne den Stress Radio verkaufen - neues Radio kaufen...

              Kann mir mal jemand sagen, was für einen Adapter ich genau brauche?


              gelöschtes Mitglied

                Naja, dann also Kontra-Klang!

                Eine Seite nach vorne Blättern ist nicht zu viel verlangt, oder? =)


                Und wie sind die Radios von Pioneer? Das DEH 2100 UB oder das 2120 zB?


                polotreff.de
                #20 - 18.05.2009bening carhifi endstufen ohne chinch ohne chinch endstufen ohne cinch cinch endstufe löten audi adapter zu radio tristan
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen