vw teilemarkt

Benzin und Abgasgeruch im Auto

polofreakM
  • Themenstarter

Hallo, habe mal eine Frage.

Habe seit kurzem starken Benzin- und Abgasgeruch in meinem Polo 6n Bj. 96.

Der Geruch kommt aus der Lüftung! Was kann defekt sein oder was kann ich dagegen machen?

Aber es riecht nur im Stand, beim Fahren ist nix!

Danke im Voraus!



Bei mir ist es manchmal genau so vllt liegt es daran, wenn man einen sportluftfilter hat und einfach mal pin gibt, gelangen die abgase durch die lüftung in den inneraum. oder sehe ich das falsch?


Schau mal ob dein Pollenfilter zu ist --> wenn ja,dann tauschen!

ciao



Zitat:

Bei mir ist es manchmal genau so vllt liegt es daran, wenn man einen sportluftfilter hat und einfach mal pin gibt, gelangen die abgase durch die lüftung in den inneraum. oder sehe ich das falsch?


So ein Schwachsinn!

Würd auch ma den Pollenfilter checken!


oder die dichtung am abgaskrümmer (denk mal des heißt so) checken/erneuern. also an der stelle an der das auspuffrohr vorne am motor sitzt, ums mal ganz banal zu sagen. das war bei mir mal der grund, da ja die luft der lüftung genau von dort gezogen wird........


Guck mal nach den Kurbelgehäuseentlüftung schlauch der zum Luftfilter geht der war bei mir los da hatte ich auch starken Geruch von Benzin im auto oder guck mal ob du risse an der Dichtung hast vom Vergaser oder so meinte mal nen Kollegen der ist Kfz meister


@ Raptile

musst doch nicht sofort austicken, ist halt so wenn du gas gibst das der Geruch bei einem Sportluftfilfer deutlicher durchkommt als bei dem originalen.

vllt etwas doof erklärt, hab einen raid hp da passt der dicke schlauch nicht rein des liegt er einfach so im motorraum rum, das kommt dann die ganze brühe raus.


polotreff.de
#8 - 28.08.2008polo 6n abgasgeruch über lüftung pkw lüftung bezin geruch vw polo 6 n abgass stinkt abgas geruch in lüftung vw abgasgeruch innen polo6n abgasgeruch gestank motorraum abgase benzin http://www.polotreff.de/forum/t/138076
Antworten erstellen

Ähnliche Themen