vw teilemarkt

60/60 oder 80/80 Fahrwerk?

St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Hey Leute.

ich wollte mir ein neues Fahrwerk zulegen und wollte wissen, ob ich mir da lieber ein 60/60 oder ein 80/80 Fahrwerk zulegen sollte? Ich hab jetzt ein 40/40 drin und das ist mir noch nicht tief genug will aber auch noch so fahren, dass ich nirgends aufschrapp.
Wieviel platz ist denn bei beiden Fahrwerken noch bei der Frontstoßstange (momentan noch die orig. dran) und bei der Ölwanne zum boden hin?

Gruß St00ny



also es gibt zwei ori.stoßstangen ein- oder zweiteilig. und bei mir war 80 zu tief da kam ich nicht ohne trobleme von der bühne deswegen musste ich es hochschrauben^^ hab jetzt ca 8cm bodenfreiheit an der stoßstange ( ca 60er).


ich hab ein 80/60 und binmittlerweile eig. echt zu frieden...klar gibt es manchmal echt beschissenen situationen wo du dir denkst "ACH DU SCHEIßE WIE SOLL ICH DARÜBER KOMMEN" aber sieht auf jedenfall geilaus =)...also wenn du es irgendwie schaffst hol dir ein 70/50



aus dem grund hab ich ein gewindefahrwerk da kponnte ich schauen was ich mir zutrau und wie die straßen in meiner umgebung sind denn geschwindigkeitshuckel sind der tot^^


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

naja, ich denke mal, dass ich dann wohl nicht allzutief kommen sollte, wenn ich mir irgendwann nochmal ne lippe holen will die ein wenig größer ist als meine orig.
Aber die Strammheit ist doch bei alles sportfahrwerken gleich, oder gibt es da von hersteller zu hersteller unterschiede?
Ja gewinde fahrwerk wollte ich nicht mehr in mein auto reinstecken, weil ich nicht weiß, wie lange ich den noch behalte


nee bei der härte gibt es unterschiede. genauer musst aber mal die experten fragen^^


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

Naja, Hauptsache erstmal ein neues Fahrwerk, das muss wirklich sein. Bei mir isses so, wenn ich über ne holprige Straße fahre oder Hügel dann hört man immer so ein glocken (denk mal dass das die Domlager sind) und so ein gnartschen von den Stoßdämpfern. Hab ich auch festgestellt, wo ich mein 40/40 satz eingebaut hatte. Da waren die Stoßdämpfer keine Dämpfer mehr, das waren mehr Fahrradpumpen

Also wäre am besten ein 60/60 Satz? Gas oder Öldruck?


Gas...ist jedenfalls was härter


undbei öl erkennt amn auch den verschleiß am austretenden öl^^



Zitat:

undbei öl erkennt amn auch den verschleiß am austretenden öl


auch gasdruckstoßdämpfer haben eine "ölsäule" ,also auch hier kann bei defekt öl austreten

Zitat:
Gasdruck-Stoßdämpfer reagieren bis zu 35 Prozent schneller als Öldruck-Stoßdämpfer und sprechen schon auf kleinste Bewegungen des Autos an. Ihre Dämpfungskraft ist wesentlich größer und lässt nicht nach. In Kurven bleibt der Wagen besser in der Spur, reagiert exakter auf die Lenkung und hat eine geringere Seitenneigung. Beim Bremsen wird die Wirkung erhöht, denn die Reifen greifen stärker. Überholen geht schneller. Und zudem fährt man komfortabler.


ciao


St00ny
  • Themenstarter
St00ny's Polo 6N

also ich glaub, da ich noch orig stoßstange dran hab kann ich wohl auch ein 80/80 fahrwerk nehmen. aber ich bin mir da noch nicht so sicher wegen der ölwanne... würde das passen? kan mir das jemand sagen?


Also ich selbst hab auch die Original stoßi dran und werd mir irgendwann ein 60/40 Sportfahrwerk holen

Wenn Du noch ne Lippe ranmachen willst, musst du ja auch die Tiefe der Lippe einplanen, da kann es schnell passieren, dass 80/80 doch wider zu tief ist :(

Na ja und ich denke mal, je tiefer dein Auto ist umso näher dürfte auch der Unterboden der Straße kommen oder liege ich da falsch?


Zitat:

Na ja und ich denke mal, je tiefer dein Auto ist umso näher dürfte auch der Unterboden der Straße kommen oder liege ich da falsch?
jenau so schauts aus! die chancen eines feindkontakts erhöhen sich deutlich!

warum kein gewinde? da biste flexibel und kannst selber entscheiden, ob die optik vorrang haben soll oder doch die fahrbarkeit...


ciao


Antworten erstellen

Ähnliche Themen