vw teilemarkt

Kühlerproblem beim 86c

Polissimo
  • Themenstarter

hi!
ich muss alle paar wochen neues wasser in den kühler füllen. bisher habe ich immer einfaches wasser genommen. wenn das falsch war, dürft ihr mich ruhig einen idioten nennen ein kumpel meinte mal, ich soll da pur kühlflüssigkeit reinkippen. hat er recht? die kopfdichtung kann nicht das problem sein. die wurde erst im märz gemacht. soll ich vielleicht jetzt schonmal kühlerfrostschutz reinkippen?oder alles im mix mit wasser?und wenn ja, in welchem verhältnis?
muchas gracias für eure antworten



also wenn du ständig Kühlwasser auffüllen mußt ist wohl was undicht verliert er wasser nach außen irgendwo?.


Polissimo
  • Themenstarter

naja, also sehen kann ich nix. ich tippe mal, dass das wasser einfach verdampft. könnte ich denn auch kühlerfrostschutz nehmen?der verdampft ja nich. steh grad n bsichen im wald^^



das müsste doch ein geschlossenes system sein da kann das doch wenn alles richtig dicht is nicht einfach so entweichen oder nicht?


also entweder er verliert es nach draußen oder er verbrennt es ..verdampfen tut da nichts...


gelöschtes Mitglied

    Hast du in der letzten Zeit mal den Zahnriemen gewechselt? Wenn ja, auch die Wasserpumpe? Die lutscht nämlich meistens aus, wenn man sie löst und nur den Zahnriemen wechselt! Dadurch wird sie nämlich undicht und da sifft denn das Wasser raus!


    Gruß Chris0071


    gelöschtes Mitglied

      Wie sieht denn dein Öl aus?
      Milchig weiss?

      Pur Wasser ist sowieso nicht gut da rostet dir das ganze Kühlsystem durch irgendwann. Denn in der Kühlflüssigkeit sind auch Schmiermittel und Rostschutzadditive.

      Einige VW neigen auch zum überkochen wenn nur Wasser drauf ist denn Wasser kocht unter Druck schneller . Das verhindert Frostschutz .
      Kann sein das dein Auto überkocht deswegen oder dein Deckel vom Behälter ist defekt!

      Mischung Wasser zu Frostschutz steht auf den Frostschutzflaschen

      Ich kipp immer sone 2 liter Flasche komplett drauf und Rest Wasser passt schon!


      hatte ich letzt auch bei meinem 2f...bei mir war die wasserpumpe undicht...hab ihn übers wochende stehen gelassen und dann war der ganze boden nass...vorhher hab ich nix gesehn!nuja geschaut...wasserpumpe undicht neuer zahnriemen und wasserpumpe 55€ jetzt is wieder alles dicht


      polotreff.de
      #9 - 07.09.2008kühlsystem befüllen polo polo 86c kühler was für frostschutzmittel
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen