vw teilemarkt

Hab nu Felgen,.. wie tief sollte ich gehen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, hab nu endlich meine "normalo-5-ster-jeder-hat-se-felgen" drauf.. bin auch ganz zufrieden mit! Aber nun will ich meinen Polo doch etwas tiefer haben, da mich dieser Freiraum im Radkasten doch ein wenig stört (siehe mein profil, bild + daten)
was meint ihr? fahrwerk? federn? wenn ja, was? kosten...? *schnüff*



also ich denke mal das deine felgen ned grad breit sind und die et auch nicht gerade niedrig ist. ich denke mal das du schon 60/40 mchen kannst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau.. wie man sieht sinds halt nich die geilsten felgen wo gibt.. aber als einstiegsdroge zu gebrauchen wie ich finde.
60/40 hört sich schon recht gut an..
aber was meinst du ? Fahrwerk? Oder nur Federn.. wenn ja -> Marken!
ebay? soo viele fragen von jemanden der absolut keine ahnung hat *lach*



also bei 60/40 brauchst schon ein fahrwerk da du nur federn bis 40mm auf den original dämpfern fahren darfst. am besten wäre natürlich ein gewinde da kannst du dann deine tiefe so einstellen wie du es für gut findest. aber mach ihn vorne immer tiefer als hinten da du sonst hinten tiefer bist als vorne


mit deinem original Dämpfern kannst du nur maximal 40 mm pro Achse runter. wenn du tiefer gehen willst, brauchst du gekürzte dämpfer.

Oder gleich am besten ein komplettes Sportfahrwerk


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm und ihr meint 40 runter reicht nich für ne bessere optik? ich muss bei gelegenheit nochmal messen
will ja nich gerade son super tiefen wagen haben.. bei mir isses eigentlich nur wegen der optik.. oder ist davon völlig abzuraten?


hier mal ein bild mit einer tieferlegung von 40mm und 15 zöller


CIMG0187.JPG
CIMG0187.JPG

Hi!
Also ich würde dir auch 60/40 empfehlen.!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Denn nehm ich das mal demnächst in Angriff, lediglich die Marken würden mich interessieren.. wozu wäre abzuraten?

meine neue Todo List sieht wie folgt aus

- Inspektion
- TÜV
- Grill / ESD / Tiefer



gelöschtes Mitglied

    ich würde auch auf jeden fall nen fahrwerk nehmen. ein sportfahrwerk reicht für den anfang allemal, du brauchst ja keine höhen und härteverstellung. ich hab auch vor kurzem meins reingebaut. 60/40 von KW. ich mach bald ma bilder rein, dann kannste dir ankucken aber sind ja auch schon enige inner gallerie.
    bei ebay würd ich nich unbedingt kaufen, da bekommste nur schrott angedreht und wenn du nen guten händler findest is der min genau so günstig. kannst ja ma 6ngrün anschreiben.
    gruss Chris


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen