vw teilemarkt

Motor neu aufbauen

!G-Laden!
  • Themenstarter
!G-Laden!'s Polo 2F

Hallo!

Will demnächst anfangen meinen Motorraum neu zu lackieren und meinen Motor neu aufzubauen. Ein bißchen Cleanen, Verchromen und Polieren usw halt! Doch wie verstecke ich die ganzen Kabel im Motorraum? Kann mir einer das mal bitte verraten?

Lg Andy



gelöschtes Mitglied

    Es gibt doch so verchromte Kabelschläuche/Kabelspiralen! Die ziehst du über die Kabel und gut ist! Ich versuch mal ein Bild davon zu organisieren!

    Meld mich dann nochmal!

    Gruß Chris0071


    gelöschtes Mitglied

      Hab sowas ähnliches gefunden!
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Gruß Chris0071



    • !G-Laden!
      • Themenstarter
      !G-Laden!'s Polo 2F

      Danke, das ist ja schon mal ein Anfang!


      !G-Laden!
      • Themenstarter
      !G-Laden!'s Polo 2F

      Wer bietet sowas in der Art noch alles an?


      gelöschtes Mitglied

        Vielleicht findest du es in der Bucht (EBAY)! Kannst auch nochmal hier gucken:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Lieben Gruß Chris0071


      • Also wenn du cleanen willst etc,dann kannst du die Kabel durch die Holme nach vorne verlegen. Wichtig dabei ist nur das die Verbindungen sauber und ordendlich machst und den "evtl." verlängerten kabelbaum mit einem Gewebeschutzband wieder einwickelst.

        mfg TheJackal


        !G-Laden!
        • Themenstarter
        !G-Laden!'s Polo 2F

        das ganze muss ich jetzt einfach mal auf mich zukommen lassen, werde ich dann schon irgendwie hinbekommen! wie gibt es so ein Gewebeschutzband, weil das brauche ich aufjeden fall?


        Hier gibts das z.b.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Denke das du das aber auch bei deinem Teilehändler bekommst wenn der gut sortiert ist.

        mfg TheJackal



      • !G-Laden!
        • Themenstarter
        !G-Laden!'s Polo 2F

        werde da bestimmt oder wo anders schon was passendes dazu finden!


        Also so n Zeug von wegen drüber ziehen sieht doch auch nicht aus! Wenn dann richtig, also Kabelbaum durch Holme oder hinterm Kotflügel verlegen. Kann aber sein das du da einige Kabel verlängern musst. Hab es beim Polo noch nicht gemacht...


        !G-Laden!
        • Themenstarter
        !G-Laden!'s Polo 2F

        Denke auch mal, wenn ich die ganzen Kabel durch die Holme ziehe, das ich da dann einige verlängern muss! Is bei mir so und so schon alles so knapp! Aber deswegen will ich die ganzen Kabel trotzedem neu überziehen oder schützen halt mit irgendwas! Die verchromten Kabelschläuche will ich dann nur zb für die Kühlwasserleitung usw benutzen, gefällt mir nämlich ganz gut!


        !G-Laden!
        • Themenstarter
        !G-Laden!'s Polo 2F

        Auf was muss ich alles achten wenn ich den Motor komplett rausneheme?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen