vw teilemarkt

Leises Schleifen beim Lenken

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leutz,

habe gestern, als die Musik aus war, gehört, dass wenn ich lenke (egal in welche Richtung ich lenke) ein leises schleifen zu hören ist.
Ist das normal?

Grüssle Tuningangel 6n



hab ich auch...also mal is das da und mal nicht bei mir...ich mach mir da keinen kopf und überhör das einfach...musik laut dann is das weg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Klar, hab ich dann auch gemacht. Wollte nur fragen ob dieses Geräusch vielleicht in naher Zukunft ein Problem werden könnte?



gelöschtes Mitglied

    Original oder Sportlenkrad ?

    Greetz

    XBM


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Orginal Lenkrad mit Airbag


    gelöschtes Mitglied

      Tritt es nur auf wenn du ganz einlenkst oder auch bei kleinen Bewegungen?

      "Was du da hörst, könnte das Lenkgetriebe sein...ist von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden und bedarf keinen Grund zu Sorge."


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Immer wenn ich lenke ist es zu hören


      das liegt am airbag... ganz ganz leichtes schleifen ist normal, aber bei mir wars auch etwas doller und ich war deshalb mal in der werkstatt, bzw. habe es bei der inspektion wegmachen lassen und die müssten kompletten airbag und soi ausbauen, ist irgendwie ein stift oderso der da schleift!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte das auch mal. bei mir war es der schleifpunkt von der hupe (son kleiner metallkontakt). hab dann schmierfett drauf gemacht, und weg wars. guck von der seite rein, dann siehst du es.

        probier das mal aus!



        gelöschtes Mitglied

          das ist natürlich nur der fall, wenn das schleifen vom lenkrad kommt


          das habe ich auch das da was schleift. habe schonmal gefragt bei ner werkstadt wo ich zufällig dort war das ist nicht schlimm da schleift irgendwas vom lenkrad


          sagte er zu mir auch, also das es nicht schlimm ist, kommt wegen airbag oderso.. aber ich habs wegmachen lassen, weil das genervt hat wie sau

          mfg


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen