vw teilemarkt

Felgen/Fahrwerk

Indigoblue
  • Themenstarter
Indigoblue's Polo 6N2

Hallo, suche jemanden der sich mit Fahrwerken und Rädern auskennt?

Habe da ein Problem und zwar habe ich mein Auto um 35mm tiefergelegt
und dann 16" Räder drauf gemacht, so weit so gut, aber jetzt das Problem:
Da ich Probleme hatte mit der Lenkung habe ich mir vorne Domstreben eingebaut, nun ist es vom Fahren schon angenehmer, aber noch nicht
wirklich perfekt, wenn ich bremse oder die Straße uneben ist oder beides zusammen kommt, dann ist der Wagen sehr schwamig im Fahrverhalten.
Hat da einer einen Rat für mich?
Danke
Gruß Indigo



da kommt dann eigentlich nur noch die frage wie du deinen wagen tiefer gelegt hast! weil bei einem ordentlichem fahrwerk würde sowas bestimmt nicht passieren! allerdings gibt es noch viele andere möglichkeiten woher das kommen kann! aber wenns beim federn schwammig wird würde ich mir mal die stoßdämpfer anschauen


hi,

klingt ganz danach, als ob du nur mit kürzere federn tiefergelegt hast, wenn ja,dann mußt du jetzt damit leben.

ich würde dir dann empfehlen kürzere sportdämpfer (z.b. von bilstein) nachzurüsten...

ciao



gelöschtes Mitglied

    das kann davon kommen wenn du wie schon gesagt wurde nur die federn getauscht hast oder wenn dein reifenquerschnitt sehr hoch ist
    wie bei mir zum beispiel sommer auf wintertreifen dann wird er auch schwammiger


    Indigoblue
    • Themenstarter
    Indigoblue's Polo 6N2

    Also, ich habe das Vogtland Fahrwerk komplett neu vor ca 4 monaten
    einbauen lassen (Dämpfer und federn).
    Habe nur selber noch die Domsteben eingebaut, was nicht so ohne Prob ging
    da ein paar Änderung zuvor noch gemacht werden mußten.

    Nun bin ich am überlegen ob das Fahrwerk tausche oder ein anderes
    hole und ob es da was auf Kulanz gibt muß ich wohl noch fragen...
    Habe so was noch nicht erlebt, da alle meine Autos tiefer waren und
    nie was gewesen ist. Allerdings waren die Fahrwerke von H&R gewesen...

    Vogtland hat ja Dämpfer von Koni mit Rebound wenn mich nicht täusche und Bilstein Federn, vogland stellt ja glaube nicht selber her..

    Er ist zwar nur 35 mm tiefer aber auch gut hart...
    Aber auf der Straße halt mit unter schwammig...
    Danke schon mal für die Antworten
    Gruß Th.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen