vw teilemarkt

Gruppe N ?! Bitte alle mal lesen. Danke

Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Hallo
also zuerst mal , ich habe die suchfunktion benutzt aber leider nix brauchbares gefunden.
Ich bin am überlegen eine Gruppe N ab kat zu verbauen da mir gesagt wurde und es eigentlich auch sinn macht, das sie mir mehr leistung bringt.

Also bei mir ist es nun folgendermaßen.

Ich habe einen Fächerkrümmer mit normalen Rohrdurchmesser. vor der zusammen führung unten haben wir die Lambda sonde in den krümmer versetzt. ab der zusammen führung gehts mit nem´ 63,5 rohr durch den kat und hinten wieder raus. Dort gehts dann bis zum ende mit nem Querschnitt von 63,5 mm weiter.
die gruppe N soll somit hinter dem kat montiert werden. Quasi kommt ein 63,5 rohr und wird verengt weiter geleitet.

Meint ihr es ist sinnvoll ne Gruppe N zu montieren?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Mfg
manuel



kommt drauf an was fürn motor du drin hast. Also ab 150 ps z.b. gemachter g40 würde ich ne gruppe a empfehlen. Alles was unter 150 ps ist, sollte man nur gruppe n fahren, da die kleineren motoren ruckstau brauchen. Habs leider selbst feststellen müssen.

mfg


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

motor> siehe profil
hab nähmlich keinen bock mir die anlage zu kaufen und dann bringt sie nichts ....
mfg



Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Zitat:

Alles was unter 150 ps ist, sollte man nur gruppe n fahren, da die kleineren motoren ruckstau brauchen. Habs leider selbst feststellen müssen.

mfg


im profil steht doch das du ne gruppe A hast


Du weisst aber schon das Gruppe N ab Kat nicht im Strassenverkehr zugelassen ist?


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

esd schon nur der rest nicht. Ist aber auch egal is ja ne Attrappe. und den rest mach ich schon mit dem tüv


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

Zitat:

Du weisst aber schon das Gruppe N ab Kat nicht im Strassenverkehr zugelassen ist?


deine scheinwerfer sind aber auch nicht mit Tüv


Das war nur ein Hinweis, Ausführung ist ein anderes Thema


Gude... bei dem Motor müßt mers ausprobieren.... N 50er Rohrdurchmesser sollte reichen, könnte aber zu wenig sein. Verengung ist immer Sh... wenn Du n guten TÜV Prüfer hast, frag den mal, was er von nem 60er Rohr ab Kat mit nem Audi 200 Turbo Endschalldämpfer hält.
Bei dem Disco Auto wirst Du jedes extra PS brauchen um Dir gewisse andere Polos nicht immer von hinten betrachen zu müssen...



Zitat:

Zitat:
Alles was unter 150 ps ist, sollte man nur gruppe n fahren, da die kleineren motoren ruckstau brauchen. Habs leider selbst feststellen müssen.

mfg


im profil steht doch das du ne gruppe A hast


ja eben, hab gemerkt das ich mit meiner gruppe A komplettanlage weniger leistung habe, als mit ner gruppe n oder orginal auspuffanlage.


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

der erste ist totaler billigmüll, finger weg.

der zweite sollte okay sein, da novus eigentlich doch ne gute firma ist denke ich. Aber bitte mit einer anderen endrohrvariante.

ich hab noch nen Remus gruppe n esd im keller liegen. Er ist aus edelstahl, gebördeltes 1x90er endrohr mit gutachten. Sieht noch ziemlich dezent aus finde ich. Für 100€ kannste den haben.

mfg


Blue Thunder
  • Themenstarter
Blue Thunder's Polo 86C

ja klar ,hab auch an diesen gedacht
http://cgi.ebay.de/Gruppe-N-Sportschalldaempfer-VW-Polo-86c-1x103-GP-ABE_W0QQitemZ120296606391QQihZ002QQcategoryZ73660QQtcZphotoQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

na gut dann werde ich denke ich mal mich für den novus entscheiden. ABER ein problem habe ich noch und zwar das ich mir nicht sicher bin ob es wirklich ein grupee N ist oder nur ein sport esd der verkauft wird als gruppe N.
hat jemand erfahrung mit denen gemacht?
weil dass komische ist das ich bei meinem teile händler einen haben kann von supersprint aber der ist mit nem teilegutachten und der bei ebay ist mit ner abe. es heißt doch immer das man ne gruppe n nicht so einfach eingetragen bekommt, oder nicht? und dann ne ABE?!
mfg
manuel


Hab auch bei dem ersten ebayfritzen gekauft und einen
novus esd bekommen....


hol doch meinen, der rostet dir wenigstens nicht weg.

gruppe N ist doch normaler sportdämpfer mit serien rohrdurchmesser




enrohrvariante 1x103? gefällt dir so ein offenrohr?


mfg


Hol dir ne Powersprint-Anlage, das ist ne richtige Gruppe N Anlage


Antworten erstellen

Ähnliche Themen