vw teilemarkt

Auf der Suche...(Nach STG Anpassung)

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Hi

Bei meinen Umbauten ist ja eins Pflicht...das STG anzupassen.

Nur ich wohne in Ostthüringen und ich kenne hier nix und niemanden der das kann...
Ne Ahnung nach was man z.b. bei Google suchen kann um was zu finden? Zumal, wie genau geht diese anpassung aufm Prüfstand von statten?

Ich will keinen Chip von der Stange!



Bei Deinem AAU auf Turbo und Multipoint Projekt, taugt auch kein Chip von der Stange, das dieser doch dann lieber auf Dein eigenes Motorsetup abgestimmt werden sollte!

Ich weiß ja nicht genau wo Deine Wohngegend ist, aber schau doch mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • !

    Ansonsten habe ich noch den hier gefunden:

    Autohaus J. Baumann GmbH & Co.
    In den Nonnenfeldern 2
    7570 Weida

    Die machen wohl auch Chiptuning!

    Gruß


    Der Sisko


  • *räusper*

    Megasquirt

    *hust*



    ...(noch) billiger geht nicht...

    MfG
    k_jetpolo



    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    In Megasquirt versuch ich mich ja scho reinzufummeln...
    Aber das is recht heftig in sachen komplexibilität und vielfalt.

    Und..Der Baumann hat nen Prüfstand? (ich wohn 400m weit weg XD)


    Zitat:


    Und..Der Baumann hat nen Prüfstand? (ich wohn 400m weit weg XD)



    Keinen Schimmer, habe nur versucht was in Deiner Nähe zu finden, erkundige Dich doch da einfach mal!

    Gruß


    Der Sisko


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Ok

    PS. bei Megasquirt steig ich echt noch nicht durch. Zumal das Fachchinesisch auf Englisch noch schwerer zu verstehen ist.
    Aber naja..brauch ich halt n bisl Zeit.

    Dennoch. Megasquirt übernimmt doch nur die einspritzung..und die bringt ohne zündung nu nich grade viel


    Die MS kann (fast) alles

    Spritze, Zündung, Ladedruckregelung, zweite Düsenbank bzw. Wasser-/Methanol, Bi-Fuel, mehrere, umschaltbare Kennfelder....

    Es gibt aber auch deutsche Übersetzungen und natürlich das deutsche Forum

    MfG
    k_jetpolo


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Ja,da werd ich aber (zur zeit) auch net so recht schlau draus


    Moin...

    ich weiß der beitrag ist etwas älter, aber ich wollte mal meinen senf dazu geben...

    @ k_jetpolo nur mal zur frage, hast du überhaupt schon einmal mit der ms gearbeitet...?

    das man für open source nicht einen haufen geld bezahlen muß ist doch wohl klar oder...? die grundidee die bei der ms ist, ist einfach und sollte deshalb aber nicht teuer oder wie in deinen worten billig sein...

    egal, zurück zum thema, ich habe schon einige umbauten mit der ms begleitet und auch mein "versuchsträger fahrzeug damit ausgestattet... ich kann dir da bei der abstimmung behilflich sein, vorrausgesetzt interesse besteht noch...

    MfG Maatze



    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F


    auf jeden fall!
    Hilfe werden ich wohl beim Start auch brauchen...


    darf ich denn mal fragen wie weit du damit bist...? welche ms hast du...?
    zusatzsoftware wie mega lock viever und so vorhanden...?

    hardwaretechnisch habe ich da auch noch so ein paar fragen...

    verwendest du map only oder maf sensor...?
    wenn du möchtest kannst du mir ja deine handy nummer per pn schicken, damit lässt sich einfacher komunizieren, weil ich nur beschränkt netzzugang habe...

    achso, die autotune funktion kannst du bei ausgeschalteter Alpha N so wie du es für den turbo brauchst eh vergessen...

    MfG Maatze


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Also, erstmal soll nur n 3F damit gesteuert werden, wenn der 1A läuft, sehen wir weiter.
    Ich habe noch keine MS, da das ding auch net ganz billig ist, und ich noch fast keinen plan habe...

    Meine Nummer kam grade per PN bei dir an


    Ich meinte ja günstig... SPALTER!

    Wenn ich meine Mini-MSI mal zusammengebaut hätte, hätte ich vielleicht schon damit gearbeitet...
    Im Moment liegt die MS aber erstmal auf Eis, entweder fange ich direkt mit der MSII an, oder ich gehe in eine ganz andere Richtung...mal sehen.

    Die MS ist meiner Meinung nach schon eine klasse Spritze aber mit LMM?! So ´ne Bremse würde ich mir nichtmehr einbauen, wenn es auch ohne geht...

    MfG
    k_jetpolo *auchimMSforumnurmitanderemnick*


    hi ich hab mir das hier mal durgelesen kann mir jemand mal erklären was dieses MS ist ?


    Du hast hier ALLES gelesen?

    Dann guck mal hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • MfG
    k_jetpolo


  • gaaaaannnz witzig für jemand der weis was Megasquirt ist mag ja kapieren was das ist aber ich kenn das nicht


    Ahm das scheint aber sehr kompliziert zu sein hat da schon jemand erfahrung mit?


    Wenn du über google nicht herausfinden kannst was Megasquirt ist, warum glaubst du, hier könnte dir das einer erklären?
    Solltest du zu faul oder dazu nicht fähig sein, brauchst du dir um ´ne MS schonmal keinen Kopf zu machen...

    Dein eigenes Hirn solltest du schon benutzen, hab keinen Bock mehr auchnoch für andere zu denken/die Arbeit zu machen...

    MfG
    k_jetpolo


    ich habs gegooglet allerdings scheint es sehr aufwändig zu sein und da wollt ich ma wissen ob das ein laie hin bekommt


    Man sollte sich schon ein wenig mit der Funktionsweise eines Benzinmotors auseinandersetzen. Lambda sollte z.B. ein Begriff sein, mit dem man was anfangen kann.

    Im Prinzip kann jeder eine MS ans Laufen bekommen, wie gut oder schlecht die im Endeffekt läuft, hängt dann wohl am eigenen Hang zur Perfektion

    MfG
    k_jetpolo


    JackLee
    • Themenstarter
    JackLee's Polo 2F

    Och man XD der Herr der mir bei der MS etwas helfen wollte,hat mich angeschrieben (per SMS) und ich hab reflexartig nachm lesen diese gelöscht...also auch dessen Nummer damit versaut...da der fast nie on ist


    oh gott, herr hört sich so alt an... naja... nicht über dieses textformat wundern ist ein handy browser, der kennt keine entertaste... was k_jetpolo meinte ist schon verständlich das es sich manche sehr einfach machen, und nicht nachdenken... aber ne kleine grunderklärung ist schon nicht verkehrt... ich selber benutze die ms garnicht mehr, nur ein auf der ms basierendes gerät. ist die k-data kdsi 1.3 mit dem jaw controler... ist ein wenig kleiner... aber im detail etwas besser als die ms,..


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen