vw teilemarkt

Bitte um Hilfe! 175 50 R13 auf 7jx13 ohne Ziehen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Habe einen Polo 86c 2f Steilheck siehe Profil!
Hab 165/65 13 drauf auf et 38 beim 60/40 Fahrwerk und der Abstand zum Kotflügel ist doch recht knapp. Wenn ich mir 7jx13 mit 175 50 13 drauf mache, müsste ich dann ziehen oder ist der Abstand noch ok? wegen dem Niederquerschnitt und 13 zoll dürfte er doch theoretisch weiter vom Radkasten weg sein wie meine Derzeitigen!

Bitte helft mir schnell und teilt mir euer Wissen bzw. eure Erfahrungen mit!

Danke im vorraus



ja dann hast du mehr platz, weil sich der reifen ja mehr zieht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Glaube wir haben aneinander vobei geredet

Mit ziehen meinte ich, ob ich den Kotflügel ziehen müsste, oder ob er im Oroginalzustand bleiben kann? Kommt der Reifen beim Lenken und einfedern an die Kannte,mekkert der Tüv!

Bitte um Antwort

MFG



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

G-Laden* Dein Wagen sieht ja echt fett aus, besonders die Side-Pipe! Echt schönes Auto, fein gemacht!

Ich sehe, das dein Kotflügel vorne auch nicht gezogen ist, oder? Sieht wohl ziemlich knapp aus, passt das denn wirklich alles? Hinten aber schon!

MFG

Cougar

P.S. Originalzustand


Also Ich hatte Probeweise mal 7x13 et20 mit 175/50 drauf. Und da müsste beim Steilheck hinten ca. 1 cm gezogen werden.

Aber bedenke das du evtl eine Tachoangleichung machen musst da sich der Abrollumfang vom Reifen verkleinert und somit der Tacho nicht mehr genau anzeigt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ist so eine Angleichung teuer, kann man die überall machen!

Habe hinten schon die Innenkannte gebördelt, das war nicht wenig! Hab noch nen Fingerbreit Platz bei den 165ern!

Hoffe es klappt!

Danke für die Antwort/en

MFG

Cougar


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dein Steilheck sind echt noch gut in Schuss aus! Hängst auhc daran, was? Der ist aber nicht auf Keil tiefer, oder? ICh hab meinen 60/40 tiefer, denke vorne wird sich echt nichts tun? Hat der Tüv gemekkert? Wie teuer ist ungefähr ne Eintragung für 175er und worauf achten sie? Denke nur auf die Abstände mit dem Block_Test

Thanx

Cougar


Die Angleichung kannst du beim Boschdienst machen lassen.

Was der Spass kostet weiss ich nicht da ich die Felgen nicht Eintragen lassen hab, hatte sie nur mal Probeweise drauf.

Fahr doch erst mal zum TÜV und sag ihm was du vor hast und ob eine Tachoangleichung nötig ist.

Als ich die ATS drauf hatte hat er hinten auf der Fahrerseite immer aufgesetzt, hatte aber auch 2 Sack Zement im Kofferraum

PS. Hab noch keine Fahrwerk verbaut.


nein ich meinte nicht den kotflügel ziehen,sonder das der reifen 175/50 auf einer 7 zoll felge zieht , also breiter wird der wird ca. so breit wie ein 205er reifen. hab bei mir hinten ne 8 zoll felge drauf da zieht sich der reifen noch mehr in die breite und wird logischerweise auch schmaler. auf dem bild von meinem wagen ist vorne noch nicht der kotflügel gezogen , da ist ne 7er felge mit ET 20 ? weiss ich jetzt nicht so genau,da hat börteln gereicht. wie das beim steilheck hinten aussieht obs passt kann ich dir leider nicht sagen.und dann nochmal so nebenbei, bei uns trägts keiner mehr ein also ne 7 zoll felge in verbindung mit 175/50/13
mfg



Antworten erstellen

Ähnliche Themen