vw teilemarkt

Motor startet nicht

Sir-Nemesis
  • Themenstarter

guten morgen!

Ich habe nun seit heute ein großes problem!

Heute morgen brötchen hollen war alles normal!

und nun wollte ich meine mutter zur arbeit fahren und da geht nix!

Problem schilderung!

Zündung an alles wunderbar sobald man aber starten will macht es einmal klack und alles geht aus !

alles heist innenbeleuchtung,tacho springt dann auf 0 um das heist uhr und tageszähler!

und dann wenn man die zündung neu macht geht die beleuchtung wieder an und der tacho geht dann wieder die lcd anzeigen aber dann summt/klackert das rele 167

und man hört vorne unter dem luftfilter so ein änliches summen/klackern zumindest scheint es irgendwie unter dem luftfilter zu sein aber kann auch ein bisschen tiefer sein!

wir wissen nicht weiter ich und mein vater!

was könnte das alles sein ich hänge noch ein bild ran vom rele!

bitte um hilfe da wir auf das auto angewissen sind!

Mfg Andy



04092008462.jpg
04092008462.jpg

das 167er ist das relais für die spritpumpe und das könnte eventuell kaputt sein.

gruß

Scaah


Sir-Nemesis
  • Themenstarter

Zitat:

das 167er ist das relais für die spritpumpe und das könnte eventuell kaputt sein.

gruß

Scaah


gerade ein neues rele eingesetzt bringt auch nix das selbe spiel!

also muß was anderes defekt sein!



schau mal
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da hatten 2 wohl ein ähnliches Problem.
    Bei dem einen war es der Hallgeber und bei dem anderen der T-Fühler.

    Scaah


  • schonmal die batterie überprüft?

    dieses auf null springen und klacken hatte ich immer nur, wenn ich im Auto zu lange musik gehört habe...


    Ich hatte das auch schonmal mit meinem alten Polo

    Einmal war es der Hallgeber
    Und das andere mal hatte ich im Zündschloss ein Problem, irgendwo wurde der Kontakt nicht korrekt geschlossen und ich bekam den Wagen nur an wenn ich den Zündschlüssel beim Zünden etwas anhob, also noch oben drückte.

    Musst mal drauf achten, normal leuchtet ja im Tacho ne Leuchte wenn Zündung an ist. Die Batterie leuchte. Bei mir war es so wenn die beim Zünden weggefallen ist musste ich den Schlüssel sachte nach oben drücken, sobald die Leuchte wieder ging sprang der wagen auch an.


    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    Zitat:

    schonmal die batterie überprüft?

    dieses auf null springen und klacken hatte ich immer nur, wenn ich im Auto zu lange musik gehört habe...


    jo nach langem hin und her suchen !

    haben wir zum schluß die batterie überprüft und sie war leer wie sonst was zum schluß hatt der saft noch nicht mal für die zündung gereicht!

    danke für die hilfe!

    Mfg Andy



    ganz großes tennis



    Sir-Nemesis
    • Themenstarter

    ja genau ein ganz großes tennis

    anstat das als erstes zu überprüffen nein man sucht nach was anderem!

    aber trotzdem danke für die hilfe!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen