vw teilemarkt

sportfahrwerk?

red-polo-
  • Themenstarter

aloa Polofreunde

so ich habe jetzt das geld zusammen für ein sportfahrwerk
habe an einem 60/40 gedacht habe so 200 zu verfügung was würdet ihr mir vorschlagen was ist gut was man für das geld bekommt?

und muss ich was ändern an meinem polo nciht das ich das hinter her habe und brauch noch was machen wie belch einschweißen oder sonst was wär nciht schön aber wenn doch sacht mir das bite nicht das ich mir eins hole un dann steh ich da

mfg



nen gebrauchtes koni
was für reifen/felgen fährst du?


red-polo-
  • Themenstarter

13 zoll felgen

refen 165 - /65 bin mir gerade nicht sicher



Was ist den mit dem hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270273503344&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Ist hier aus dem Forum.
Hast du 200€ fürs FW,oder 200€ fürs FW+Geld fürs einbauen usw.?
Deine Borbets find ich gar nicht mal so schlecht die würden auch noch passen.
Vorne bördeln könnte reichen.
Oder schau mal bei FK nach dem:FK Hightec Sportfahrwerk.
@Members:Ist nur ein Vorschlag!Die machen Web Sale.Alles billiger.


Ich verkaufe auch gerade ein H&R Fahrwerk.
Ist aber schon was älter.
Fährt sich aber wie ein neues. H&R halt.

Bei weitem besser, als irgendei billig cupline fahrwerk...

http://shop.ebay.de/merchant/crefeld-car-connection_W0QQ_nkwZQQ_armrsZ1QQ_fromZQQ_mdoZ


Ich würde an deiner Stelle zu dem Weitec tendieren, hatte ich auch in meinem ersten Polo und war voll zufrieden.
Sonst kosten die auch noch ein 100ter mehr..
Gutes Angebot und besser als so ein 159 euro Fahrwerk aus China..

Gruß


hi,


ich glaube nicht, dass man für 200 euronen ein gutes FAHRwerk bekommt, deswegen hört sich ein gebrauchtes h&r schon gar nicht so schlecht an...

ciao


Obwohl so ein Weitec auch nicht das schlechteste ist.
Auch wenn ich mir gegenüber mit der Aussage selber geschäftsschädigend bin.


Kauf dir nur kein Vogtland das ist voll scheisse. ich habe mir eins bei Raceland in Herten gekauft für 299 euro und es soll 60/40 sein, aber das ist es nicht das Auto ist vorne höher als hinten.



red-polo-
  • Themenstarter

ich hab 2oo für fahrwerk einbauen machen ich und mein pappen ^^
bei ebay sind auch welche und die kostet da nur 130 +/- paar euros
aber ich muss wissen was ich an dem auto machen muss wegen bördeln hab ich noch nie gemacht nicht das ich das verhuntze und beim tüy heißt es dann später das mit den fw geht nicht weil der abstand nicht richtig ist und bla bla


Geh dir um gottes willen nicht so ein billiges 130€ fahrwerk holen...
Bei mir haben in einem anderem polo die dämpfer keine 6 monate gehalten....

Mit deinen Felgen und der bereifung solltest di eigentlich keine probleme
beim tüv bekommen...


red-polo-
  • Themenstarter

bekommt man den n fahrwerk für 200 was kein chrott ist


Ja nimm kein billig scheiß, hatte power tech drin und die dämpfer sind nach nicht mal 2 Jahren kaputt.

ich werde mir jetzt neue von H&R kaufen, die dann auch halten.

Und das Cup-Kit Fahrwerk gibts ja schon so ab 360 Euro (ebay). Also lieber auf ein bessres sparen da hast du mehr von.


hab mir ein supersport 60/40 gekauft kost in ebay 170e kannst eigentlich nix mit verkehrt machen!


ja, wobei supersport halt ne billig marke ist und die qualitativ nicht das bieten wie bilstein, H&R oder Koni.

Also würd ich aufpassen


Zitat:

Kauf dir nur kein Vogtland das ist voll scheisse.


Habe auch ein VOGTLAND drin, aber das 60/60 mit tieferlegunsfedertellern vorne und hinten auf der 2 höchsten Nute und bin mit meinen 14 zöllern zufrieden, ist auch perfekt in der wage. Polo hängt ja gerne mal hinten durch....


devilman verkauft grad nen fahrwerk mit konidämpern da würd ich mal drüber nachdenken ist echt günstig! fahhr auch koni dämpfer und bin super zufrieden


hm naja Supersport kannst mit weitec vergleichen das nimmt sich nix obwohl ich mit den jetzt zufrieden bin das weitec war nix is einfach zu weich


Ich sag mal so....
Supersport is was für n paar Jahre
Meins hat jetzt ca. 4 Jahre ohne Probleme gehalten und war bislang sehr zufrieden damit...jetzt meldet sich leider der hintere linke Stoßdämpfer...spiele auch mit dem Gedanken, mir n neues zu holen....

Dennoch denke ich mal, dass auch ne Billigmarke wie Supersport in den Jahren technisch sowie vom Material her dran gearbeitet haben.


jo dann rechne mal 170€ fürs fahrwerk es hält 4 jahre dann holst dir davon 4 stück hast 16 jahre spaß dran und hast 650€ ausgegeben dafür bekommst kein Weitec gewinde oder sowas!


red-polo-
  • Themenstarter

mhh

die meiungen sind ja groß und jeder hat eine andere ist ja auch normal ^^
nur das auto ist mein erst auto und da wollte ich nciht so viel reinstecken und ich denk mir mal ich probiers mit ein günstigen auch wenn einige sagen es ist scheizze ich werde es dann ja sehen und man hat ja garantie
ich hab mir auch vor paar monaten neu dämpfer vorne geholt für 35 und sind top find die okee dann an die leute die sich die günstigen geholt haben musstet ihr ws an euren polos ändern also sprich bördeln oder so ?


Ich hab mein Powertech "Grand Tourismo" seit 6 Jahren drin und ich bin voll damit zu frieden. Ich hab es für 300 Euros bekommen.

Lieber ein wenig mehr ausgeben und seine Ruhe haben, wie ein Billigfahrwerk.


also ich hab vorher auch supersport gefahren.... jetzt fahre ich en weitec ultra gt... jedoch haben sich jetzt nach 1 1/2 jahren die hinteren dämpfer verabschiedet... ka obs daran liegt, dass ich koni federn habe... aber naja... hab das supersport noch hier liegen.. das wird wohl in der nächsten zeit wieder eingebaut werden, weil ich da doch zufriedener mit war..


red-polo-
  • Themenstarter

supersport? welches würdet ihr empfehlen ?
das für 170 bei ebay?


Deswegen sagte ich ja das Weitec für 250 ist voll OK!
Das kostet sonst 359,-


ich habe seit letzte woche ein 60/40 drin no name der kommt immer tiefer und man hat ein sehr geiles sportliches fahren !ich habe dafür 149Euros für hingelegt ist hinten sogar höhen verstellbar!

lg


red-polo-
  • Themenstarter

Zitat:

ich habe seit letzte woche ein 60/40 drin no name der kommt immer tiefer und man hat ein sehr geiles sportliches fahren !ich habe dafür 149Euros für hingelegt ist hinten sogar höhen verstellbar!

lg


wie soll cih das verstehen er kommt immer tiefer? also wird der imemr tiefer bis der auf boden sitzt das es nciht mehr 60/40 ist sonder 70 /50
ode rversteh ich das falsch?
mfg


Er meint es setzt sich bis zu einem Bestimmten Punkt.
Mit Höhenverstellung meint er die Nutenverstellung die eigendlich jedes Fahrwerk hat.

Ich geb dir nen Tip:

Wer billig kauft kauft 2 mal!
Und da kann mir erzählen wer will, für 149,- Euro bekommt man keine Qualität!
Koni gibt zum Beispiel lebenslange Garantie bei richtigen Einbau (sprich Werkstatt) und die Tauschen auch anstandslos bei vorhanden sein einer Rechnung und einer Rechnung vom Einbau.
Sind halt ein bissel teurer.
Aber das ist ja jedem seine Sache.



hi,

ein qualitätsfahrwerk setzt sich nicht. auf jedenfall nicht in dem maße, dass man es optisch sieht, sprich im cm-bereich...

ich muss mir das nochmal auf der zunge zergehen lassen:

einhundertneunundvierzig für ein fw

ciao


Zitat:

Zitat:
Kauf dir nur kein Vogtland das ist voll scheisse.


Habe auch ein VOGTLAND drin, aber das 60/60 mit tieferlegunsfedertellern vorne und hinten auf der 2 höchsten Nute und bin mit meinen 14 zöllern zufrieden, ist auch perfekt in der wage. Polo hängt ja gerne mal hinten durch....


ja, mag ja sein das der Polo hinten gerne mal durch hängt, aber nicht so extrem, das sieht aus wie 40/60. Ich habe hinten auch Nutenverstellung und sie ist auf der zweiten von oben. Die Bei Raceland meinten das liegt vorne an den neuen Staubschutzhüllen, da sind ja auch begrenzer drin, die haben mir dann die begrenzer, bis zur kante der staubschutzhülle abgeschnitten und meinten, wenn es sich jetzt nicht mehr setzt, dann muss der rest des begrenzers auch raus.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen