vw teilemarkt

mein neues Projekt

mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

hallo liebe pologemeine, habe mir vor nen paar wochen nen polo gekauft den ich eigendlich komplett neu aufbauen wollte. leider sind jez die ganzen schwachstellen zum vorschein gekommen. son bissel rost schreckt mich ja nich ab da es bei meinem 82er derby nich anders aussah. doch leider muss ich das projekt jez doch kippen da der holm auf der fahrerseite toal eingeknikt is und dadurch auch der reifen durgehend schief abläuft . naja ersatz war schnell gefunden( stand schon bei mir aufn hof) so nun mal nen paar bilder. ich werd dann auch immer fleisig berichten was draus wird. bild 6+7 sind die neue karosse. von der substanz her ganz gut aber das meinste sieht man ja eh erst wenn alles ab is



CRIM0186.JPG
CRIM0186.JPG
CRIM0212.JPG
CRIM0212.JPG
CRIM0215.JPG
CRIM0215.JPG
CRIM0216.JPG
CRIM0216.JPG
CRIM0218.JPG
CRIM0218.JPG
CRIM0219.JPG
CRIM0219.JPG
CRIM0220.JPG
CRIM0220.JPG

was steht denn da schickes auf dem 2 bild hinter dem Polo? ein lecker Käfer.....


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

ja das der käfer von meinem papa das nen 82er mexiko. der schraub auch ma ganz gerne. is auch noch ne menge dran zu tun. bodengruppe und so



schönes teil . dein projekt auch, viel spass....wie der vater so der sohn... find ich geil das er auch schraubt und dann noch an einem Käfer...geil....


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

ja ich glaub auch das es in der familie liegt. is auch ganz gut wenn man einen dabei hat der das schon vor 30 jahren gemacht hat. der kennt sich richtig mit blech aus. und is auch so manchmal ne große hilfe.


Ich glaube das ist bislang der rostigste Polo den ich überhaupt gesehen habe...Nicht böse gemeint....

da hast du echt noch was zutun...


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

ja gut ich glaub der is nicht mehr zu retten und richtbank is nich drin. das was mich das kosten würde dafür könnt ich mir sonst was fürn aufgebauten polo kaufen. ne werd die schwarze karosse nehmen die is von der substanz her besser. aber das wird sich auch erst raustellen wenn ich se aufe bühne hatte


Zitat:

Ich glaube das ist bislang der rostigste Polo den ich überhaupt gesehen habe...Nicht böse gemeint....

Du hast ja die reinste Polo- Sammlung bei dir stehen^^


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

lol. sind schon weniger geworden. zur zeit nur noch vier . einen davon fährt meine schwester.´und alles andere is teilesamlung. aber das is auch nich alles. der hof is groß . da liegn noch son paar schätze. so brauch ich auch nich ständig aufn schrott zu laufen und mir teile holen.



mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

so hab jetz erstma die karosse lehr gemacht. also bissel rost an der bodengruppe und am heckblech. sonst habe ich nix gesehen hoffe es bleibt dabei


Hallo her Nachbar wuste garnicht das es in meiner nachbarschafft auch einen Poloverückten gibt!

mfg


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

hallo herr nachbar ich dacht auch das ich der einzige poloverückte hier wäre. von wo kommst du den?


Aus der Nähe von Hameln!


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

hmm ich glaub ich kenn dich so flüchtig. deine zweier ratte steht oft in pyrmont.


Ja bei meiner Freundin!


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

joa die wohnt da neben der pizzeria. mit nem 3er polo. son grüner. is fast bei mir ume ecke so 500 meter.


Wow!


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

so jetz geht es endlich weiter hier. hab jetz die ganze karosse durchgeguckt. also bis auf nen bissel rost am heckblech und recht am unterboden hab ich nix gefunden vorne sieht er auch noch recht gut aus. hab dann auch schon mal meine felgen draufgsteckt um zu gucken wie sie passen. sieht eigendlich recht gut aus. und der auspuff naja. ich hät den und noch nen 2x90 dtm zur auswahl.


Bild005.jpg
Bild005.jpg
Bild008.jpg
Bild008.jpg
Bild010.jpg
Bild010.jpg

mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

aso. jetz ma ne frage an euch. die karosse is ne 1.0 liter. ich hätte jetz ne motorauswahl zwischen den originalen motor. nen 55ps motor singelpointeinsritzung oder nen gemachten 3f mit nocke und bearbeiteten kopf und chip. was wäre den ratsam da zu verbauen?


Am meisten Spaß wird definitiv der 3F machen, aber dann musst du auch ne Stabihinterachse, Lenkungsdämpfer usw verbauen.
Kommt wohl drauf an wie dringend du dein auto brauchst
Weiterhin viel Spaß beim schrauben.


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

also eielt nich so. hab noch nen moppet mit dem ich zur arbeit komme ja das mit der hinterachse und so hatte ich ja bei meinem andern polo auch schon. bis auf den lenkungsdämpfer.


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

so ich hab dann ma ein bissel weitergemacht. hab die dome von der ganzen karosseriedichtmasse befreit und so (sch... arbeit) halt die ganzen anderen stellen. seht einfach selbst morgen geht es weiter das er samstag in elfenbein lackiert werden kann


Bild046.jpg
Bild046.jpg
Bild048.jpg
Bild048.jpg
Bild050.jpg
Bild050.jpg
Bild051.jpg
Bild051.jpg

mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

aso ihr könnt auch gern tipps und kretik oder lob hier lassen


Willst du die Spritzwand noch raustrennen?
Ich finde die sieht äusserst bescheiden aus, ansonsten top arbeit.


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

ne eig. nich weil sonnst muss ich die heizung ausbauen und das wollte ich nich da ich den wagen doch inna saison fahren wollte. und bei regen is das dann nen bissel schlecht wegen beschlagen. und son kasten darum bauen wollt ich auch nich da lass ich lieber die spritzwand und mach da ne schöne blende drüber da ich auch den spritzwasserbehälter dahinter verstecken wollte.


mrpivi06
  • Themenstarter
mrpivi06's Polo 86C

so jetz geht es solangsam vorran mit meinem schätzchen ich denke der motorraum kann sich so sehen lassen wird nochma nen bissel nachgeschliffen aber für ne garagenlackierung würd ich sagen is es top geworden. schaut selbst


Bild057.jpg
Bild057.jpg
Bild058.jpg
Bild058.jpg
Bild061.jpg
Bild061.jpg
Bild059.jpg
Bild059.jpg
Bild060.jpg
Bild060.jpg

gelöschtes Mitglied

    Was für ne maschine soll Einzug halten?


    mrpivi06
    • Themenstarter
    mrpivi06's Polo 86C

    ich denke erstma kommt mein 55ps aav mit nocke und fächer rein bis mein 3f fertig is und danach ja halt gemachter 3f. denke das sollte reichen fün anfang


    mrpivi06
    • Themenstarter
    mrpivi06's Polo 86C

    polo-2f

    das mit deiner lackierung hat mich auch auf ne idee gebracht gehabt( übrigens danke nochma dafür) ich denke ich werd das noch nen bissel abgeändert machen


    gelöschtes Mitglied

      [QUOTE

    • polo-2f

      das mit deiner lackierung hat mich auch auf ne idee gebracht gehabt( übrigens danke nochma dafür) ich denke ich werd das noch nen bissel abgeändert machen [/QUOT

      Das wil ich auch hoffen!

      Zum Motor
      Ein gemachter 3F wird reichen,der geht dann schon nich so schlecht.


    • Antworten erstellen

      Ähnliche Themen