vw teilemarkt

Motor läuft nur auf 3 Pötten...

Polo-Dave
  • Themenstarter

Hallo liebe Polo-Gemeinschaft,

ich habe ein dringendes Problem...
Als ich gestern mein Auto gestartet habe, war alles in Ordnung.
Fix einkaufen und zurück ins Auto, gestartet und das "alte" Problem.
Der Motor läuft nur auf 3 Zylindern. Habe bereits alle Zündkabel, die Verteilerkappe und den Finger getauscht. War auch alles gut für knapp 2 Monate aber jetzt wieder das alte Problem.
Hab gestern alle 4 Zündkerzen ausgebaut (sind übrigens die guten + teuren von HALO, keine 2 Jahre alt), mit 'ner Drahtbürste gereinigt sowie die Zündkabel alle gereinigt und mit 'nem Tropfen WD40 (Kontaktspray) behandelt. Alles wieder zusammengebaut und er lief wieder wie ein Uhrwerk. Kleine Testfahrt, 2-3 mal ausgemacht und neu gestartet, ohne Probleme.
Als ich heute ins Auto einsteige wieder das selbe Problem...
Kennt jemand das Problem bzw. kann mir jemand weiter helfen?
Bin über jeden Tip dankbar!



Polo-Dave
  • Themenstarter

Hat den niemand 'nen Vorschlag?


läuft er denn wieder, wenn du den motor abkühlen lässt?



Polo-Dave
  • Themenstarter

Nein, leider net. Spielt keine Rolle ob der Motor warm oder kalt ist.


hast dir mal die spule optisch angeguckt? rost oder verschmorrt?
kriegt er denn auf einem zylinder keinen funken wenn er denn die mucken macht?
mal rausfinden welche(r) das ist. bei laufendem motor, die stecker einzeln abziehen. bei welchem du dne stecker abziehen kannst, ohne das sich was am motorlauf verändert, is das problem


gelöschtes Mitglied

    wechsel mal deinen ganzen verteilerfinger der was an der nocke sitz und deine spule


    Hab leider auch das Problem seit paar Tagen! Das komische ist, er murkt nur bei niedriger Drehzahl rum, aber Leistung hat er trotzdem (läuft schon seine 160)

    Habe Zündkerzen getauscht, Zündkabel kommen morgen dran (obwohl die noch top ausschauen)
    Nass waren die Kerzen nicht, nur die dritte war leicht braun.


    die kontakte vom verteilerkappe und finger mal mit feinen sandpapier rübergehen.


    Also bei mir wars die Kopfdichtung...hab jetzt ne neue drinne.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen