vw teilemarkt

BBS Felgen 195/45/R15 Eintragung ohne Gutachten

Polo12345
  • Themenstarter

Hi

Eine Frage und zwar hab ich mir in Ebay ein satz BBS - Felgen mit Reifen ersteigert allerdings habe ich kein Gutachten, ABE oder ähnliches dazu bekommen.

Jetzt meine Fragen..

-Bekomm ich die auch ohne Gutachten Eingetragen?
-Woher würde ich ein Gutachten bekommen?
-Muss ich Sie überhaupt eintragen weil in mein Fahrzeugbrief steht eig. 195/45/R15 78H und das würde ja zu treffen das könnte er doch übernehmen in den Fahrzeugschein?!

Also danke im Vorraus und das sind die Felgen um die es Geht wer einen Link vom Gutachten hat wäre super mfg.




d26f_1.JPG
d26f_1.JPG

gelöschtes Mitglied

    Hi.Beim 6N meiner Cousine steht auch 195/45R15 im Brief Original vom Werk aus drinn... Wir fahren da 7x15er Centra Felgen mit dem Tüv gabs noch nie Probleme,den Wagen haben wir jetzt ca:6 Jahre und von anfang an fahren wir die Felgen...
    In Deinem Fall ist es ja noch besser,da die Felgen (denke es sind die hier auf dem Bild) ja schon auf diversen VW Modellen laufen (Golf 3 usw). Ich würd die mit den 195/45er einfach fahren...
    Mfg
    Wüschy


    Polo12345
    • Themenstarter

    Ja sind die auf den Bild...

    Ja das wäre natürlich super und die ET von 45 ist die weiter schlimm?

    Danke für schnelle antwort mfg.



    wenn nix schleift dürfte es da eigentlich keine Probleme geben.
    Im Normalfall gibt es auch beim Tüv keine Probleme mit anderen Felgen, solange die Reifengröße passt und die Traglast der Felgen zum Auto passt. Und das sollte beim Polo kein Problem darstellen.


    Also solange kein unfall passiert ist immer alles Gut :(

    lass sie lieber eintragen dan haste im enstfall kein ärger


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn du schon 195er ab werk eingetragen hast, dann sinds die felgen mit et 45 oder 48 ... von daher müsstest du jetz noch sehen ob das original vw felgen sin un losfahren, sonst eintragen


    gelöschtes Mitglied

      Wegen Unfall:
      Meine Cousine hatte letzten Herbst nen Reh Unfall und der Gutachter hat den Schaden ermittelt,der hat nicht nach Eingetragenen Felgen geguckt,sondern im Brief steht 195/45R15 auf A Felge und gut war...
      Der Polo ist allerdings auch 40/40 tiefer und ein 5 Türer ist es auch,da schleift sogar nix wenn der vollgepackt is...Meine Cousine ist mit 4 Freunden mal vollgepackt nach Dänemark gefahren...nix alles tutti prima sache mit den 15nern...
      mfg
      Wüschy


      brauchst du nicht eintragen!
      geh zu VW und lass dir mehr rad reifenkombis ausdrucken..
      Da das die 6j felge ist hast du glück. 7j stehen nämlich nicht drin.
      Liegt daran, dass der GTI von wer aus diese bbs felgen oder die 6 stern bss haben mit den maßen 15*6J et 45 eine andere einpresstiefe geht glaube ich auhc nicht ohne eintragen.
      achso.. bereifung wie bereits erwähnt 195*45 tragfähigkeits index, weiß ich jetzt nicht ob der eine rolle spielt


      Polo12345
      • Themenstarter

      Das heißt ich fahr etz zum VW Händler der druckt mir dann ne mehr rad Reifenkombi aus..

      78H is das glaub ich aber meine haben 78W das ja besser also passts



      ich kram mal den thread raus,denn es geht um diese http://cgi.ebay.de/4-SR-auf-BBS-Alufelgen-VW-Golf3-195-50-R-15-82-V_W0QQitemZ140364245823QQcmdZViewItemQQptZAuto_Komplettr%C3%A4der?hash=item20ae5c6b3f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      felgen,muss ich die eintragen lassen denn im schein steht drinne 6x15 mit 195 und qverschnitt 55 und 45 usw.
      aber kein reifen mit querschnitt mit 50 und die reifen auf den bbs sind 50 querschnitt,muss ich sie trozdem eintragen lassen

      und mit dem passen wirds wohl keine probleme geben oder?


      polotreff.de
      #11 - 04.12.2009bbs 195/45 original vw bbs gutachte teilegutachten für alufelgen bbs felge welche 15" für polo 6n ohne eintragung 195 45 r15 vergleichsgutachten 195 45 r15 auf 6j kein gutachten für 195 195/45 r15 78 auf polo 6n passen 195/45 r15 auf golf gti alufelge golf 3 alufelgen 195/r15 teilegutachten für bbs-felgen 15" site:www.polotreff.de abe bbs 195 45 r15 polo 6n 195 45 r15 ohne eintragung originale bbs felge mit et 45 vw polo 6n 195/45 eintragen teilegutachten polo 6n felgen vw bbs reigen 195/45 ? vw bbs 195/45 erlaubt? was bedeutet 195/45 r15 bei alufelgen? vw bbs felgen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen