vw teilemarkt

6N Getriebe im 86c

Stier
  • Themenstarter
Stier 's Polo 2F

Hay ich suche Tipps und Tricks für einen umbau von 86c- getriebe auf 6N Silzugschaltgetriebe oder kann mir jemand sagen ob des überhaubt drauf past



getriebe passt drauf, wir haben schon mal ein 86getriebe gegen eines vom 6n getauscht... allerdings war das kein seilzug.


suche nutzen gab es gerade erst genau anders rum...
http://www.polotreff.de/html/forum...ebe%20an%206n



Stier
  • Themenstarter
Stier 's Polo 2F

kann mir keiner helfen?


Stier
  • Themenstarter
Stier 's Polo 2F

ich habe eine möglichkeit gefunden eine 86c auf seilzugschaltung umzubauen und zwar vom lupo kann der seilzug und die umlenkung genommen werden


Stier
  • Themenstarter
Stier 's Polo 2F

die umlenkung kann ohne grosen aufwand umgeschraubt werden


IMG_0173[1].JPG
IMG_0173[1].JPG

Ich grab das ding nochmal aus.

Es ist also Möglich ein getriebe vom 86c auf Seilzug umzubauen?
Wäre es dann auch möglich einen Cae Ultra Shifter fürn Polo 6n in einem 86c zu verbauen
Wäre mir nämlich lieber als das gemurkse mit der Schaltstange.


Keiner ne Ahnung?


Dann werde ich das wohl mal ausprobieren, der input war ja überwältigend...



Also die Mechanik sollte auch vom 6N Passen. hab ich erst in der hand gehabt beim Schlachten. Evtl. könnten die Seilzüge zu lang sein. Aber die mechanik am Getriebe sollte gehen.

Aber ich denke mal man muss den Seilzug dann auch durch die Spritzwand führen und dann die Schaltung auf den Mitteltunnel setzten, glaub nciht das das unten drunter passt da die Seilzüge recht weit oben sitzen.

Wenn du willst kann ich dir am WE mal die 6N Schaltkulisse ausmessen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen