vw teilemarkt

motor tunen oder motorumbau?

VW-17
  • Themenstarter

hi jungs
würd gern mehr feuer in meinen kleinen polo reinhaben,hab 1,3l vergaser motor,war am überlegen doppelweber vergaser,scharfe nocke und fächer rein
oder würdet ihr mir dazu total abraten udn lieber auf 16v motor aus 6n tendieren?

mfg alex



den 1,3 noch zu tunen ist geld verschwendung, hol dir eine gti maschine oder so. hast mehr von


VW-17
  • Themenstarter

hätt da noch nen 1,8l rp motor mit 90ps,der müsst dann doch auch ganz gut damit rennen,aber passt der vor mein 4 gang getriebe?das wollt ich auf jeden fall behalten

mfg alex



Ein kumpel von mir hat sein 1,3 vergaser mit dem was du vor hast
auf 130 Ps bekomm .... ich hab das gleiche vor solange ich noch kein g40 habe


Das mit dem RP kannste ohne sehr großen Umbauaufwand absolut vergessen

Salzmannrahmen und Voderbau lässt grüßen


VW-17
  • Themenstarter

ne dann lass ich das ist zu viel arbeit,lohnt sich dann auch nicht für nur ein paar ps mehr!
was den leistungsmäßig rauszuholen aus dem 1,3l so mit ungefähr 1000 euro?und den umbaumaßnahmen die ich genannt habe
mfg alex


Naja wenn du den AAV hast dann würde ich da kein Geld reinstecken. Beim NZ lohnt sowas schon eher. Würde dir da schon nen Umbau auf den 3F mit 75PS empfehlen.

Mit 1000€ wird es mit ner Weberanlage schon eng, das würde schon mehr kosten. Außerdem sind eher was für Hobbyautos, da die für nen Alltagsauto nicht gemacht sind.


polotreff.de
#8 - 06.09.2008motor polo 1,3l 130 ps umbauanleitung nz zu rp motor
Antworten erstellen

Ähnliche Themen