vw teilemarkt

Fahrwerk wie viel solls Kosten!

Lex-66n
  • Themenstarter

Hi Leute

Da ich diese Woche meine Stoßstange lacken lasse stellt sich die Frage wieviel kostet ein Fahrwerk? Ich hätte gern ein Gewindefahrwerk! Ich wollt mal Fragen was soetwas kostet mit Einbau Abnahme usw?


Danke für eure Hilfe


Alex



von billig bis unbezahlbar...
ich hab supersport gewinde...is ganz gut und war verhältnismäßig billig...einbau janach werkstatt vllt. 100,-
abnahme so 38,-


Lex-66n
  • Themenstarter

Ich hab so ca 400€ zu Verfügung!



ich würds selber einbauen dann kannste die 100 euro nochma ins fahrwerk stecken und dir was vernünftiges holen...


Lex-66n
  • Themenstarter

Ne ich wills eingebaut haben! Am Fahrwerk wie Bremsen Reifen unso weiter mach ich selbst nix dran!


oki dann liegste wenigstens auf der sicheren seite solang du nicht zu ATU gehst


Lex-66n
  • Themenstarter

Ne ich geh nicht bei ATU eine Werkstatt einen Ort weiter von uns da lass ich vieles machen! Was ist der Vorteil eines Gewindes gegenüber eines z.B. 60/40?

MFg

Alex


Am besten ist du suchst dir eins aus dem katalog raus was dich überzeugt dann kannst du mal nach Erfahrungen hier die anderen ausfragen und dich beraten lassen aber so solltest du dir selber eins aussuchen da manche die marke bevorzugen und manche halt die guck einfach mal und frag dann nach


Lex-66n
  • Themenstarter

Ok



der unterscheid zwischen nem gewinderfahrwerkt und nem normalen z.B. 60/40 fahrwerk liegt darin das du das gewinderfahrwerkt je nach variante in der höhe und härte verstellen kannst...


Lex-66n
  • Themenstarter

Zum Beispiel Firma Vogtland 60/60 sind die gut? Preis 250 €!


Zitat:

der unterscheid zwischen nem gewinderfahrwerkt und nem normalen z.B. 60/40 fahrwerk liegt darin das du das gewinderfahrwerkt je nach variante in der höhe und härte verstellen kannst...


Aber härte kann man nicht immer einstellen jedenfalls nicht bei den Günstigeren Varianten oder nicht ?


von vogtland war vor kurzem hier ein thread gib ma vogtland ind die Sufu ein dann liest du dir das ma durch soweit wie die da schreiben solls gut sein...


Lex-66n
  • Themenstarter

Ok danke!


http://www.polotreff.de/html/forum.../136346.html


supersport gewinde bekommste schon für unter 400 und ich bin voll und ganz zufrieden


Zitat:

Zum Beispiel Firma Vogtland 60/60 sind die gut? Preis 250 €!


hab Vogtland drin, ist super...aber die stellen selber kein zeug her, sondern suchen sich ihre Lieferanten für Federn und fAhrwerk aus. Die Dämpfer sind meist von AP (gute Marke) und die Federn werden oft in einem Ostblock-Land hergestellt. Meine Federn hab ich extra aus Deutschland geordert von Eibach. Fahrwerk ist super straff aber trotzdem nicht starr wie ein Brett (also genug Komfort). Was du zu beachten hast, die angaben die vogtland zu der tieferlegung macht sind meistens weit aus der luft gegriffen, so ist ein 60/60 angepriesenes fahrwerk max. 50/40tief. kp ob sich das noch senkt oder nicht (deswegen hab ich mir auch extra andere federn dazu geholt).

Mit 400€ kommst du bei nem Gewinde nicht weit, wenn du eine gute Marke willst, die dann auch hebt.

Kauf dir wenn dann von H&R ein Cup Kit für 324€ oder eine Purple von KW. KW hatte ich in meinem roten 6N drin und das war super!

Wenn du Vogtland kaufst, dann rate ich dir, hol dir Federn von wo anders!

Einbau hat bei mir 110€ gekostet + Achsvermessung 40€ + Eintragung 38€ , dazu muss ich sagen, dass das schon sehr kulant bei mir in der umgebung war...also die preise differieren sehr stark hab ich festgestellt


Lex-66n
  • Themenstarter

Gut ich fahr morgen eh zu meiner Vertrauenswerkstatt und höre mir mal an was die meinen! So danke für eure Tipps ich werd morgen weiter berichten!


Mfg

Alex


tu dir selbst einengefallen und kauf keine keilform.
der polo steht eigentlich hinten immerhöher als vorne. das sieht meineserachtens völlig kacke aus..vor allem, was soll es bringen? nikkes!


what?

wenn du 30/30 hast sieht der hinten immer tiefer aus als vorn...is so...bei fast jeden sieht das volle kanne komisch aus


definitiv NICHT

ich kenne viele polofahrer mit ähnlicher tiefe..die meisten 40/40 ( wenn du es bei mir misst, ist es auch 40/40 obwohl 30er federn XD)
KEINER ist hinten tiefer als vorne.
allein schon aufgrund des motors nicht.


wenn du meinst


gelaber, ich hatte 40/40 drin und der war hinten tiefer als vorne! Das sah so pille aus, das war der hamme...deswegen eine dezente tieferlegung z.B. 60/50 oder 70/60 damit kann man das am besten ausgleichen, wobei ich 60/40 auch schnieke finde!
muh, jan war schneller =D


Also ich kenn das von meinem ersten 2er Golf und vom Polo 6N eines bekannten auch so.... 30/30 odewr 40/40 sind hinten tiefer!
Und was ne Keilform bringen soll? Ne agresivere Optik zum Beispiel?!


http://www.polotreff.de/html/show_...12023_1.html
überhaupt nich tiefer wie vorne....

was meinst warum die ganzen leute die tieferlegung in keilform anbieten...weils hinten tiefer wird...vorallem wennde en 60/60 hast siehts hinten aus als ob 5leute drinne sitzen


Hmm...

ich kann nicht behaupten das mein 30/30 hinten weiter unten ist als vorne


ich hab ja auch nich gesagt das es bei allen is, aber bei den meisten
und er soll sich einfach dein altes kw kaufen wenn dus noch hast


Zitat:

ich hab ja auch nich gesagt das es bei allen is, aber bei den meisten
und er soll sich einfach dein altes kw kaufen wenn dus noch hast


Alt?

Neu!


Wie gesagt, ich kenns nur so das sie hinten meistens tiefer sind oder tiefer wirken! Aber nix besseres wie ein Gewindefahrwerk, wenn dir heute andere Felgen kaufst, zB 16" statt 14" kannst dein FW anpassen...


polotreff.de
#31 - 26.08.2008keilform übersteuern
Antworten erstellen

Ähnliche Themen