vw teilemarkt

adapter 4/100 5/130

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo gemeinde,
gehen wir davon aus ich hätte felgen in 5/130 will die aber auf mein 4/100 Polo bauen. Lassen wir mal die Geschichte mit unter den radlauf passen usw weg.
Welchen Lochkreis hat Porsche?
Was ist wenn ich so einen adapter drauf hab aber nocht distanz scheiben brauche geht das?
Was kostet so ein Adapter?

War jetzt viel auf einmal, wär aber trozdem nett wenn ihr antworten würdet.
Liben Gruß Lucas



Porsche C2 Felgen haben zum Beispiel 5 x 130er Lochkreis!
Und die Adapterplatten findest du auch bei eBay http://shop.ebay.de/items/_W0QQ_fromZR46?_nkw=adapterplatten+5x130&_fromfsb=0&_trksid=m270.l1313
LG


adapter und distanzen gehn nich. aber die adapter gibts ja in jeder erdenklichen breite.
für gebrauchte solltest so 200€ einplanen, für neue um die 400€.
gibt bei ebay auch billige aber da steht keine firma bei...



Zitat:

adapter und distanzen gehn nich. aber die adapter gibts ja in jeder erdenklichen breite.
für gebrauchte solltest so 200€ einplanen, für neue um die 400€.
gibt bei ebay auch billige aber da steht keine firma bei...


Für 2 H&R in 35mm habe ich 130€ bezahlt!

Die doofis haben mir anstatt der 2 bestellten 4 geschickt.. also hat mich der Spaß 130€ gekostet! Ansonsten halt 260€ NEU!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da bin ich dann aber schon auf ner guten Summe geld wenn ich die felgen und adapter brauche...allein die adapter platten übersteigen den wert meines Autos...
Aber es ist schon so das die felgen wichtiger sind als alles andere oder?!


Lucas


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Noch ne frage:
Muss ich das Eintragen oder nur gucken das das mit dem Platz passt?


Lucas


Du must in deutschlan 99% der tuningteile eintragen...grade was reifen felgen und farwer angeht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Brauch ich dann kein ABE für die dinger oder geht das au ohne?



Lucas


natürlich brauichgst du dafür das pasende gutachten.....!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und wenn ich jetzt einen ohne kaufe wo bekomme ich das dann her?


Also dann beim hersteller!

solte nichts auf den platten stehn...kanst du es vergessen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und jetzt wär noch süss von dir wenn du mir sagen könntest welche porsche felgen alles nen 130er lochkreis haben...


Soweit ich weis alle gängigen
nur fraglich welche bei dir passen..da sehr viel halt 17 18 zoll sind
du wilst bestimt 16 oder


ich hoffe du bist die mit dem umfang der 16zoll felgen am 2F im klaren.

es ist nicht nur adapter kaufen dranbauen draufstecken und fahren.

das erste ist schon mal das die adapter ziehmlich dick sein müssen. hast du ein gewinde fahrwerk verbaut müssen sie vorn nur 25mm pro seite sein. bei einem normalem fahrwerk schätze ich mal so min 30-35mm pro seite vorn. hinten min 35mm. da das rad sonst an der feder schleift. und selbst mit den min werten hast du ca nur 5mm platz zum federbein. und bei den werten musst du dann schon ein wenig was am radlauf machen. weil die karre dann min 70mm runter muss sonst sieht das ganze affig aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

estens fahre ich einen 86c und keinen 2f
Und zweitens sollen die felgen auf einen passat 32b und nicht auf einen Polo und das ich ziehen muss ist auch klar..hättest du aber auch lesen können...


hättest du mal schreiben sollen...

Zitat:

Hallo gemeinde,
gehen wir davon aus ich hätte felgen in 5/130 will die aber auf mein 4/100 Polo bauen. Lassen wir mal die Geschichte mit unter den radlauf passen usw weg.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du hast eine art an dir...Bäh
soviel zum Menschlichen aber ich habe es mir erst überlegt an den Polo und habe heute meine pirellis an den Polo gesteckt und gesehen wird eng am federbein und dann habe ich ja noch ein passat bei dem ich mir das schon eher hätte denken können...


willst auf den arm?

warum hab ich eine art an mir? du machst mich an das die felgen an einen passat solln und schreibst das nicht und meckerst dann rum? sorry aber sag ich einfach mal nix dazu


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jetzt guck dir doch mal deinthread an das du als erstes Gepostet hast...also
Man kann so sachen ja auch normal sagen und andere nicht so hinstellen


und damit ist was? ich hab dir alle fakten gesagt und dich gefragt ob du dir im klaren bist das es nicht nur ein felgen draufstecken ist, wie bei popligen 14er felgen.

aber wenn du dich dadurch angegriffen oder beleidigt gefühlt hast dann tut mir das leid...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Is ja ok hab mir wegen den sachen jetzt au net die welt angedanken gemacht , aber du hast kalr recht.
Ich finde das ja gut das es so leute wie dich gibt die einem so sachen sagen bevor man geld ausgibt und dann nur murks hat.
Aber dann bitte nicht so hart


Lucas


also hart fand ich das jetzt absolut nicht aber ok


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann sind wir ja wieder gut oder?

Aber ob die felgen an meinen federbeinen streifen hat ja was mit der ET zu tun nicht?
Was ist das meiste was geht mit ne 25er distanzscheibe?


vertragt euch doch!

lass dir das von HomeBoy gesagt sein, er ist zwar der unbekannte, aber seine fachliche kompetenz hat meiner meinung nach hand und fuß!


die frage ist erstmal hast du gewinde oder normal. das gewindefederbein ist ja dünner als das normale und da hst mehr platz. beim gewinde hast du mit 25er platte vorn ca 5mm platz. beim normalen kannst dir das ja selber denken. da brauchst dann dickere platten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm gewinde von welcher marke?


nein ich frage ob du gewinde oder starr drin hast?

@polo2205

thx


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

noch standart aber ich hätte mir schon ein gewinde geholt...


Also beim Polo kannst du fast Problemlos die 7 und 8x16 fahren....müssen dann wenn du ein Gewindefahrwerk hast rundherum 25mm Adapterplatten drauf...kostet der ganze Satz aber wirklich nur um die 250€ mit passendem Gutachten....kosten aber gescheite normale Distanzscheiben auch fast zumindest in gewisser Breite...Aber in der hinsicht kannst du ja mal den Thomas (2f 16V Turbo fragen....der fährt die Kombi auf seinem Polo und hat auch nur kantn angelegt ohne wer weiß wieviel zu ziehen....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mir überlegt die distanz dann ein 40mm gewinde und halt irgentwelche porsche felgen..
das prob ist das ich bei ET 38 am federbein bin...


polotreff.de
#31 - 19.01.2011lochkreis adapterplatten 4 100 auf 5 130 polo 86c alufelgen adapterringe von lochkreis 4/100 auf 5/130 felgen + 130 lochkreis felgen 5/130 adapter 5 130 adapterplatten 5*100 auf 5*130 adapter 5 130 4 100 4 100 5 130 adapter adapter 4*130 auf 4*100 adapterring 100 auf 130 porsche adapter 4 100 5 130 alufelgen adapterringe adapter 4 mal 100 auf 5 mal 130 lg 4/100 felge adapter 5 130 auf 4 100 adapter 5/130 adapter 4 100 5 130 kaufen adapterplatte 5 mal 100 auf 5 mal 130 adapter vom 4 100 auf 5 130
Antworten erstellen