vw teilemarkt

Auto springt immer noch nicht an, Anlasser ist neu

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

folgendes Problem bei meinem 6N: Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe und die Elektrik den Selbsttest durchführt (ABS, Airbaglampe, etc.) höre ich ein zweimaliges Klackern vom Anlasser, aber den Motor starten tut er nicht. Der Wagen startet aber ohne Probleme wenn man ihn anschiebt Ich habe den Anlasser gestern gerade gewechselt, weil ein Freund meinte, dass der Magnetschalter hinüber sei. Er lag wohl daneben. Der Wagen springt trotzdem nicht an. Nun meine Frage: Was kann es noch sein? Zündschloss vllt abgenutzt?Spinnt das Steuergerät evtl?...Bin ziemlich ratlos, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Thx im Voraus!



Zündschalter defekt...mach am magnetschalter das kabel ab oder meß mal dran ob Spannung anliegt wenn du Starten willst.. wenn nein dann ist dein Zündschalter hinüber..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also kann ich mir n neues Zündschloss zulegen wenn keine Spannung am Magnetschalter anliegt wies aussieht, oder?...



ja .. da kommst wohl nicht dran vorbei..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, wenns denn so ist...Dann muss ich mir wohl ein neues Zündschloss mit 2 neuen Schlüsseln allein, oder son Satz kaufen, sprich Zündchloss, Schlüssel, neue Wegfahrsperre, dies das? Und wieviel kostet denn dieses Anlernen der WFS bei VW?...Ich blick da echt kaum durch..:(


langsam
is deine batterie überhaupt noch ok?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja, die hab ich geprüft, die is allemale in ordnung


wenn du nur das Zündschloß und den Schalter erneuerst mußt du nichts neu anlernen du wechselst ja kein Teil von der Wegfahrsperre.. den Schließzylinder kannst du passend zu deinen alten Schlüssel bestellen...
in deinem fall brauchst ja eigentlich eh nur den Schalter ohne Zündschloß also eh kein Problem mit der Wegfahrsperre..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, schon mal vielen Dank...Dann werd ich mal los, mir n Zündschalter kaufen, hoffentlich klappt alles...



polotreff.de
#10 - 09.09.2008springt immer noch neuer anlasser auto springt trotzdem schwer an keine spannung am anlasser vw polo (6n1) welches kabel geht vom zündschloss zum anlasservw polo 6n1 neuer anlasser auto springt trotzdem nicht an polo 6n zündanlassschalter magnetschalter zieht neuer anlasser wie viel kostet polo neues zündschloss, auto springt trotzdem nicht an was kostet neuer anlasser vw polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen