vw teilemarkt

Seltsames Schleifgeräsch beim Bremsen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen Leute!
Mir ist gestern auf dem Heimweg (ca. 80 km) von der Arbeit beim Stop-and-go in der Stadt beim Bremsen ein seltsames Schleifgeräusch aufgefallen, hört sich an als würde es von rechts vorne kommen. Komischerweise entsteht dieses Geräusch allerdings nur, wenn ich einen Gang eingelegt habe, wenn ich im Leerlauf bremse "schleifts" nicht.
Auf der Autobahn wars dann weg. Abends war ich wieder unterwegs, und wieder in der Stadt, das Geräusch. Heute morgen war das Geräusch auch wieder zu hören, allerdings erst nachdem ich von der AB runter bin. Hat irgendjemand ne Idee, was das sein könnte?
Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar!
Grüße, Trish



Hi!
Ich würde erstmal das Rad abmachen und mir mal die Bremscheibe und belage mal genau angucken. Und gucken ob was unreglmäßig da ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, heute hab ich meine Alu´s draufbekommen, bei der Gelegenheit (Reifen runter) hab ich dann den jungen Herrn gesagt, er soll mal nen Blickl auf die Bremsen werfen. Und siehe da, meine Bremsbeläge sind vollständig verschwunden.!
Das ist dann wohl der Grund für das Schleifgeräusch.
LG, Trish



Antworten erstellen

Ähnliche Themen