vw teilemarkt

probleme mit panasonic radio

polo08abt
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab direkt mal ein Frage:
Ich hab mir vorgestern ein neues Radio gekauft (Panasonic CQ-C1475N) für meinen Polo (86C Baujahr 1991 ) gekauft . Das Radio ist super, hat auch alles mit dem Einbau geklappt, nur es speichert die Radiosender nicht. Ich hab hier im Forum auch schon etwas von Kabel tauschen gelesen, aber ich bin mir da nicht so ganz sicher wie ich das letztendlich machen soll. Ich bin nämlich komplett neu auf dem Gebiet . Außerdem jedesmal wenn ich den Schlüssel in die Zündung stecke, spuckt das Radio die CD aus, die gerade drin war.
Wäre echt lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.
Liebe Grüße Sandra



Haste ne nette Stammwerkstatt,oder so?
Dann fahr da mal kurz hin,sag denen,die sollen dir mal fix Zündungsplus und Dauerplus tauschen,wirf nen paar Euro in die Kaffeekasse und freu dich,dass es hinterher funktionieren wird!


Edith sacht:Kannstes natürlich auch einfach selber tauschen,wenn du da nen bisschen Plan von hast.


Also ich würd mir schon zutrauen das selbst zu machen, nur wie gesagt, wirklich nen Plan davon hab ich nicht.
Vielleicht wäre ja jemand so lieb und würde mir das erklären, sodass ichs auch verstehe. Weil mit Zündungsplus und Dauerplus tauschen kann ich momentan so gar nichts anfangen.
Und ne nette Stammwerkstatt hab ich auch nicht wirklich... :(



du hast an deinem iso-stecker(stromstecker vom radio) ein gelbes und ein rotes kabel. die beden musst du tauschen


Du musst an deinem iso stecker nur gelb und rot tauschen.Hab auch ein panasonic radio drin. MFG


Ich sitz jetzt hier mit dem ISO Stecker und bekomm die dämlichen Stifte der beiden Kabel einfach nicht raus... gibts da irgendwie nen Trick? Bin hier schon mit nem kleinen Schraubenzieher zugange, aber irgendwie wollen die sich einfach nicht lösen :(


so, Kabel wären draußen, jetzt rasten die aber nicht mehr ein :o Wie krieg ich die Kabel dazu wieder zu halten? Also ich hab da nix beschädigt oder so, weil das rausziehen echt einfach ging. Aber sie wollen halt jetzt nicht mehr einrasten... Gibts da auch irgendnen Trick?


Normalerweise gibt es da kein trick.Eigentlich müssten die wieder einrasten,wenn das aber nicht funktioniert versuch die kabel mit etwas Klebeband zu fixieren.dann müsste das eigentlich funktionieren.


an den stiften sind so kleine rastnasen dran du hast sie bestimmt so weit reingedrückt das sie nicht mehr überstehen..dann können die auch nicht mehr einrasten..einfach wieder ertwas nach ausen biegen



So, Stecker sind wieder drin, Radio ist auch wieder eingebaut und es läuft! Danke an alle für ihre wertvollen Ratschläge!
Liebe Grüße, Sandra


polotreff.de
#11 - 31.08.2008panasonic autoradio problem
Antworten erstellen

Ähnliche Themen