vw teilemarkt

umbau vom nz

nossi13
  • Themenstarter

hey ho


so hab mir jetzt mal alles zusammen gesucht

g40 krümmer hosenrohr
3f nocke ansaugbrücke benziendruckregler drosselklappe

jetzt fing ein kollege an von wgen anderes öl fahren /anders öl würden aber die dichtungen nicht mitmachen,und die kolben lullern shr schnell aus....
ist mir klar mit einfach umbauen ist es nicht getan zum einstellen hab ich auch schon einen kfz meistr

nur jetzt die frage wenn er eingestellt ist wie lange läuft di maschine denn dann noch?
mfg nossi



gelöschtes Mitglied

    mh würd sagen net arg viel besser.

    mach lieber ne kleine kopfbearbeitung und bau ne schrick nockenwelle ein

    würd sagen 268, 272, oder 276er. je schärfer desto empfindlicher der motor auf zündeinstellung und fehler. aber das ansprechen wird besser.

    dann haben die nz soweit ich weis ne extra schwere schungscheibe. die vom g40 oder 3f soll leichter sein. (kann das aber leider net bestätigen)

    g40 krümmer und kat ist natürlich größer und schadet net
    besser nen fächerkrümmer

    dann kann man noch ne 3f ansaugbrücke einbauen. die ist im durchmesser größer dimensoniert. natürlich wäre nen chip auch net schlecht am besten auf dem prüfstand abstimmen lassen, oder zumindest nen passenden chip zur nockenwelle verbauen, z.b. fts tuning.

    allem im allen ist der nz n schönes motörchen hab selber so einen nur mit 272er schrick ohne sonstige änderung gefahren. der ging bedeutend besser wie in der serie


    nossi13
    • Themenstarter

    ja klar di ansaugbrücke hab ich doch auch schon ^^

    ja die nocke wollt ich ja grade nicht so scharf wegen der empfindlichkeit

    ich muss mit dem polo locker zur nordsee kommen 350km und auch heile wieder zurück und das auch nicht nur einmal
    mfg nossi

    ps. brauch man inen benzindruckregler?



    Zitat:


    ps. brauch man inen benzindruckregler?


    Ja, nen einstellbaren Weber würde ich sehr empfehlen, da der NZ so schon obenrum zum Abmagern neigt und Du jetzt noch eine etwas schärfere Nocke mit der 3F Ansaugbrücke einbauen willst, neigt er dann noch früher zum Abmagern, da er jetzt noch mehr Luft bekommt!

    Und 10/40'er Öl ist absolut i.O. für die Maschinen!

    Gruß


    Der Sisko


    Die Drosselklappe vom 3F passt so nicht ohne weiteres. Dann müsstest du die Einspritzung u Elektronik auch verbauen. Die erstlichen Teile sind schon gut.

    Die Schricknocken sind beim NZ so eine Sache, bleib dann lieber bei der 3F Nocke.

    Zu deinem G40 Krümmer u.Hosenrohr holst du dir am besten auch noch die restliche G40 Abgasanlage. Und bau blos keine Gruppe A Anlage ein, dann ist dein Leistungsgewinn wieder dahin...


    nossi13
    • Themenstarter

    meinst du die einspritzleiste? vonwgegen elektronik?(also welche anderen teile noch?

    und wieso keine grupp a? die ist schon bei meinem polo drunter

    mfg nossi


    Das mit der Drosselklappe ist auch wirklich nicht nötig, die NZ Hauptlastklappe ist genauso groß wie die vom 3F ich glaube nur die Leerlauf/Halblast Klappe ist etwas kleiner, was aber auch nicht's macht, ich habe auch das 3F Setup beim NZ von meinem Kumpel verbaut ohne 3F Drossel und der geht richtig gut!

    Gruß


    Der Sisko


    nossi13
    • Themenstarter

    hey das hört sich gut an in bauteil weniger zum fuckeln ^^

    also vertick ich die wieder

    so undwiso jetzt keine gruppe a?


    Weil die einfach Blödsinn ist bei nem 55PS Motor! Die nimmst dir mehr Leistung als was es bringen soll. Dem Motor wird damit zu wenig STaudruck entgegen gesetzt und das brauch ein Sauger zwingend. Den Vergleich zum G40 kann man hier nicht ziehen!



    polotreff.de
    #10 - 02.09.2008weber benziendruckregler
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen