vw teilemarkt

tacho anschließen

monsterkil
  • Themenstarter

Hallo, ich habe einen Polo 86c bj 91.(den mit dem Facelift und der Breitenstoßstange)
Ich habe mir ein Kompl. Tacho bei ebay gekauft mit DZM (weil mein altes keinen hat) habe schon viele foren einträge durchschaut aber nicht gefunden!

Nun zum Probl. Habe den alten ausgebaut und den neuen eingebaut jetzt geht aber der DZM nicht stattd. glimmt die Blaue Fernlichtlampe permanent auf und habe auch das gef. als würde der kühler nicht gehen da die temp. laut dem tacho ständig zw. 90 und 100grad schwankt.

Kann es sein, das da was falsch angepolt ist an den PINS`? kann mir jemand nen plan geben worin ich die pinbelegung finde oder wie ich ein seperates Signal zum DZM legen kann?

BRAUCHE DRINGEND HILFE!


VIELEN DANK!

ICQ:237203593



Das tacho ist defekt...n kurzer aufer leiterbahn!

hatte mein alte tacho genau das gleiche auch mal

mt anderen worten das Tacho istz schrott! :(


gelöschtes Mitglied

    wieso schrott?
    die leiterbahnen kann man durch kabel ersetzen...



    ne bei mir war die halbe platine hinüber----reperatur lohnt nich...


    gelöschtes Mitglied

      naja, des is dann natürlich was anderes, aber die grüne folie mit der leiterbahn ist schnell gegen ein kabel getauscht...


      monsterkil
      • Themenstarter

      ja schon, aber der DZM funtioniertgarnet :-( auch nciht die beleuchtung habe ich soeben festgestellt !


      Wie gesagt n Kurzer....!


      gelöschtes Mitglied

        War da mal nicht was das einige Polos nicht dafür ausgelegt waren einen Dzm nachzurüsten? Mir ist so als wenn man da zusätzlich noch ein Massekabel verlegen musste damit das Drehzahlsignal erkannt wird.
        Bei meinem Steilheck brennt seid ich ein Dzm Tacho eingebaut habe ständig die Kühlmittelkontrollanzeige .

        Frag mich jetzt aber nicht wo das Kabel hin muss!

        Hast du vieleicht eine möglichkeit das Tacho in einem anderen polo zu testen? ( Kollegen oder Bekannten)


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen