vw teilemarkt

Tacho/ Tanknadel spinnt

kefke
  • Themenstarter
kefke's

guten tag!
ich hab ein kleines problem, und zwar spinnt seit gestern mein tacho.
erst hat die tachonadel nur rum gezuckt und seit grad geht nix mehr!
und die tanknadel ist auf komplett leer gegangen obwohl noch genug sprit drin ist. und nu geht die tanknadel hoch und runter wie sie lustig ist!?
aber der DZM funktioniert ohne probleme, ist vllt. noch ne extra sicherung im tacho drin oder so?
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?
danke schonmal in vorraus



laß ihn mal auslesen und einen Stellgliedtest machen ..dann weißt ob die Instrumente defekt sind oder nur kein Signal ankommt..


kefke
  • Themenstarter
kefke's

was ist denn ein stellgliedtest?
testen die dann servos von den zeigern?
muss denn sowieso morgen auslesen muss weil mein ABS nicht mehr geht und ich zum tüv muss.



beim Stellgliedtest .. wird dem tester die einzelnen Instrumente einzeln angesteuert.. dadurch kann man testen ob die instrumente ganz sind ober ob kein Signal ankommt.. geht zb. auch beim AGR Ventil.. Kraftstoffregenerierungsventil und und und ... geht aber manchmal nicht bei allen Modellen...


kefke
  • Themenstarter
kefke's

hat sonst noch wer eine idee?
ist der tacho mit ner welle angetrieben oder elektrisch?


Hy,
es soll eine Polo macke sein (mit der Tanknadel)!
In den meisten Fällen ist es nur ne Kalte Lötstelle
und ganz selten der Schwimmer!

gruß pibi06


kefke
  • Themenstarter
kefke's

also tacho aufschrauben und nachsehen?


da du ja eh an den tester ranmußt..wegen ABS.. laß erst mal die Diagnose machen..dann weißt du es genau..erst schauen und dann schrauben..


kefke
  • Themenstarter
kefke's

lol! klingt logisch!
hab sowieso keinen so kleinen torx bit für die schrauben oben am tacho



also für mich klingt das nach tachowelle

mfg alex


kefke
  • Themenstarter
kefke's

hat der 6n überhaupt ne welle?


kefke
  • Themenstarter
kefke's

so tacho geht laut auslesen, aber manchmal spinnt der immernoch
aber dann kupplung treten was gas und er geht wieder?!
vllt. nen kabel locker oder so?

Mfk
kefke


polotreff.de
#13 - 01.09.2008polo 6n tacho kalte lötstelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen