vw teilemarkt

G40 Bremse mit 13 Zoll was sagt euer TUV

89cdriver
  • Themenstarter

Hallo wie schaut es aus mit euerem TÜV wegen der eintrsgen von G40 Bremsen und 13 Zoll fergen!



Der G40 hatte serienmäßig 13".

Was nicht heißen soll, daß Du automatisch alle 13er eingetragen bekommst. Aber der Durchmesser alleine isses nicht.


Hatte keine probleme fahre jetzt aber 15 zoll wegen der leistung und der tiefe



gelöschtes Mitglied

    kommt auf die felge an....
    viele 13 zoll tuningfelgen passen nicht über den bügel des sattelhalters....
    abhilfe kann man hier mit den sattelhaltern von den älteren golf I + II GTI schaffen (aber nur die, mit der 239er bremsscheibe vorne, beim 2er gti wurde die später auf eine größere geändert, daher schau nach alten)


    solange du für die felgen ne freigabe hast ist es normalerweise kein problem die beim tüv eingetragen zu bekommen auch bei ner g40 bremsanlage denn da machen die keinen unterschied da die bremsen gleichgroß sind! lieben gruß


    Mit meinen Smoors war es kein Problem. Mattig SSF passen auch, Powertech Chrom aber nicht, aber die sind eh nicht freigegeben.
    So lang alle Papiere und Nummern stimmen sollte alles halb so wild sein.

    Gruß, Jan


    Weiß zufällig jemand aus dem Kopf ob Ative 7X13 ET20 auf die G40 Bremsanlage passen?

    Könnte eine Bremsanlage für meinen Alltagspolo bekommen.

    Nur komme ich gerade nicht in meine Werkstatt sonst könnte ich die Felgen bei meinem G ja kurz mal draufstöpseln und selbst gucken ob es passt.

    Vielleicht weiß das ja jemand mal auf die schnelle


    polotreff.de
    #8 - 07.11.2011&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=17&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=qvkjclev3ojb9m:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=bremsen+beim+polo+86c+auf+g40&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen