vw teilemarkt

mein G40 muckt

Steili86c
  • Themenstarter

Hi leute..

ich wollte heute auf die autobahn auffahren und als ich beschleunigen wollte kam irgentwie nicht viel.. dahcte irgetnwie im falschen gang also ein runter geschaltet aber das brachte nichts und dann viel die leistung spürbar immer mehr ab dann hatte ich kurz angehalten geschaut wenn ich gas ggegeben hatte kam ein kleines pfeifen fast wie bei nem pop off ich dahcte mir das evtl nur ein schlauch ein riss hatte und wollte vorsichtig weiter und von der bahn runter aber dann kam ich auch nicht mehr weit manchmal ging der motor aus.. lies sich zwar immer wieder starten aber richtig war es ja nicht.. dann kam ein adac typ der meinte das evtl der kat zu sei?! wurde dann später vonnem abschleppwagen nachhause gebracht .. mein kleiner hatte nichtmal genug kraft um ganz die rampo hochzufahren... was is da los?


laut meiner ladedruck anzeige kam er beim basgeben noch auf 0,5-0,8bar aber halt keine leistung hatte anfangs vermutet das das ladedruck system undicht ist oder der riemen nicht mehr stramm genug ist.. wollte morgen nach der arbeit mal alles unter die luipe nehmen.


hatte jemand schonmal so ein problem? ich hoffe nur das es nicht der lader ist werde morgen auch mal schauen ob das sieb noch in ordnung ist hatte da letztens den schlauch erneuert da war das sieb okay also keine spänchen oder so..



Kann echt sein das der Kat zu is..
Was bringts wenn du vorn reinpumpst aber hinten nix mehr rausgeht?

Schon mal ne kartoffel in den Auspuff gesteckt? Hat ähnliche Symptome..


wenn der kat zu ist, geht der ladedruck aber meist sehr hoch.

weil wenn der es nicht rausblasen kann, bleibt es in den zylindern und der Ladruck geht hoch.

hat er denn öl geschmissen oder lief auf 3 pötten oder sowas?



Steili86c
  • Themenstarter

also letztens kam öl durch den kanal vom ölpeilstab dafür hatte ich mir eine neue kurbelraumentlüftung geholt ist aber noch nicht verbaut..


Wollte vorhin starten lief auch dann etwas mehr gas gegeben (ansich nur ganz wenig) damnn ging er aus dann starten ruckelte er also lief total unruhig und ging immer wieder aus dund dann war meine batterie leer


war bis grade am auto hab den kat mit mittelschalldämpfer darunter weggeholt bekomm den MSD nich so einfach ab muss ich morgen mal warmmachen und probiern.. aber durch schütteln kam mir schon eine menge entgegen... und ich hatte als ich das hosenrohr abgeschraubt hatte kurz ausprobiert ob er anspringt... klappte sofort und drehte auch.

der kat ist definitiv defekt weil mir das ganze wabengeflecht entgegen gekrümmelt und gebröckelt kam..

was kostet ein neuer kat ? hab gehört 5-600 euro?! lohnt sich ein gebrauchter?
Oder lohnt sich so ein 200 oder 100 Zellen kat ?! und dazu noch die frage muss man bzw bekommt man die eingetragen? wie is das mit den asu werten? und was kostet sowas


das bild is etwas klein aber die pappe war fast din a3 also kommt ganzschön was raus


Bild003 (1).jpg
Bild003 (1).jpg

871 253 208 X -> Kat Langzeitausführung G40 PY: ca. 600€ im Austausch


Steili86c
  • Themenstarter

hmmm austausch... soll ich denen die krümmel geben?


neee ^^ aber den alten kat musst du abgeben,dadurch bekommste dann den neuen "billiger"


Steili86c
  • Themenstarter

ich dahcte der inhalt zählt und wie ist das mit so einem 200zellen kat ect ?


ich denk mal den bekommste günstiger ^^ schau doch mal bei mm motorsport oder fts tuning,bzw google mal nach 200 zellen kat



Steili86c
  • Themenstarter

teilweise waren die stückchen aus dem kat so verschmort verklebt.. wovon kann das kommen? öl ? keramik schmilst ja nich mal eben so denke eher das es verklebt ist


zu fettes gemisch könnts sein.da kommt ne menge schmand hinten raus der sich mit der zeit festsetzt..
wenn der kat aber so noch i.O. is kann man den 1-2 mal noch freiblasen


gelöschtes Mitglied

    vergiss nich, das der motor in der alten karre auf dem dach lag.... wie du weißt, war da ne menge öl reingelaufen was wir nicht alles rausbekommen haben....
    könnte sein, das er sich durch das restliche öl "kaputtgebrannt" hat oder so....


    Oh...habsch net gewusst XD
    Wenn er öl verheizt hat XD


    gelöschtes Mitglied

      naja, verheizt is der falsche ausdruck.... eher hinten rausgeschmissen


      Gut... dann isses ja beinahe klar XD


      polotreff.de
      #16 - 26.08.2008wabengeflecht kies
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen